Hinterachse Saiting F

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Hammer

Hinterachse Saiting F

Beitrag von Hammer »

Hallo Leute Ich bin hier neu habe 2 Saiting F Buggys bei einem ist die Achse gebrochen und Ich brauch ne neue kann mir einer einen Tipp geben wo Ich so ein Ding kriege
vielen Dank für die Hilfe im vorraus
Gruß Uwe
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von bartho »

Wer braucht zwei Saitings????
Jeder Saitingfahrer- einen zum fahren und einen als Ersatzteilspender :lach: :bonk:

Nee - Spass beiseite, wenn es nicht allzu dringend ist, ich hab noch eine rumzuliegen- niegelnagelneu, die neueste Ausführung (mit Lager in der Mitte)- das Problem ist, eigentlich wollte ich die bei meinem einbauen (wegen dem Lager in der Mitte) , wenn ich mir aber überlege das das eh nicht soooo viel bringt ........
und ich sowieso schon mit den ganzen Umbauten im Rückstand bin.......
meine Mailadresse hast du ja- muss dann nur mal schauen was so der Versand ist.

PS-für nen guten Preis kannst du auch einen kompletten Saiting haben :clap: :lach: :bonk:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von nixi »

Hallo Hammer,
bartho hat geschrieben:... wenn es nicht allzu dringend ist, ich hab noch eine rumzuliegen- niegelnagelneu, die neueste Ausführung
siehste... sag ich doch...im Club findest Du schnelle Hilfe. Der Bartho ist sozusagen der Saitingbeauftragte für Mitteldeutschland :wink:
bartho hat geschrieben: meine Mailadresse hast du ja- muss dann nur mal schauen was so der Versand ist.
@bartho... wenn ihr vorher noch keine Mails gesendet hattet dan hat er Deine Adresse noch nicht, ich hatte Dich in Blindcopy gesetzt da sieht er sie nicht.

Freut mich wenn Ihr Euch handelseinig werdet.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von bartho »

@Thomas- hab ihn einfach mal angemailt, werden sehen was dann kommt.

Was zum Teufel ist " Blindcopy " :?: Kann dir zwar an deinem Opelchen nen Zahnriemen wechseln ( wenner eine hat) oder auch die Saiting elektrik schön machen und sonst so einige Sachen.......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Hammer

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von Hammer »

Hallo bartho was heist mit lager in der mitte das hat meine nicht hast du ein Bild von der Achse
Gruß Uwe
P.S zwei Buggys weil meine Jungs damit Fahren und ich die beide günstig bei eBay bekommen habe beide für 1900€ neu
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von bartho »

Na eben in der Mitte (neben dem Kettenrad) noch ein zusätzliches Lager. Soll wohl ein verwinden und brechen der Achse verhindern- was ich bezweifle.
Ist die normale Standardachse vom 250F , kann also ohne weiteres auch ohne dem Lager verbaut werden, wenn das Lager mit verbaut werden soll sind allerdings ein paar Schweissarbeiten am Hilfsrahmen notwendig-so wie die Chinesen sich das gedacht haben funktioniert das nämlich nicht.
Foto hab ich im Moment keins-könnte aber eins machen- dauert aber ein paaar Tage.

PS: 1.9 für beide ist ein Top-Preis, denn sooo schlecht sind die Saitings auch wieder nicht.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von nixi »

bartho hat geschrieben: Was zum Teufel ist " Blindcopy "
Hi,
ganz einfach... mal angenommen Du schickst mir ne Mail in der steht das Du 2 Millionen schwarz in die Schweiz gebracht hast. Ich beantworte dann Deine Mail und frage was Du mit der 3. Million gemacht hast.
Bei der Antwortmail gibt es bei der Adresse das Feld Blindcopy und dort setze ich das Finanzamt rein. Somit bekommst Du meine Antwort aber Du weisst nicht das ich Dich beim Finanzamt angesch.... habe weil Du in der Mail nicht siehst wer in Blindcopy stand.

Zugegeben.... das Beispiel hinkt etwas weil warum solltest Du Peanuts in die Schweiz bringen :lach: .
Grüße Nixi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von bartho »

nixi hat geschrieben: Zugegeben.... das Beispiel hinkt etwas weil warum solltest Du Peanuts in die Schweiz bringen :lach: .
Grüße Nixi

Rischtich- ich bin bisher mit den Kaiman-Inseln gut gefahren, und werd das auch beibehalten :thumbup:
Die haben nämlich keine CD-Brenner :lach: :bonk: :clap:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Hammer

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von Hammer »

ch dachte immer die Peanuts klebt man hinter die Tapete :bonk: HA HA jetzt wieder zum richtigen ich melde mich wegen der Achse sag mir bitte was du dafür haben möchtes
Gruß Uwe
Hammer

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von Hammer »

Hallo Leute habe eine Achse von Sven bekommen :P I Ich möchte mich nochmal gans besonders bei Nixi und Bartho bedanken für Eure tolle hilfe :respekt:
Gruß Uwe
cleancar

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von cleancar »

hallo jungs

ich bin neu hier und habe mir ein saiting gekauft und ich bräuchte mal bei gelegenheit
eine neue hinterachse. wenn einer eine übrig hat wäre ich ihm sehr dankebar wenn er sich bei mir melden würde.


mfg cleancar
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von achimhp »

cleancar hat geschrieben:hallo jungs

ich bin neu hier und habe mir ein saiting gekauft und ich bräuchte mal bei gelegenheit
eine neue hinterachse. wenn einer eine übrig hat wäre ich ihm sehr dankebar wenn er sich bei mir melden würde.


mfg cleancar

Moin cleancar,

erst mal :willkommen: im :bc: .

Wenn hier jemand eine Saiting Achse hat wird er sich bei Dir melden.
cleancar

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von cleancar »

hey achim wie sieht es aus mit dem dämpfer weist du da schon was.
einfach0011
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2017 11:39
Buggy: 250 saiting

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von einfach0011 »

Hallo in die runde,
Ich bin nun auch Besitzer eines 250 buggy
Und die Achse ist neben dem ketten Rad gebrochen ,
suche eine andere,
Wer hat oder weiß woher ich eine bekommen kann
Ev auch gute Zeichnung .gruss
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Saiting F

Beitrag von bartho »

Wirst du wohl was anfertigen müssen. Glaub nicht das du da noch irgend wo fündig wirst. Ich würde die Stummel links und rechts abschneiden (rote Linie) , ein dickwandiges Rohr (länge blau) wo die Stummel dann saugend rein passen, das ganze dann verschweißen. Die "Sterne" für Kettenrad und Bremsscheibe passend ausdrehen, auf das Rohr montieren- feddisch.

achse2.JPG
achse2.JPG (215.03 KiB) 10396 mal betrachtet
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten