Startproblem beim DAZON Razor 250

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
skywise
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2014 10:51
Buggy: DAZON Razor 250

Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von skywise »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem:
Beim Drehen des Starterschlüssels klackt das hintere Schaltrelais aber das Startrelais zieht nicht an und der Starter geht nicht. Ich habe sowohl das Schaltrelais wie auch das Starterrelais getauscht und Kabel und Verbindungen überprüft. Der Buggy startet, wenn ich am Startrelais direkt Plus und Minus verbinde. Elektrik ist sonst soweit auch ok.

Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?
Danke und Gruß

P.S. Evtl. hat ja auch jemand einen Schaltplan der Elektrik (die im Netz auffindbaren sind schlecht aufgelöst)
Sascha75

Re: Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von Sascha75 »

Hi , hast du mal die Spannung gemessen am Relais .
skywise
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2014 10:51
Buggy: DAZON Razor 250

Re: Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von skywise »

Am Starterrelais kommt die Spannung nicht richtig an ok, danke schon mal, aber den Fehler erkenne ich noch immer nicht. Ein Schaltplan würde helfen.....
shorty
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2014 23:56
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: Schwabenland

Re: Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von shorty »

Hallo, ich würde als erstes mal die Masseverbindung des Motors überprüfen, ob da noch alles fest sitzt und ein guter Kontakt gewährleistet ist.
skywise
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2014 10:51
Buggy: DAZON Razor 250

Re: Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von skywise »

Hallo,
habe den Fehler gefunden - tatsächlich ein loses Kabel was ich noch übersehen hatte.
Danke
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Startproblem beim DAZON Razor 250

Beitrag von Buggyrunner1 »

Schau mal ob Dir das hier weiter Hilft. ( Zumindest für ein anderes mal )

Wenn ja - dann Speicher es Dir auch Sicherheitshalber ab .

http://www.dazon-motor.com/pdf/raider-250-manual.pdf
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten