Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
layerAcht

Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von layerAcht »

Huhu.

Da ich neu hier bin möcht ich mich erst mal kurz vorstellen. :buggyfahrer:
Nach langen Jahren des Suchens, hab ich es endlich geschafft hier in Hannover einen Buggy zu bekommen ( gebraucht gekauft ) * freu*.
Es ist ein Dazon Raider 250 cc geworden. Hab ihn Anton getauft :P
Mein erster fahrbarer Untersatz ^^
Da ich nun natürlich in der Technik total unerfahren bin, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen :lehrer:

Ich hab das Gefühl er mag mich nicht besonders.
Woran fällt mir das auf?
1. Der Lüfter läuft ununterbrochen und saugt mir die Battarie leer. Temparatur hat gar nicht die Möglichkeit über die 50 Grad zu klettern.
2. Mit Lüfter ist der Battarieladastand viel zu niedrig. Ich bin schon mitten auf einer Kreuzung liegen geblieben und musste ihn an auf den Gehweg schuppsen :?
3. Ist er seit ca einer Woche lauter als sonst. Ich behaupte mal er läuft unruhig und wenn er warm gefahren ist, läuft er im Leerlauf hochtourig.
4. Nach einer Geländefahrt hat sich der Auspuff aus den Staub gemacht xD ist aber wieder alles heile.
5. Morgens, wenn es kühler ist, will er am liebsten wieder aus gehen. Ich muss im Stand immer bisschen Gas geben, damit er an bleibt. ( Ja er übernachtet ab und zu auch mal draußen ^^ )

Folgende Sachen habe ich überprüft.
Kühlwasser inc. Frostschutz ist drin was rein gehört. (erst vor kurzem erneuert)
Schläuche sind alle fest. Sieht OK aus.
Mororöl: Hab ich reingeschaut. konnt ich kein Öl sehen.

Hab ich was vergessen?

Vielen lieben Dank im vorraus an alle die hier Antworten wollen.

Grüße aus Hannover

Kati
Benutzeravatar
Maus+Tiger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 124
Registriert: 18. Jul 2012 13:58
Buggy: Kinroad XT 650 GK (Brüllmücke)
Arctic Wild Cat 1000
Wohnort: 36304 Alsfeld ( Hessen )
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von Maus+Tiger »

Hallo Kati....

Erst mal Herzlich Willkommen hier :willkommen:

Fragen über Fragen
auch wir sind hier neu im Club und haben auch schon sehr viele nette und freundliche Erfahrungen sammeln dürfen. :thumbup:

Unser erster Einstieg in den Club war dieser Thread hier in einer Unterseite

vorstellung-f127/

Wir tippen mal drauf das Du es hier dann leichter haben wirst, das Dir einer hilft :pfeif:

Aber nur mal ein paar kurze Hilfen von uns, naja Google war auch mit dabei.
hier ein paar Links wo Du ein Paar Handbücher bekommst die deine ersten Fragen, hoffen wir mal beantworten


http://www.sutter-gmbh.de/Linhai-Quads- ... :2621.html

Und hier kostenlos

http://www.shredders-web.de/cs/files/
3. Ist er seit ca einer Woche lauter als sonst. Ich behaupte mal er läuft unruhig und wenn er warm gefahren ist, läuft er im Leerlauf hochtourig.
4. Nach einer Geländefahrt hat sich der Auspuff aus den Staub gemacht xD ist aber wieder alles heile.
Warum lauter, wenn der Auspuff wieder heile ist ?
Das andere dürfte am Vergaser liegen, das er mal nachjustiert werden sollte. gibt es aber auch einen Thread hier.

Einfach mal auf der oberen rechten Seite die Suche beauftragen und schon geht es los hier. :thumbup:

So da schauen wir mal was noch kommt.

Ld Silke und Uwe
Katzenbändiger und Kinroadquäler :-)) Und doch Spaß dabei
layerAcht

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von layerAcht »

Hallo Maus+Tiger.

Vielen lieben Dank, für die zahlreichen Antworten und den Tip mit der Vorstellung ;) Gleich mal nachgeholt.

www.shredders-web.de war auch mein erster Anlaufpunkt, aber leider scheint der "Registrieren-Button" deaktiviert zu sein. oO
Werd ich wohl zu der Kauf-Version greifen müssen ^^.


Grüße

Kati ^^
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1289
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von krabbenjoe »

[quote="layerAcht"][/quote]

Na, nu warte noch ein wenig,

hier wird Dir schon irgendjemand weiterhelfen :wink:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
layerAcht

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von layerAcht »

Übeltäter gefunden. Der hatte viel zu wenig Öl oO Neues reingekippt, nun hört er sich auf jeden Fall besser an.
Werd kommende Woche auf jeden Fall noch mal komplett tauschen.
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von Dürr »

:willkommen: hier im :bc:
Ich hab das Gefühl er mag mich nicht besonders.
macht nix - deine liebesgefühle werden ziemlich bald in hass übergehen....
Mororöl: Hab ich reingeschaut. konnt ich kein Öl sehen.
Hab ich was vergessen?
ja - nachfüllen !!! (hat sich aber schon erledigt)
Nach einer Geländefahrt hat sich der Auspuff aus den Staub gemacht xD ist aber wieder alles heile.
ach dieser zustand wird sich noch öfter wiederholen.

usw,usw,....

ich hoffe,du hast wenig für den dazon bezahlt.


lg - dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
layerAcht

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von layerAcht »

Danke für deine aufmunternden Worte Dürr.
Ich bin ein Optimist und denke mal das bekomm ich alles noch in den Griff :)

Der Auspuff ist zusätzlich mit Schellen gesichert ^^ Da sollte nix mehr abfallen.

Grüße Kati
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. Mein Dazon und seine Leidchen

Beitrag von nixi »

Hi,
das mit dem ständig laufendem Kühlerventilator.... ist beim Kinroad 250 genauso gewesen bis ich einen Temperaturfühler vom Saiting 250 in den Kühler reingeschraubt und verdrahtet hatte. Hat der Dazon einen Fühler oder nur einen Verschlüßstopfen im Kühler ?
Grüße Nixi
Antworten