Mit dem Secma zum TÜV.

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von okko »

So, dieses Mal werde ich die Kiste mal selbst zum TÜV fahren. Habe schon soweit alles durchgeschaut, bin ja nicht allzu viel gefahren. Eine AU wird doch bei L7E auch gemacht, oder?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von Pit »

AUK wird gemacht. (AbgasUntersuchungKrad)
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von okko »

Habe nun doch ein paar Kleinigkeiten gemacht, um den TÜV-Mann zu erfreuen. Zum einen habe ich die Scheibe soweit gekürzt, das die Oberkante der Scheibe von der Höhe her unter meiner Nasenspitze ist. Sichtfeld ist jetzt frei. Alle Befestigungsschellen der Scheibe mit Rohrisolierung abgepolstert zwecks Fußgängerschutz. Den rappeligen, undichten und sehr lauten Auspuff abgeschraubt und den Preis für einen Neuen angefragt. Da der Endtopf neu knapp 300 Ocken kostet, habe ich mit Hilfe eines Kumpels den alten Pott aufgemacht, neu mit Dämmwolle gestopft, abgedichtet und wieder montiert. Schön leise und dicht isser wieder. Morgen muß ich noch die eingerissene Plastikabdeckung der Variomatik mit Blech verstärken und wieder montieren, dann ist die Kiste wieder wie neu :happy: .

Donnerstag geht´s zum TÜV... :wtf:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von okko »

:happy: Die Kiste darf 2 weitere Jahre auf die Straße!!! :freu: :buggyfahrer:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
thordonar
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jun 2013 20:19
Buggy: Secma Fun Buggy
Wohnort: Seligenstadt

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von thordonar »

Hi Okko

wie oft hast Du beim Bug das Öl gewechselt du welches hast Du verwendet ?

Gruss und Trauer das Du deinen Bug verkaufst !
...in the land of the blind, the one-eyed man is king.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von okko »

Normales 15W40 Öl reicht vollkommen aus. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, wechsle es immer zum Anfang der Saison, da ich aber zur zeit nur maximal 1000km im Jahr fahre, habe ich es auch schonmal 2 Jahre verwendet. Der Ablaßstopfen ist magnetisch, dort hängen Metallpartikel dran, also gut abwischen.
Interessenten hatte ich inzwischen schon viele. Die meisten möchten gerne China-Preise bezahlen, aber dann müssen sie sich auch mit China-Produkten herumärgern. So steht der Secma immer noch bei mir, aber weiterhin zum Verkauf :thumbup:

marktplatz-f26/verkaufe-secma-fun-buggy-340-t18011.html
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
thordonar
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jun 2013 20:19
Buggy: Secma Fun Buggy
Wohnort: Seligenstadt

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Beitrag von thordonar »

Thx

Kennst Du jemanden der HIFI in einen Bug verbaut hat ?
...in the land of the blind, the one-eyed man is king.
Antworten