Teile für Saiting 250

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
haschi

Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

Hallo zusammen. ich habe mir letzte woche eine saiting 250 zugelegt, jetzt meine frage: wo bekommt man teile her? da der tüv im juni abläuft. was ich bis jetzt weiss das hinten links das radlager spiel hat, und querlenker gehören gemacht. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg haschi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

Hallo Haschi, mit Saiting Teilen sieht es relativ schlecht aus. Einiges könntest du bei Achim (Sharkbuggy) bekommen oder bei Actionbikes da recht viel vom 250er Kinroad passt. Radlager müssten Standardlager sein- hast du einen 250 D ( Einzelradaufhängung hinten) oder 250 F (Starrachse) ? Querlenkerbuchsen würd ich empfehlen selber zu drehen- die China Teile sind eh nur Müll. Oben passen übrigens auch die vom BCB.
Ich hab übrigens auch noch einiges rumliegen- Achsspindeln (alte Ausführung), Lima, Vergaser, CDI, Tank, Kettenrad, R-Getriebe (für den 250F), Hinterachse etc. pp
Reden ist silber- Schrauben ist gold
haschi

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

Hallo bartho. also ich habe ein ST 250 F . Was ist da der unterschied? jetzt muss ich noch getriebeöl und motoröl wechseln. werde dann diese woche zum tüv fahren und schauen was ich noch machen muss. weisst du was für ein getriebe-und motoröl ich da rein hauen muss ?? lg haschi
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1094
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Onkel Pinki »

bartho hat geschrieben: 250 D ( Einzelradaufhängung hinten) oder 250 F (Starrachse)
Hat er doch geschrieben wo der Unterschied ist.
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
haschi

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

ohh ja jetzt seh ichs. und weisst du was für a öl?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

Also Motoröl 10w40 oder 15w40, am besten mit Ölzusatz . Getrieböl geht jedes Standdart-Schaltgetriebeöl - also SAE 90 oder sowas.
Radlager hinten sind übrigens 6206 wenn ich mich noch recht entsinne.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
haschi

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

super danke dir bartho.
so jetzt war ich gestern beim tüv und siehe da, es hat alles geklappt. mit anderen worten, tüv neu :thumbup:
jetzt würde ich mir nur noch gern ein auspuff besorgen. mit mehr sound. hat viell. irgendjemand noch einen zuhause?
ach ja und noch etwas. wenn ich vollgas fahre geht er 75 was nicht gerade viel ist, aber reicht für die stadt. aber wenn ich voll gas geb hat er immer kleine aussetzer,
Was könnte das denn sein??
danke schon mal für die antworten!!!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

75 ist für nen Saiting eigentlich schon recht brauchbar- sehr viel mehr wirst du da nicht rausholen. Auspuff schau dir mal die Bilder von meinem im Saiting 250er Bereich an.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
haschi

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

ok super danke dir. aber wie seh ich deine fotos?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

Reden ist silber- Schrauben ist gold
haschi

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von haschi »

Ah super dank dir. und du verkaufst den oder wie?
Wulfengrey

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Wulfengrey »

hallo, ja genau, die radlager tragen die bezeichnung 6205 2rs gl* nichts wildes, ist standard bei skf und ohne probst zu tauschen*
tja, mit sonstigen teilen scheint es ja ziemliche probs zu geben, aber wenn hier viele sind, die so ein gerät fahren, werden wohl einige noch so manche teile in der garage rumfliegen haben, die ich gerade brauche: also erstmal den tacho(oval mit led), dann noch zwei hintere kotflügel für den 250D und vielleicht die kleinen packtaschen*
würde mich über kurzfristige antworten oder sachdienliche hinweise freuen*
bis später*greets in die runde* :bc:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

Tacho hätte ich noch einen- iss aber kaputt, sprich er zeigt nix an. Versuchs doch mal bei Actionbikes , der 650er hatte den selben- oder gleich was richtiges (Koso).
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Wulfengrey

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Wulfengrey »

ja bartho, bei actionbikes hab ich es wohl auch schonmal versucht(sind die nicht bei st.augustin?), jedenfalls sind sie nicht in die socken gekommen, was preise und versand betraf*
ist dein tacho denn nicht reparabel?, ich würde schon gerne alles original halten, deshalb auch nicht so gerne fahhradtacho oder koso :D
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1289
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von krabbenjoe »

Wulfengrey hat geschrieben:ich würde schon gerne alles original halten,
Ich denke, das wirst Du ganz schnell bereuen.
Alles was nicht Orginal ist, kann nur besser sein :wink:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Wulfengrey

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Wulfengrey »

*stimmt schon, krabbenjoe* ich meine ja auch nur die optische basis, technisch kann dagegen ruhig die verbesserungspost abgehen* :D
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von bartho »

Ob der noch reparabel ist- keine Ahnung. Hab mir nicht die Mühe gemacht ihn zu zerlegen. Dat Dingens ging nach der Winterpause eben nicht mehr, da hab ich ihn rausgeschmissen- wollte eh was mit Zeiger haben.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Wulfengrey

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Wulfengrey »

oh, mit einem zeiger und etwa einer welle? stell ich mir ziemlich kompliziert vor...*
gestern bin ich den versuch angegangen, die hinteren kotflügel mit stichsäge, flex und bohrmaschine aus großen runden mörtelkübeln zu stylen, sieht bis jetzt richtig gut aus* wenn sie fertig sind, gibts noch eine beschichtung mit strukturlack, dann sehen sie aus wie vorne,* trotzdem suche ich immer noch die originalen...*
was würdest du denn gerne für den kaputten tacho haben wollen, bartho?
greets and nice weekend*
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Buggyrunner1 »

:lach: aus Mörtel Kübel :bonk:

Das hättest Du Leichter haben können .

Kotflügel vom Anhängerbau .

Die Teile gibt es in allen Groessen und Material Varianten.
Für kleines Geld.

Trotzdem finde ich Eigen Ideen immer :thumbup:

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Wulfengrey

Re: Teile für Saiting 250

Beitrag von Wulfengrey »

*..an anhängerbau hab ich auch schon gedacht, aber die teile sind überwiegend aus blech, und die gummidinger sehen so bieder aus, die mörtelkübel dagegen kann man sogar mit einer heißluftpistole individuell formen, was die kurven betrifft* :idea:
Antworten