an die profies !!HILFE!!

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
kaelte86

an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hy bitte um hilfe gut durchlesen etwas komplieziert
ich :buggyfahrer: einen dazon explorer 250 2sitzer 1jahr alt kaum gefahren
folgendes problem wen ich den schlüssel umdrehe position 1 hab ich 12 volt wen ich auf die bremse steig nur noch 6 volt und wen ich dan den schlüssel in position 2 drehe zum starten nur noch 2 volt und springt nicht an :nachdenklich: bekom keine spanung aufs reaile und auf der spulle die zwischen starter und batterie sitzt nur auf der batterie seite spanung hab die batterie,cdi,und reaile schon getauscht die masse und plus kabeln verstärkt und den bremskontakt schalter überbrückt wen ich alle kabeln die ich nicht brauch abstecke wie lichter,hupe.klima undsw... hab ich beim starten 5 volt
:curse: :wand:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von achimhp »

... ich möchte fast wetten das Deine Batterie defekt ist, und wenn nicht die, dann Dein Startrelais.

Was mißt Du wenn Du mit einer PKW-Batterie fremdstartest?

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hab ihm schonmal fremtgeschtartet dan fährt er auch aber wen ich das licht oder blinker einschalte geht die geschwindiggeits anzeige aus und der lüfter läuft auch nicht
gibt es irgentwas was die spannung erhöht oder so
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1210
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von Ralf »

Dann mal weiter,

sieht dann nach Lichtmaschine oder Laderegler aus.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von achimhp »

... jetzt sind wir bei Lichrmaschine oder Lichmaschinenregler.

Antworten sind hier nur so gut wie die Frahgen genau sind. :lehrer:

Was hast Du alles gemacht und wie hat der Buggy darauf reagiert?

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hab nen 2 regler schon mal eingebaut aber warum hab ich den spanungsverlust
werd im mal fremtstarden und geb dan wieder bescheid
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1210
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von Ralf »

Moin,

tausche oder lade erst mal deine Batterie, wenn von der Lichtmachine nichts mehr kommt,
kann eine leere, oder defekte Batterie die benötigte Spannung nicht liefern.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hab ein defektes startreaile gefunden zwischen batterie und anlasser den lichtmaschinen regler hab ich getauscht und die lichtmaschine überbrüft ca 1,2ohm wiederstand und bei laufendem motor 58 volt
hab auch eine defekte bremslicht lampe endeckt kan die einen masseschlus verursachen
hab zwahr vohrm winter ne neue batterie gekauft die aber übern winter in der garage gelassen kan ich ne stärkere batterie nehmen und wen ja bis wieviel amper hab jetzt 10 amper und immer bropleme gehabt
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hilfe
ich kom nicht weider buggy springt auch nicht mit neuen startreaile an bekom nicht genug spanung zum reaile batterie is auch neu
wen ich im dan mit plus direkt am anlasser geh springt er an
die lichtmaschine liefert über 50 volt
wen ich dan einen verbraucher anschliesse (licht) geht die geschwindigkeitsanzeige aus
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von Hermann »

kaelte86 hat geschrieben:...wen ich dan einen verbraucher anschliesse (licht) geht die geschwindigkeitsanzeige aus
Hi,

könnte ein Masse-Fehler sein, kontrolliere die Massekabel bzw. Masseanschlüße.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

bei nem masse fehler kommt doch plus und minus zusamen dan müste ich doch irgentwo funken sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von Hermann »

kaelte86 hat geschrieben:...plus und minus zusamen...
Hi,

das ist ein Kurzschluß, Massefehler = Wackelkontakt in einer Minusleitung bzw. keine richtige Masse am Rahmen, kommt auf das Fahrzeug an.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

fahrzeug ist ein dazon hab das massekabel 1x am motorblock bei der ölleitung angeschlossen für alle kleinen masse kabeln und 1x beim anlassergehäuse bis batterie minus

aussedem hab ich die 2 masse kabeln auf 4 quadrat durchmesser erhöht

kan ich das herausfinden wen ich mim durchgangsprüfer am minus von der batterie anlege und alle minus kabeln durchmesse
dan müsste ich dort wo der fehler liegt keinen durchgang haben oder :nachdenklich:
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von isminaki »

Moin, Moin,

suche in jedem Fall an den Massefehlern weiter. Zieh evtl. ein neues Masse-Kabel von der Batterie zum Motorblock.
kaelte86 hat geschrieben:die lichtmaschine liefert über 50 volt
Liefert die LiMa über 50 Volt an den Regler oder ist das die Spannung hinter dem Regler? Hinter dem Regler ist das deutlich zu viel. :!:

Ließ`Dir mal bitte diesen sehr lesenswerten Beitrag zu Deinem Problem durch: :lehrer:
fahrzeug-elektrik-f59/gleichrichter-reg ... t7553.html
Damit solltest Du Deinen Fehler finden oder zumindest ein ganzes Stück weiter kommen!

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
kaelte86

Re: an die profies !!HILFE!!

Beitrag von kaelte86 »

hab den fehler gefunden scheis verarbeitung durch den rahmen wo der kabelbaum durchgeht ist wasser hineingeronen und dadrin sind die kabeln pfuschmäsig zusamengetreht und mit ner aderendhülse gleich mehrere kabeln auf einmal zusamengzwigt und mit glebeband umwickelt hab jetzt den ganzen kabelbaum neu gemacht da ich auch ein geschmolzenes kabel gefunden hab hab alles velötet und mit schrumfschläuche oder kaltschweisband abgedichtet und die löcher im rahmen mit schwarzen silikon zu gemacht
Antworten