Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Buggy-22
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jun 2012 19:34

Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Beitrag von Buggy-22 »

Hallo an alle,

da ich kein Gelände Typ bin und viel lieber auf der Straße fahre, möchte ich mein Buggy auf Straßen Bereifung umbauen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Felgen werden 13 oder 14 Zoll und die Reifen so gewählt das die vom Durchmesser mit den Originalreifen übereinstimmen.

Dazu hätte ich 3 Fragen:

1. Kann mir einer den genauen Lochkreis meines Buggys nennen?
2. Gibt es Adapterspurplatten von Buggy Lochkreis auf z.B. 4x100?
2. Hat denn schon mal jemand so einen Umbau durchgeführt?


Vielen Dank im Voraus.

LG
Buggy-22
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Beitrag von bartho »

zu 1.) kann man am besten selber messen- Mitte Radbolzen zu Mitte Radbolzen diagonal über den Achsstumpf
zu 2.) wenn du 1.) gemessen hast gibt es mit Sicherheit welche- schlimmstenfalls in Sonderanfertigung
zu 3.) meines Wissens nicht- gibt ja für die original Buggy Größe auch genug Straßenreifen
Reden ist silber- Schrauben ist gold
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Beitrag von max59 »

schippan-shop.de
jede felgen auf jedes Fahrzeug..
gruss
Buggy-22
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jun 2012 19:34

Re: Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Beitrag von Buggy-22 »

Hallo zusammen,

Sorry hat etwas gedauert...
Also ich hab mal nachgemessen und bin erstaunt das Vorne ein anderer Lochkreis ist wie Hinten.
Folgendes habe ich gemessen.

Vorne : 4x110mm
Hinten: 4x137mm

Für Vorne gibt es ja genügend Adapterplatten von 4x110 auf zb. 4x100.
Aber Hinten wird es eng. Da müsste ich mir was anfertigen lassen und das wird sicher teuer.

MfG
Buggy-22
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jun 2012 19:34

Re: Xinling XL250 Straßenbereifung Lochkreis Adapter

Beitrag von Buggy-22 »

Hab hier einen tollen Shop gefunden die Adapter individuell anfertigen.
Die Preise sind auch sehr gut und es gibt ein Materialgutachten dazu. Somit dürfte es hoffentlich auch keine Probleme
bei der Eintragung geben.


https://www.epytec.de/de/lochkreisadapt ... igung-2514

LG
Antworten