Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
jemirox

Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von jemirox »

Hallo Leute,
ich bin hier jetzt mal ganz frisch in diesem Forum und grüße Euch aus Norddeutschland. :D
Ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Scootcar FunTech 340,
EZ: 08/01 in Straßenausführung mit Komplettausstattung zugelegt.
Das Gefährt fährt sich schon ganz prima (noch ein bischen langsam), hat aber noch so ein paar Makel:
Zum einen will ich das Teil wieder richtig instand setzen, da der Vorbesitzer damit wohl ein paar mal irgendwo mit angeschlagen ist und einige Teile defekt sind, und zum anderen möchte ich das Teil jetzt ein wenig optimieren (die Spiegelgeschichte, Zündspule, Distanzscheiben, Radio, etc.).
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ich habe außer den Unterlagen von dem Motor, garnichts von dem FunTech. :(
Hat von Euch jemand eine Ersatzteilliste, Wartungsplan, Bedienungsanleitung etc. für den 340er? Kann mir jemand diese Sachen als Kopie veräußern? Das wäre Klasse! :D
Ich hatte schon mit Dirk Blasius von SAM gesprochen, aber Eratzteillisten bekommen nur die Vertriebspartner. Wie handhabt Ihr das wenn Ihr Ersatzteile braucht und keine Unterlagen habt?
Ich bin über jede Antwort dankbar ! :D :D

Beste Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck

Jens

PS. Kann mir jemand sagen welche Bezeichnung die richtige Zündpule (nicht die originale gedrosselte für den FunTech) hat?
D-ELIN

Beitrag von D-ELIN »

Hi, ich bin auch neu in diesem Forum. Bin auch erst seit diesem Samstag Fun Tech 340 iger Fahrer. Ich finde das Teil super geil und voll das Spaßmobil!
Ich hatte das Glück das der Vorbesitzer an meinem einige Änderungen gemacht hat und auch fast alles auf Papier hat! Ich habe ein orginal ital. Werkstatthandbuch für den LGA 340! Sowie die kompl. Ersatzteilliste für das Ding!

Kannst ja wieder Posten!

Hast du deinen schon schneller gemacht? und bist du schon mit der Spule fündig geworden?

Gruß Mathias
jemirox

Beitrag von jemirox »

Hallo Mathias,
vielleicht werde ich auf das Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste zurück kommen. Ich habe bei unseren örtlichen Lombardini-Service vor ca. 14 Tagen eine Reparaturanleitung und eine originale ungedrosselte Zündspule für den Motor bestellt, aber bis jetzt ist noch nichts über den Alpen angekommen. :(
Wenn ich die Zündspule habe gebe ich die Nummer sofort bekannt.
Ich habe meinen Fun 340 gerade auf Handgas umgerüstet, ist auf jedenfall viel angenehmer beim Fahren. Ich bin zu einen Quad-Service in der Nähe gefahren und habe mir einen Universalgasdrehgriff und einen neuen 3m Boudenzug geholt. Preis zusammen 35 € im Gegensatz zu 90 € Original.
Eine Frage noch zu der Ersatzteilliste: Hast Du die komplett mit den Bezeichnungen oder nur die Explosionszeichnungen mit den Positionsnummern? Die habe ich mittlerweile nur bekommen. :|

Kannst Dich ja bitte gerne wieder melden. :D

Beste Grüße
Jens
jemirox

Beitrag von jemirox »

Hallo Mathias,
ich bin jetzt an dem Werkstatthandbuch und der Ersatzteilliste interessiert.
Ich habe von Lombardini leider nur eine Bedienungsanleitung für einen ganz anderen Motor bekommen, und nur eine Explosionszeichnung für den FunTech 340. :(
Ist es möglich, daß Du mir die Sachen kopieren oder rübermailen könntest? Das wäre klasse! :D :D

Beste Grüße
Jens
BTRAPPER

Beitrag von BTRAPPER »

Hallo und guten Tag alle zusammen,
bin auch ein Scootcar Neuling und benötige
dringend so´n Ersatzteil-Liste.

Kannst Du mir ggf. so eine kopieren und
zukommen lassen.
Bezahle natürlich !

Gruss
Btrapper
:wink:
Gerd2007

Beitrag von Gerd2007 »

ich wäre auch an dem werkstatthandbuch und der ersatzteilliste interessiert.
brauche dringend ersatzteile.
gibt es im herforder raum einen händler?
ich finde das forum klasse.
nur schade das der 340 noch nicht so oft vertreten ist.
Altermann

Re:

Beitrag von Altermann »

D-ELIN hat geschrieben:Hi, ich bin auch neu in diesem Forum. Bin auch erst seit diesem Samstag Fun Tech 340 iger Fahrer. Ich finde das Teil super geil und voll das Spaßmobil!
Ich hatte das Glück das der Vorbesitzer an meinem einige Änderungen gemacht hat und auch fast alles auf Papier hat! Ich habe ein orginal ital. Werkstatthandbuch für den LGA 340! Sowie die kompl. Ersatzteilliste für das Ding!

Kannst ja wieder Posten!

Hast du deinen schon schneller gemacht? und bist du schon mit der Spule fündig geworden?

Gruß Mathias

Hallo Mathias
Könnte ich von Dir die Ersatzteilliste vom 340er in Kopie bekommen.?

Gruß,Volker
Natürlich erstatte ich die entstehenden Kosten.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von rainer »

Glaube die Jungs sind inzwischen älter als du @ altermann.
Achte mal darauf von wann die Beiträge sind.
von D-ELIN » 03 Okt 2005 16:26
Von denen triffste hier wohl keinen mehr an.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Altermann

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von Altermann »

rainer hat geschrieben:Glaube die Jungs sind inzwischen älter als du @ altermann.
Achte mal darauf von wann die Beiträge sind.
von D-ELIN » 03 Okt 2005 16:26
Von denen triffste hier wohl keinen mehr an.
Das ist natürlich bedauerlich aber ich habe die Hoffnung dass irgendjemand in diesem Forum noch irgendwo so etwas sein eigen nennt.Mein zweite Frage wäre gewesen "wer ist SAM ? Da ich meine kleine Kugel gern auf Handgashebel umrüsten möchte bräuchte ich einen Ansprechpartner .Habe im Forum gestöbert und gelesen dass ein Mitglied einen Umbausatz für den Secma FUN-Tech bei SAM gekauft hatte.Nur wie komm ich jetzt weiter???

Gruß aus dem Hochwald
Volker
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von rainer »

Eventuel hier.
SAM GmbH & Co KG in Leverkusen
Sollte man doch ausfindig machen können.
Oder hier findest du auch zu Sam.
http://www.kleineautos.de/

Ansonsten User okko fragen oder Puk aus Belgien auch König Secma genannt. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von rainer »

Ruf da mal an.

Tel:  +49 (0) 2173 20 70 933
Mobi:. +49 (0) 172 53 92 073

E-Mail sam.funcars@email.de
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von okko »

Mit Listen von Secma kann ich leider auch nicht dienen. Und Micha von Wilde Dinger hat seinen laden aufgegeben.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Altermann

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von Altermann »

okko hat geschrieben:Mit Listen von Secma kann ich leider auch nicht dienen. Und Micha von Wilde Dinger hat seinen laden aufgegeben.
Danke für Eure Mühe .
Habe wohl das Pech keine zuständigen Firmen zu finden die Sich noch mit den Ur -Secma mit Lombardini 340 Motor befassen. :ratlos:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von okko »

Das Fahrzeug wird als Fun-Quad 340 weiterhin von Secma gefertigt, immer noch mit dem 340er Motor.

http://www.secmavehicule.com/

Den Motor kann eigentlich jeder KFZler oder Landmaschinenhändler warten oder reparieren. An meinem war außer Öl- und Zündkerzenwechsel eh nix zu machen. Der Zahnriemen sollte aber nach so langer Zeit mal geprüft und ggf. erneuert werden.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Altermann

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von Altermann »

okko hat geschrieben:Das Fahrzeug wird als Fun-Quad 340 weiterhin von Secma gefertigt, immer noch mit dem 340er Motor.

http://www.secmavehicule.com/

Den Motor kann eigentlich jeder KFZler oder Landmaschinenhändler warten oder reparieren. An meinem war außer Öl- und Zündkerzenwechsel eh nix zu machen. Der Zahnriemen sollte aber nach so langer Zeit mal geprüft und ggf. erneuert werden.

Habe schon einen neuen Luftfilter bei dem deutschen Lombardini Händler( Karl Kester KG in Frankfurt) bestellt.
Zündkerze erneuert.
Zahnriemen muss ich mir noch besorgen.
Und mit dem Umbau auf Handgashebel wird es hoffentlich auch noch was. :D

Erstmal Danke für eure Hilfe
Gruß ,volker
Altermann

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von Altermann »

So liebe Mitglieder.,
Hier nun die Ergebnisse meiner Suche:
Eine Ersatzteilliste habe ich,Dank Eurer Hilfe bekommen,
Die Erstzteiliste von dem Lombardini Motor konnte ich bei der Firma Kester herunterladen.
Der Umbau meines FT 340 von Fussgas auf Handgas konnte ich mit dem Kauf des Original umbausatzes von Secma abschließen ,Den Umbausatz konnte ich bei Fa
Sam.funcars@email.de /www.kleineautos.de kaufen.
Wobei ich noch erwähnen möchte dass der Ansprechpartner (Herr Blasius)netterweise
mit guten Ratschlägen während des Umbaus sehr hilfreich war.
Ich möchte das erwähnen da Ich auch bei einem anderen Händler nachgefragt hatte ,der aber offensichtlich nur am Verkauf von F 16 Fahrzeugen interessiert ist !,
Die Firma SAM jedenfalls nimmt auch Bestellungen von Kleinteilen an.

Danke für Eure Mithilfe
Bis auf weiteres !
Volker.
Bajuffe

Re: Ersatzteilliste, Wartungsplan etc. für FunTech 340 ???

Beitrag von Bajuffe »

Hallo altermann, ich bekomme auch ein 340er demnächst, und wäre dankbar wenn du mir dein Wissen Teilst! Was du so an Listen, Zeichnungen und Bezugsquellen anzubieten hast!
Auch ander user können mir gerne Material zusenden. Meine Email ist E-Mail Adresse entfernt
Denke als erstes werde ich nach einer offenen Zündspule schauen!

Danke
Zuletzt geändert von Hermann am 19. Mai 2016 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse entfertnt
Antworten