Kabel beim Tacho

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
WestBW
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2014 20:25

Kabel beim Tacho

Beitrag von WestBW »

Tag zusammen,
heute wollte ich mal nachschauen, wo das Problem bei meinem Tacho liegt, ab und zu geht er mal, aber meistens nicht, jetzt hab ich mal die Abdeckung der ganzen Schalter weg gemacht und da ist ein nicht angeschlossener Stecker

Bild

also der mit dem Pink/Braun/Schwarz/Grün, für was ist der gedacht?

Magnete an Hinterachse sind alle dran und haben ca. 1mm Abstand zum Sensor, nochmal die ganzen Kabelverbindungen an schaun :kratz:

P.S. auch endlich mal Zeit gehabt, den neuen Auspuff fertig zu machen, hört sich gut an :D

Bild
Stay Kränk :cool:
Sharky2150R

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von Sharky2150R »

Hallo westbw
Was für einen Tacho hast ?
WestBW
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2014 20:25

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von WestBW »

Mach ich morgen mal ein Foto, natürlich hab ich den heute nicht fotografiert, ist eh so ein seltsames teil, bei dem man nichts mehr erkennt, sobald die sonne richtig scheint :D
Stay Kränk :cool:
WestBW
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2014 20:25

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von WestBW »

ok, mir war grad langweilig, also auf dem Tacho steht kein Hersteller oder so, die 60033 zeigt er auch erst seit kurzem an, davor hat er bei jedem Start bei 0 angefangen, kann das der Kippschalter auf der Rückseite sein (vllt. ein Tageskilometerzähler), hat auch noch eine Blinker- und Fernlichtanzeige (das Einzige, das auch Funktioniert ^^)

Bild

Bild

Bild

also es leuchtet meistens alles, ab und zu auch nur Blockweise, auch beim Fahren
Stay Kränk :cool:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von bartho »

Ist der ganz normale originale Saiting Tacho. Meiner hat damals genau 1 Jahr gehalten, der 2. Ersatz nicht so lange......
Wenn er mal geht und mal nicht ist entweder im Tacho selbst ein Wackler oder in der Verkabelung . Mit dem losen Stecker der da so alleine vor sich rum hängt kann es eigentlich nichts zu tun haben.
Bau nen anständigen Koso dran und Ruhe ist. Zur not tut es auch ein Fahrradtacho- da hat sich aber oftmals der TÜV affig.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
WestBW
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2014 20:25

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von WestBW »

Alles klar, danke
Mal schaun was für einer, zu teuer sollt er net sein ^^
Stay Kränk :cool:
Benutzeravatar
bj58mg
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jun 2014 18:30
Buggy: saiting250f

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von bj58mg »

das prob mit dem tacho habe ich auch......aber jetzt ist erstmal winterzeit da fahre ich eh nicht so oft bzw. längere touren. werde mal schauen aufem markt was es so an tachos gibt :wink:
WestBW
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2014 20:25

Re: Kabel beim Tacho

Beitrag von WestBW »

Hab jetzt den Koso XR-SRN dran, bin ich auch soweit zufrieden, brauche halt noch einen Tankgeber, ich denke, dass ich mich da im Urlaub mal dran mache ^^
Stay Kränk :cool:
Antworten