Xinling Bremse

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Hirni96

Xinling Bremse

Beitrag von Hirni96 »

Hallo,
mein Xinling cn250 bremst nur noch vorn!
Kann auch hinten nicht entlüften, es kommt nix an.
Vorne ohne Probleme.
Bremsbeläge sind komplett neu!
Hatte das schonmal jemand?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Xinling Bremse

Beitrag von achimhp »

Hi Hirni,

wenn Du einen Parallel-Hauptzylinder verbaut hast mußt Du den Betätigungskolber des Bremskreises den Du nicht entlüftest ausbauen.

Also zum entlüften des vorderen Kreises den Stößel des hinteren Kreises und umgekehrt.

Wenn das nichts nützt hat sich Deine Bremsleitung zm hinteren Verteiler von innen aufgelöst und verstopft sich jetzt selbst.

Grüße aus Essen,
AchimHP

Tag der offenen Tür am 22.06.2013 ab 10:00Uhr mit Bratwurst, Salat und alkoholfreiem Bier :clap:
Hirni96

Re: Xinling Bremse

Beitrag von Hirni96 »

Hey Achim danke für die Antwort.
Konnte leider erst jetzt zurück schreiben,war für die Arbeit unterwegs:-(

Bei mir war der Hauptbremszylinder Defekt. Habe mir einen neuen bei Sharkbuggy besorgt und eingebaut. Jetzt Bremst er wieder Super:-)

Habe aber schon ein neues Problem: Bekomme die Ketten nicht gespannt! Habe es so gemacht wie ihr geschrieben habt aber bei mir hängen sie zum Schluss immer wieder durch!:-(
Habe schon Bilder im Forum gesucht aber leider nichts gefunden!

LG Hirni
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Xinling Bremse

Beitrag von achimhp »

... die Ketten sind fast einen Meter lang, die werden immer durchhängen!

Abhilfe schafft da nur eine Kettenlaufrolle mit Vorspannung. Wird bei vielen Quad´s verwendet.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Antworten