Lebensdauer 250er

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
AAA

Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Ich suche einen Buggy mit 250 ccm bis vielleicht 1400 Euro mit Rest-TÜV zwecks Aufbau.
Rost, Verschleiß, Elektrik usw. alles kein Thema. Wird ja zerlegt und ..........., Möglichkeiten habe ich alle im Umfeld oder kann es selbst.
Also ich meine auch richtig, kein Spraydosen- / und / oder Flextuning!
Wenn ich mit allem durch bin, weiß ich wenigstens dass es okay ist.

Was kann man von einem 250er Saiting erwarten der 14.000 km runter hat?
Habe einen angeboten bekommen.
Wenn ich die Kommentare hier im Forum lese dürfte so ein Fahrzeug keine 1400 km schaffen.
Ich habe das Fahrzeug aber mit der Laufleistung als fahrfähig angeboten bekommen und der km-Stand soll stimmen.
Kann das sein? Kann sich das noch lohnen? Er war nur auf der Straße im Einsatz. Demnach wäre derRahmen nicht weich geprügelt.

Oder hat jemand was in der Preisrichtung im Norden anzubieten.

Grüße
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

AAA hat geschrieben: Was kann man von einem 250er Saiting erwarten der 14.000 km runter hat?
Dazu fehlt mir die Vorstellungskraft :err:

Und wenn du für den Hocker wirklich um die 1400 Ocken zahlen sollst, schau dich lieber nochmal um.

Evtl. nen 260er Yingxue oder nen BCB in der Preisklasse, da bekommt man wenigstens E-Teile.

Von einem 250er Saiting, der 14.000 Km runter hat kann man nur abraten, aber Daumen hoch für den Verkäufer für seine Ehrlichkeit :thumbup:
Gruß:
Jimmy
AAA

Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Ja suchen ist wichtig, um eine Auswahl zu ermöglichen.
Leider ist hier auf der Ecke mit Postleitzahl 1 und 2 nicht so viel
unterwegs.
125er un 150er tauchen da schon mal, aber bischen fahren soll der der Buggy ja auch.
250er wäre gut, größer ist dann aber auch schon zu viel. Soll nur bischen Spaß machen.

Aber zum eigentlichen Thema sagst du, dass ein Saiting mit 14.ooo km nichts mehr ist.
Lese ich das richtig? Oder kann solch ein Fahrzeug diese Leistung gar nicht erbringen
ohne komplett am Ende zu sein?

Schönen Sonnabend an alle!
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Dürr
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von Dürr »

AAA hat geschrieben:Was kann man von einem 250er Saiting erwarten der 14.000 km runter hat?
Ärger und viel optimismus :wink:

lg dürr
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lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
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bartho
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von bartho »

Mit 14000 km muss eigentlich schon einiges verbessert worden sein- ansonsten hätte er die nie erreicht :P Und ich weis vovon ich schreibe- hatte ja selber einen.
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

AAA hat geschrieben:Aber zum eigentlichen Thema sagst du, dass ein Saiting mit 14.ooo km nichts mehr ist.
Nun, ich kenne den Buggy ja nicht.

Mag ja sein, das der Besitzer ein Schraubergott ist und das Ding alle 1000km auseinander genommen, durchrepariert und alle Schwachstellen im vorraus ausgemerzt hat? :nachdenklich:

Wie Bartho schreibt, er hatte selber einen den Er durchweg Optimiert hat und am Ende stand ein
"Guter Buggy" da. Aber frag ihn mal, was das für ein Aufwand gewesen ist! :shock:

Hast du evtl. ein paar Fotos oder einen Link zum Verkaufsangebot?
Dann könnte man schon mehr sehen und sagen!
Gruß:
Jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Hab nur 3 Bilder die zu schlecht aufgelöst sind wo Ihr was erkennen könnt.
Ich werde den Verkäufer noch mal bischen ausfragen um mehr Hintergrund zu bekommen.

Das Schrauben reizt mich schon, ich frage mich nur nach wie vor, wie der 14.000 km mit so einem Ding abspult hat. Eigentlich mußte das Ding komplett durchgeschraubt sein um das
erreichen zu können. Und Motor wohl am Ende.

Mir ist auf jeden Fall klar das ich noch weiter suchen muß im Segment 250 / 260 ccm.
Ein Saiting ist nicht erste Wahl. Wenn ich aber sowieso in der Preisklasse 1400 Euro Arbeit reinstecken will um meine Vorstellungen umzusetzen, ist vielleicht der Hersteller nicht das wichtigste. Ich möchte keinen 2000 Euro Buggy auseinander nehmen um einen anderen draus zu bauen ( Rahmen, Schwingen usw. )

Grüße
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

Erstmal her mit den Bildern...

Und meine ehrliche Meinung: Nach 14.000km wäre es schon ein kleines Wunder wenn der Motor noch Ok ist.
Also, der Originalmotor.
Wie gesagt, ich kenne den Buggy nicht aber wenn mich jemand fragt sage ich zu so einem Angebot und dem genannten Preis-------Finger weg! :thumbdown:
Gruß:
Jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von bartho »

Und bei gebraucht immer auch an die Ersatzteilversorgung denken. Beim 250er Saiting passt zwar vieles von anderen-aber eben nicht alles.
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von krabbenjoe »

Für das Geld, bekommst Du auch garantiert was, mit einen Bruchteil der Laufleistung...
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

Gruß:
Jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Haben hier nicht alle von Kinroad abgeraten?
Aber wenn 1500 Euro lt. letzten Update noch stimmen könnte ich auch noch mit den angeschraubten Joghurt-Bechern leben.
Oder weiß jemand zwingende Gründe einen Kinroad nicht zu kaufen?

Da muß ich mal irgendwie Kontakt herstellen zum Anbieter.

Danke!
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

AAA hat geschrieben:Haben hier nicht alle von Kinroad abgeraten?
Ne,ne nur eben gesagt das bei deinem genannten Preis für ne 14.000km Schüsssel jede Hoffnung vergebens ist! :shock:

Deswegen mein Vergleichstip, damit du siehst was man für den Preis bekommen kann!

Den Rest kannst du dir aber in den jeweiligen Modellbereichen hier zusammen lesen!

Die Kaufentscheidung kann dir hier keiner abnehmen! :wink:
Gruß:
Jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Grosses Danke, habe sogar schon Kontakt!
Auf jeden Fall kann wohl der gepflegte Kinroad nicht schlechter als der 14.000 km geplügelte Bug sein.

Und wie das so ist habe ich mit dem Verkäufer des 14.000er gesprochen, das Ding soll 120 km/h auf der Autobahn fahren und nicht mehr als ein Roller verbrauchen.
Da können wir uns Bilder sparen. Rest kann man sich dann denken, und Tschüß............

Danke Gemeinde! :clap:
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von Just4Fun »

AAA hat geschrieben:.... das Ding soll 120 km/h auf der Autobahn fahren .....
:kratz: :kratz: :kratz:

:lach: :lach: :lach:

Gruß
Olaf
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jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von jimmy »

:bonk:
Gruß:
Jimmy
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von krabbenjoe »

... was Ihr alle habt :nachdenklich:


120 km/h, passt doch, schön geschmeidig auf den Anhänger, und ab auf die Bahn :P
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AAA

Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von AAA »

Also die Frage zeichnet sich jetzt ab:

250er Kinroad Racer mit 14oo km und schon mit 1000 Euro optimiert. Farbe schwarz.

oder für 25% mehr Geldeinsatz ( mehr als erstes Limit ):

BCB 300 mit 1500 km von Quad- Werkstatt gewartet. Farbe blau metallic.

Das Ganze hatte mal die Grundanforderung: Schlepper für Anhänger mit 250 kg Gesamtlast auf befestigten Dünenwegen. Von daher ist der BCB 300 mit seinem 2-fachen Vorwärtsgang besser. Wenn es was bringt.

Die Qual der Wahl oder? Vom Kinroad Racer kann man die Jogurthbecher-Teile bestimmt abnehmen. :pfeif:

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diehupe
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von diehupe »

...schwierig,schwierig :nachdenklich:
Was sind denn die Joghurtbecher ?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
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krabbenjoe
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Re: Lebensdauer 250er

Beitrag von krabbenjoe »

Ohne zu Überlegen, würde Ich den Bcb nehemen :wink:
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