Wie zuverlässig ist Euer Bugrider 250 von PGO

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wie zuverlässig ist Euer Bugrider 250 von PGO

Beitrag von Hermann »

Hallo Leute, na dann mache ich mal den Anfang.

Gekauft im September 2005

Bei ca. 500km gab es einen Kabelbruch am Lüfter (alte Version),
Kühler mit Gummi-Halterungen befestigt und Lufthutze gebaut.

fotos/index.php?spgmGal=Technik/Bugride ... lters=#pic
Bild

Bei ca. 900km rechte Fassung für die Rücklichtbirne gebrochen,
Fassung repariert und die Rücklichter mit Gummi-Tüllen befestigt.

fotos/index.php?spgmGal=Technik/Bugride ... gmFilters=
Bild

Bei ca. 2400km Halterung für den Schaldämpfer gerissen,
Halterung geschweißt und die 10g Schrauben gegen 8.8g ausgetauscht.

Bei der letzten Inspektion konnte ich keinen nennenswerten Verschleiß feststellen, sogar die Reifen/Bremsen/Vario-Rollen... sehen fast noch wie neu aus.

Im Moment hat er 2700km auf dem Tacho und läuft, und läuft... und nicht zu vergessen: ich habe jeden Kilometer eine menge Spaß gehabt.

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 5. Sep 2006 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Bis km 1400 nur trouble mit thermischen Problemen gehabt, wegen mangelhgafter Kühlung. Außerdem hat eine Antriebswelle nach ca. 1000 km den Geist aufgegeben. Ansonsten gab's nix zu beklagen.

Mittlerweile hab ich 3.100 km runter, alle Kinderkrankheiten sind behoben und der Bug ist sehr zuverlässig.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

So dann auch von mir ein Statement:

2.400 km sind nun gefahren und JEDER km hat Spaß gemacht !!! Die angesprochenen Kinderkrankheiten sind auch bei mir aufgetreten, aber halt nix, was sich nicht selbst schnell beheben ließe. Ein RICHTIGES Temperaturproblem hatte ich aber anscheinend Dank meines Kofferaufbaus nie wirklich gehabt. Denn der wirkte wie die nachträglich gelieferte Plane.
Tja der Lüfter :( Auch bei mir durch Vibrationen defekter Lüfter -> Smart-Lüfter.

Antriebswelle nach ca. 1500 km defekt -> Garantieaustausch -> SUPER !

Die ersten Wellen waren echt Schrott, die neuen sind Klasse ! Die zweite der ersten Wellen hält zwar noch, aber wird wohl demnächst auch ausgetauscht werden müssen.

Batterieproblem im Winter durch schnelle Selbstentladung bei Kälte. Aber haben selbst viele Autos, also kein Beinbruch mit nem "Batterie-Konditionierer".

Fazit: Ich würde den Bug erstens nicht mehr hergeben und zweitens immer wieder kaufen !!!

PS: Selbst im Gelände (sorry Peter :mrgreen: ) ist er schweinegeil und ist wirklich nicht nur ein "Straßenbuggy" !!!
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
apso

Beitrag von apso »

Kleinigkeiten nach 2400 km am Tacho :
Kühlerthermostat - Lüfterdefekt und gebrochene Rücklichtfassungshalterung .
Kann den Bug ruhigen Gewissens weiterempfehlen :wink:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hab noch was vergessen. Bei mir ist auch die Fassung eines Rücklichts gebrochen. Auch die vorderen Scheinwerfer haben Risse im Glas. Außerdem sind vorne beide Scheinwerfergehäuse am Fuß gebrochen(dort wo sie befestigt werden). Die neuen Scheinwerfer hab ich schon hier liegen, müssen nur noch eingebaut werden.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie zuverlässig ist Euer Bugrider 250 von PGO

Beitrag von Hermann »

Hallo Leute, bin jetzt bei ca. 3400km das sind dann weiter 700km seid dem 23.03.2006. Bei der Eifel-Tour ist die obere Schraube von der Schalldämpferhalterung abgerissen :evil: , kein Problem mit einem Spanngummie befestigt und weiter gehts. Also nichts kompliziertes, das Problem werde ich irgendwie beheben und bei Erfolg berichten.

Gestern bei der Eifel-Tour lag der Verbrauch bei ca. 6 Liter Super auf 100km, 50km davon durch die grüne Hölle und 50km Vollgas auf der Autobahn.

Der Bugrider macht Spaß ohne Ende, 3400km ohne echte Probleme.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
sheriff

Beitrag von sheriff »

Hi,

hab jetzt ca. 4100 km drauf und nur frust und ärger!

nur deffekte, pannen und keine Ersatzteile, das einzige was funktioniert ist der motor und das ist ja auch normal, ist ja auch das einzige qualitätsteil am Bug, ich hab mein Entschluß mit dem Fahrzeug gefasst!

Was nutzt mir teurer Schrott, wenns keine Ersatzteile giebt, wenns keinen guten Importeur giebt, wenns keinen guten Service seitens des Herstellers giebt! (dieser ist ja nach wie vor in der BRD grnicht oder bedingt vorhanden (Hersteller)!)
Ich hab mich nur einmal in die sch... gesetzt!
hab den jetzt seit 15.12.05 nur 2x gefahren und dann hats mir auch gleich zum x-ten mal den Endtopf zerissen! :curse:
Nun fahr ich ohne, mir auch sch... egal! Das Teil hat nach nem 3/4 Jahr Mängel, die ham manche Quads nach 10 Jahren net!

Momentane Mängel:
Scheinwerfergläser seit dem 1. Tag gerissen
Korrosion an allen ecken
Rücklichthalterung links gebrochen
Auspuffhalter gebrochen
Auspuff gebrochen
Bremse HA deffekt
Reifen vorn links einseitig abgefahren (Achsaufhängung auf zuviel negativ geschweißt)
Werkzeugboxdeckel von Gummi zu HArtplastik mutiert und in 1000 Teile zersplittert,
Antriebswelle re übermäßiger Verschleiß
Wellenmanschetten re. deffekt
Kühlsystem Mangelhaft
Stossdämpferbuchsen HA ausgeschlagen
Stossdämpferbuchsen VA ausgeschlagen
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Achsführungsgelenke ausgeschlagen
und das bei 90%igem Straßenbetrieb!!!
... Fortsetzung folgt

SL
Sheriff
Tupper Teddy

Beitrag von Tupper Teddy »

Moin moin, Liebe Leutz :welcome:

So, dann will ich auch mal nen kleinen Bericht abgeben, über meine Negativen oder Positiven Erfahrungen mit dem Bugrider 250... :thumbup:

Also, wie die meisten Leute hatte auch ich, das Problem mit der Kühlung und mit kaputtvibrierten Lüftern, ( dieses ist aber nun vorbei, dank meines Kühlerumbaus nach vorne).

Des weiteren hatte ich ein kaputtes Thermostat. Auch waren sage und schreibe 2 Schrauben losvibriert. Und das man den Bugrider nicht mit dem Dampfstrahler bearbeiten sollte ist mittlerweile ja auch klar... :lol: (also am besten mit dem Bug auf nem Anhänger zum Waschen fahren) denn Wasser mag er durch die überall offenen Stecker und die sehr empfindliche Elektrik gar nicht... :roll:

Ach ja, die linke hintere Antriebswelle klappert, aber sie hält noch und die allgemeine Lackverarbeitung, ist unter aller Sau, trotz einsprühen mit allerlei Schutz durch Silikonspray... :evil:
Aber demnächst kommt der Teddy mit ner Dose Hammerit und dann ist es wieder gut... :lach:

Und momentan macht noch der Vergaser etwas Probleme, weil Dreck drin ist... :( (es ist sehr empfehlenswert, einen besseren Spritfilter aus dem Autozubehör gegen den Originalen auszutauschen).

Dazu ist noch zu sagen, das ich die kaputten Lüfter und auch den Thermostat, durch meinen Händler Problemlos auf Garantie ersetzt bekam und dieser auch immer ein offenes Ohr für Probleme hat und diese auch zu lösen versucht... :wink: also auch guter Service... :clap:

Tja, mehr kann ich eigendlich nicht Berichten, ansonnsten läuft der Bug ohne Probleme und macht riesigen Spaß und das seit September letzten Jahres, als ich ihn gekauft hab... :D

Ach ja...gelaufen hat er nun ca 3850 km und davon reichlich viele auf Feldwegen... :wink:

Byechen, Euer Teddy :mrgreen:
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

So, die ersten 1000 KM sind voll !!!!!!!!!!

Mitte November 2005 erworben und gleich durch den Winter. Egal was das Wetter sagte, Regen, Schnee und Sonne.
Alles war bis jetzt dabei.

Straße / Wald / Gelände, auch hier war alles vertreten.

Aber technische Probleme sind für unseren Bug bis jetzt ein Fremdwort.

Ende März den Zusatzkühler (vorsichtshalber ) angebaut. :oops:

ftopic1726.html

Und gestern Blinker und Rücklichter auf LED umgerüstet. :super:

ftopic1876.html


Ansonsten kann ich mich der Meinung von Tupper Teddy bezüglich der Lackierung nur anschließen. Trotz Imprägmierungsspray hat er sehr viele oberflächliche Roststellen.

Wir sind bis jetzt absolut zufrieden !!!!!!!!


Ein ausführliches Tagebuch findet Ihr auf unserer Hompage :


http://www.minibuggy.de
WernerK.

Beitrag von WernerK. »

Na,dann will ich auch mal!
Erstzulassung 13.07.2005,3167 km in 66:27 Std. laut Tacho durchschnitt
von 48 Km/h ganz schön flott.
Bisher ein Lüfterrad auf der Welle gelöst,ein Thermoschalter erneuert,
eine Achsmanschette defekt alles sofort auf Garantie repariert.
Obwohl ich nie thermische Probleme hatte,hat mir Achim den neuen
Zusatzkühler verpasst und wenn man sich daran gewöhnt hat sieht er
eigentlich ganz gut aus.
Ansonsten nur Fun mit dem Buggy,ich würde ihn wieder kaufen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Bei km 4.600 ist der Krümmer ca. 3 cm vor dem Zylinderkopf abgerissen. Habe mir nun einen neuen Bogen drangeschweißt.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Nach 2611 Km ohne Probleme wurde jetzt der Kühlerlüfter ausgetauscht, da das Lager ausgeschlagen war.

Sonst absolut keine Probleme !!!!
BigT.

Beitrag von BigT. »

In 2055 km 2 Sicherungshalter (von Lichtanlage, war geschmolzen und prophylaktisch von Züngung) gewechselt.
Das Original ist schlichtweg Spielzeug und hält die Leistung nicht.
Sonst - auch nach mehrstündiger Fahrt im Dauerregen (mit Hermann!) - nix vorgefallen.
Batterie hängt am Lader, wenn das Gerät länger als drei Tage steht!
Toi, Toi, Toi!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie zuverlässig ist Euer Bugrider 250 von PGO

Beitrag von Hermann »

Wer bietet mehr: --> 5634km <-- hat der Bugrider jetzt gelaufen!

Das Problem mit der Schalldämpfer-Halterung scheint Schnee von Gestern zu sein :D , eine kleine Feder vom Schalldämpfer zum Krümmer zeigt seine Wirkung:

Bild

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 28. Sep 2006 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Tupper Teddy

Re: Wie zuverlässig ist Euer Bugrider 250 von PGO

Beitrag von Tupper Teddy »

Hermann hat geschrieben:Wer bietet mehr: --> 5634km <-- hat der Bugrider jetzt gelaufen!
Gruß, Hermann
:lol: ...hihihi, der Teddy hat nu ne ganze Ecke über :thumbup:
>>>6000 km<<< runner, genaue Zahl kann ich nich sagen, hab ich nicht im Kopp aber eben reichlich über der 6oooer Marke...
:wink:
Temparatur, dank "Kühlerumbau" immernoch gut, trotz 26° Aussentemperatur... :mrgreen:

Hintere linke Welle rappelt zwar immernoch, aber sie hält noch durch... :D

Radlager hinten rechts, muss wohl demnächst gewechselt werden... :?

Auch den Riemen und die Rollen werd ich ich wohl bald wechseln... :wink:

Ansonnsten... er rennt...und rennt...und rennt... :super:

...dat Teddy :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ich bin gerade an der 5.500 angekommen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

wir sind gerade bei 3000 KM und das ohne gößere Probleme......
toast

probl.

Beitrag von toast »

jo hallo leute.ich weiß ich habe schon länger nichts mehr geschrieben,das ligt daran das ich sehr schreibfaul bin.aber jetzt! also mein bug hat jetzt ca.3000 km runter. und ich habe bis jetzt keine größeren probl. gehabt. am anfang habe ich den bug mit dem gartenschlauch mal abgespritzt und da wollte er nicht mehr,wasser in dem stecker für die kraftstoffvorwärmung.jetzt habe ich in die stecker polfett geschmiert und mit isolierband eingepackt und es funktioniert. bei ca.1500km mußste ich hinten rechts das blinker birnchen erneuern und külprobl.wenn es wärmer wurde hatte ich auch (neuer kühler und kein probl. mehr.) ich hatte von anfang an ein klappern am motor.ich habe dan gesucht und bemerkt das der lüfterflügel von dem neuen lüfter nich fest auf der welle sitzt sondern nur draufgestekt und mit einem federring aretiert ist. da er auf der welle minimal spiel hat klappert er.ich habe den dann einfach auf der welle mit sekundenkleber festkeklebt,und kein klappern mehr.
bei 2500 km auf der tur vom nürnbugring zurück nach düren hätte ich dan beinahe noch den komletten auspuff sammt halterung auf der autbahn verloren,meine frau war ja im auto direkt hinter mir,das war knapp! halterung wieder geschweist,hält noch. sonst alles supi vivala bugrider :D .
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Der Bugrider hat jetzt ca. 6634km auf der Uhr und folgende Kleinigkeiten sind dazu gekommen:

Abgasrückführungs-Röhrchen am Ventildeckel abgebrochen (war das ein geiler Sound), erstmal einen Blinddeckel eingebaut.

Signalgeber für den Tacho durchgebrochen, hinten das Teil neben der Scheibenbremse, erstmal mit 2 Kabelbindern befestigt.

Getriebe-Welle & Aufnahme für die Bremsscheibe hat Spiel, alle 200km kontrollieren und Schrauben festziehen, mal sehen ob es reicht die Bremsscheiben Aufnahme zu wechseln.

Hülsen für die Stoßdämpfer, die weißen Kunststoffteile sind ausgeschlagen, mal sehen ob man die durch etwas Anderes ersetzen kann.

Am Bremslichtschalter vom Hauptbremszylinder tritt Bremsflüssigkeit aus, nicht am Gewinde, muß ausgetauscht werden.

Schalthebel klemmt manchmal im Rückwärtsgang, werde erstmal den Rückwärtsgang vorsichtig einlegen.

Bis auf die Sache mit der Bremse ist es Kleinkram, der Bug läuft und läuft und läuft...

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Und wieder eine Manschette von den Antriebswellen porös und gerissen.
Chinagummi altert locker 10 mal schneller

Nun sind bereits drei Manschetten ersetzt.


Batterie habe ich auch getauscht. Ist permanent leer, wenn der Buggy mal eine Woche gestanden hat. Habe nun anstatt 10 AH eine 12 AH verbaut. Ärgerlich ist, dass speedkart der Meinung ist, eine Batterie sei ein Verschleißteil und diese nicht auf Garantie ersetzen wollte, obwohl ich das Problem schon einen Monat nach Kauf des Bugriders bemängelt hatte.

Aber was soll's... gibt schlimmeres.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten