Xinling XL250 Zulassung

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Buggy1990
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2018 18:42
Buggy: Xinling XL 250

Xinling XL250 Zulassung

Beitrag von Buggy1990 »

Moin moin,
Ich bin neu hier im Forum und habe seit dem Wochenende einen Xinling XL250 Buggy von einem Bekannten bekommen. Der Buggy stand Jahrelang bei dem Vorbesitzer rum und wurde nie zugelassen oder bewegt.
Nun würde ich den Buggy natürlich gern zulassen. Ein Freund von mir arbeitet als Ing. beim TÜV und hat heute das CoC Zertifikat durchgeschaut. Nun sagte er mir eben, dass man den Buggy wohl nicht mehr zulassen kann, da er nicht mehr die Abgasnormen erfüllen kann (seit Ende 2016).

Kann mir da jemand eventuell Infos zu geben?

Gruß,
Ole
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Xinling XL250 Zulassung

Beitrag von bartho »

Wenn dir das schon ein TÜV Ing. sagt, wirst du das schon glauben müssen. Also mit den Papieren, die du hast- als Neuzulassung -keine Chance.
Aber mit ein wenig Phantasie .....
Nix ist unmöglich.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Buggy1990
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2018 18:42
Buggy: Xinling XL 250

Re: Xinling XL250 Zulassung

Beitrag von Buggy1990 »

Konntet Ihr den Buggy denn mit dem CoC zulassen oder gab es da Probleme? (Falls jmd den gleichen Buggy fährt)?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Xinling XL250 Zulassung

Beitrag von bartho »

Alle Buggy`s oder auch andere Fahrzeuge, die ein COC haben werden damit neu zugelassen- ist eigentlich kein Problem. Das Problem, ältere Fahrzeuge, die lange auf Halde standen ( also noch nie zugelassen wurden) erfüllen halt irgend wann nicht mehr die jetzigen Zulassungsvorschriften. Bei L7e brauchst du aktuell meines Wissens mindestens ne Euro 4 Norm- die hat deiner aber mit Sicherheit nicht.
Ne Einzelabnahme als LOF wäre aber z.B. eine Möglichkeit, oder besorgst dir nen zugelassenen mit Papieren und baust um.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Felix
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2018 14:36
Buggy: 150ccm
&
Xining 250

Re: Xinling XL250 Zulassung

Beitrag von Felix »

Hallo Gemeinde, Ich habe ebenfalls einen xinling XL250.
Da ich diesen gerne mit nach Portugal nehmen möchte, benötig ich für die Ummeldung dort die COC oder Eu Papiere.
Daher meine Frage ob jemand von euch die COC Papiere für den XL 250 vorliegen hat und mir eine Scan davon zukommen lassen kann.

Gruß
Felix
Antworten