vergaser anschliesen

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Gesperrt
hasenmelker

vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

hallo kann mir jemand helfen.

habe einen saiting st 250f mit einem cf 172 motor.

der hat ja diesen e-kaltstart.

an dem kommen 2 kabel raus und gehen an einen stecker der hat dann aber nur noch 1 kabel.

stimmt das so?

ausserdem springt er nur an wenn ich den kaltstart ausbaue und meinen finger auf die öffnung mache. aber nur standgas sobald ich gas gebe geht er aus.

lass ich den kaltstart drauf geht er gar nicht an. habe ich vieleicht was falsch angeschlossen?

wäre um hilfe dankbar oder bilder
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

kann mir keiner helfen mit bilder oder genaue belegung der schläuche.
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

hab ihn zum laufen bekommen.
samstag geht es auf die strass
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

ich bekomm bald ein anfall.
jetzt springt er an wenn ich am benzinanschluss sprit reinspritzte.

aber nur ne minute geht dann wieder aus. bekommt er kein benzin ode was.

habe ich vieleicht die schläuche falsch angeschlossen
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von Hermann »

hasenmelker hat geschrieben:...jetzt springt er an wenn ich am benzinanschluss sprit reinspritzte...
Hi,

wenn der Benzinhahn über Unterdruck funktioniert könnte dieser defekt sein, oder falsch angeschlossen sein...

Das Problem scheint ja dann die Benzinversorgung zu sein, also ran ans Werk und versuchen heraus zu finden wo das Benzin nicht durchkommt.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

diese hilfe gefällt mir :thumbup:

würde ja gern ewig suchen aber ich raste dann aus. :shock:

ich versteh das prinzip von diesem unterdruck scheiss nicht.

wenn ich den schlauch vom tank abmache wo an den vergaser geht für das benzin

dann kommt kein tropfen sprit. klar wegen unterdruck aber wenn ich dann drehe müsste doch was kommen oder nicht?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von bartho »

So- nu häng ich mich mal rein, als sozusagen Saiting Spezialist :P Leider hab ich den seit fast 3 Jahren nicht mehr, und auch nicht sonderlich viele Detailbilder. Du hast am Benzinhahn 2 Schläuche, einer der den Sprit in den Vergaser führt (blaues Kreuz) , der andere für den Unterdruck (ich glaube der untere am Hahn- rotes Kreuz). Wenn der Tank bzw. der Vergaser vollkommen leer waren tut sich das ganze recht schwer. Ich hab dann immer den Unterdruckschlauch (rotes Kreuz) am Vergaser/Ansaugstutzen abgezogen und mal kräftig dran gesaugt. Dann müsste der Hahn öffnen und über den Kraftstoffschlauch (gut sichtbar im Filter) der Sprit fließen. Tut er das nicht ist der Hahn i.A. und dann würde ich einfach auf was manuelles umrüsten.
Dateianhänge
Vergaser.JPG
Vergaser.JPG (133.89 KiB) 7516 mal betrachtet
Reden ist silber- Schrauben ist gold
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

danke bartho.
so gefällt mir ein forum.

morgen geh ich mal dran.

jetzt hab ich prob. mit der bremse.

die waren kommplett zerlegt jetzt wollt ich entlüften und es kommt kein einziger tropfen.

habe dann mal eine leitung vorne am zylinder abgemacht und nix.pumpen halten öffnen schliesen wieder pumpen nix.

achso auf dein angebot mit teilen komm ich mal zurück.

was hast dann noch zuhause?

mfg
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von bartho »

Gehen die Kolben im Hauptbremszylinder richtig zurück ? Da bildet sich gerne mal etwas Keim/Rost, bzw. müssen die Stößel bei vollkommen gelösten Bremspedal auch etwas Spiel zum Kolben haben.
Wegen Teilen guckst du hier- marktplatz-f26/verkaufe-div-kinroad-sai ... ng#p206932 - bzw. fragst an.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
hasenmelker

Re: vergaser anschliesen

Beitrag von hasenmelker »

danke für deine antwort.

mein zylinder ist undicht wo die stange reindrückt.

zu deinem foto wäre besser von der anderen seite da sehe ich besser wo das t stück dran kommt .

weisst du ob der zylinder vom saiting 650 modell passt oder wo ich einen nuen her bekomme?

danke
Zuletzt geändert von Hermann am 22. Apr 2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gesperrt, Themenwechsel!
Gesperrt