Secma Fun 500 mit E-Antrieb

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Secma Fun 500 mit E-Antrieb

Beitrag von okko »

Seht, lest und staunet:

http://www.kamoo.ch/fahrzeuge/kamoo-smile

Für uns Euro-Abhängige jetzt nochmal extrateuer :bonk:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Secma Fun 500 mit E-Antrieb

Beitrag von Hans-Martin »

Das sind ca 38.000 euronen, wenn ich nicht irre!
Dafur bekommt man ja nen Nomad. Ok, der ist auch nicht elektrisch.
E-Autos sind schon ne prima sache, aber momentan noch immer viel zu teuer. Und über die Reichweiten braucht man auch nicht reden.
Aber da wird die nächsten Jahre noch einiges kommen.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Secma Fun 500 mit E-Antrieb

Beitrag von okko »

Ich habe mich mal spaßeshalber in einem entsprechenden Forum angemeldet. Auch dort übrigens sehr nette Leute. Ein Umbau meines Buggys würde mit Neuteilen und Arbeitslohn so um die 15000€ kosten, bei einer Reichweite von 80 km und nem 12kw E-motor mit 10kwh Akku.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Secma Fun 500 mit E-Antrieb

Beitrag von bartho »

Für mich ist im Moment E-Antrieb uninteressant- wenn man den Strom nicht selber erzeugt fährt man kaum billiger wie mit einem Diesel....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten