Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
airwolff

Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Beitrag von airwolff »

Hallo Gemeinde,
wie natürlich bei so´m Wetter üblich ist, hat mein Buggy seinen Geist aufgegeben.
Beim Anfahren stellte sich plötzlich ein Rattern ein und er hatte keinen Antrieb mehr.
Da ich einen Shenqibao GKB 250 habe (äusserst selten) versuche ich hier mal ein paar Tips wegen der Ersatzteile zu bekommen.
Der Antrieb ist ähnlich wie beim Dazon mit 2 Ketten und separten R- Getriebe ausgelegt.
Nach Ausbau der Verbindungswelle vom Motorausgangsgetriebe zu dem R- Getriebe hat sich meine Vermutung bestätigt:
Die Innenverzahnung der Übergangswelle h<t sich Motorseitig verabschiedet und R- Getriebeseitig sieht das auch nicht mehr so toll aus.
Die Welle ist von den Maßen: L=23cm, D aussen=35mm,
Die Verzahnung z. Motor: 23 Zähne (Helix,cn250,cf250,)aussen 24,5-25mm
(über die Zähne der Motorausgangswelle gemessen)
Die Verzahnung z. R-Getriebe:19 Zähne, aussen 20,5-21mm
(über die Zähne der R-Getriebeeingangswelle gemessen)
Und nun die Frage,
gibt es in der Fraktion ein baugleiches Teil, oder weis jemand wo ich dieses herbekomme?
Weis einer ob man sowas reparieren lassen kann, oder gibt es ein Adapterstück mit Innenverzahnung (z.B. von ner Helixfelge) das man an die Welle anschweissen kann.
Für eure Inspirationen zu dem Thema wäre ich sehr dankbar.
Wenn ihr wissen wollt,was fürn Buggy das ist, schaut mal unterGalerie/Mitglieder/Airwolff.
Ansonsten habe ich versucht, das Teil als Bilddatei anzuhängen, weis aber nicht ob das geklappt hat :kratz:

viele Grüße
Stefan(Airwolff)



PS: - habe jetzt nochmal die Bilder in die Galerie geladen, Mitglieder/Airwolff.
Danke vorab an die Admins für die weiterverarbeitung :clap:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Beitrag von bartho »

Hallo Airwolff-denke mal das das R-Getriebe so ähnlich ist wie beim Kinroad/Saiting. Frag mal den Nixi ( www punkt buggyracer punkt de )-ich glaub der hat da was passendes :wink:
Deine Bilder hab ich allerdings nicht gefunden.
PS: schau auch mal in den beitrag - kinroad-xt-250-gk-f39/alle-kinroadgetri ... t5882.html -
allerdings ist das Bild nicht mehr da.

PPS: mit die Bilderweiterleitung wirds glaub ich die nächste Zeit essig sein da der Hermann glaub ich auf den Weg zu Janoschka ist.

Hab das Bid vom Nixi gefunden - fotos/index.php?spgmGal=Technik/Getrieb ... pgmPicture - zumindest das Kupplungsstück müsse passen
Reden ist silber- Schrauben ist gold
airwolff

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Beitrag von airwolff »

Hallo Bartho,
danke für deinen Tip, werde mich mal mit Nixi in Verbindung setzen!
Kupplungsstück müsste man dann trennen und an die Welle schweissen oder ne
neue Welle bauen.
Mich würde interessieren wie das beim Dazon gelöst ist; die haben auchne Welle,
aber nicht mit 23cm länge, glaube ich.
Wenn jemand was weis...
...bin für jede Info dankbar!
gruß
Stefan
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Beitrag von nixi »

Tach zusammen,
nö, hab leider keine mehr, alle vertickert, frag doch mal den Achim von Sharkbuggy ob er inzwischen was bekommen hat für die kleinen Kinroads.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ketten

Beitrag von Hermann »

bartho hat geschrieben:...mit die Bilderweiterleitung wirds glaub ich die nächste Zeit essig sein...
Hi Leutz,

kommt Zeit, kommt Bild,

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
MadHeader

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von MadHeader »

Ich hätte da mal eine Frage an airwolff, hab ja den selben Buggy wie er. vielleicht kannst du mir mal ne email schreiben oder sagst mir deine email add, weil bei meinem is das getriebe vom rückwärtsgang kaputt und vielleicht kannst du mir da bei was helfen.
meine email add. lautet " madheader (at) gmx (punkt) de "

gruss malte
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von Just4Fun »

:nachdenklich:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du eine Antwort bekommst..

Benutzer-Statistik Airwolff
Registriert:06.09.2007, 19:04
Letzte Anmeldung:09.01.2009, 16:03


:kratz:
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von bartho »

Richtig Olaf, und wenn er endlich mal ein richtiges Gesuch mit ein paar Bildern von seinem Buggy hier einstellt (so wie ich es ihm geraten hab)bekommt er vielleicht anderswo Hilfe her.
PS-Von Kinroad,Saiting,Eppella passt jedenfalls nix...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
MadHeader

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von MadHeader »

hmm, hab keine ahnung wie ich gesuche mit bildern etc hier einstellen kann, ich kann auch noch keine privaten nachrichten schreiben, dafür bin ich noch zu kurz hier angemeldet, kann sein das auch dann erst die funktion mit den bildern freigeschaltet wird (?)...
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von Just4Fun »

Du kannst Bilder einstellen:

Beim Schreiben eines neuen Beitrages, ganz nach unten scrollen.
Dort "Dateianhang hochladen" anwählen.
Bilder mit einer max. Größe von 640 x 480 Pixeln auswählen und "Datei hinzufügen".
Dann den Button "Im Beitrag anzeigen" anklicken.

Fertig.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Übergangswelle Motor/Getr. defekt,Shenqibao GKB250,2 Ket

Beitrag von bartho »

...und auf die richtige Größe bringen geht mit Paint ganz easy.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten