Grüße,
das Thema ist zwar alt und lange wurde nix geschrieben, aber ich poste jetzt dennoch einfach mal
Ich habe letztes Jahr meinen PGO Bug 250DS gebraucht gekauft.
Die kurze Testfahrt hatte mich vom Spaßfaktor überzeugt.
So als Buggy-Neuling sah das Gefährt auf den ersten Blick auch ganz gut aus.
Der Bug hatte ca. 9.000 Km runter.
Was durfte ich bisher alles ersetzen, bzw. habe ich ersetzt:
- Neue Reifen vorn und hinten (gut, normaler Verschleiß)
- Bremslichtschalter (war jetz auch nicht die Welt)
- beide Antriebswellen (tat preislich schon en bissel weh im ersten Jahr)
- Auspuff komplett, da der Vorbesitzer ihn leergeräumt und schlecht vernietet hatte
- neue Bremsleitung, da der Auspuff die Bremsleitung zerschmort hatte. Der Auspuff ist wegen der schlechte Nieten auseinander gefallen und da war die Leitung hin.
- Thermoschalter vom großen Lüfter defekt - hab ich erstmal überbrückt, da der Motor immer läuft wenn die Zündung an ist. Und vom Geräuschpegel her macht es ein Ventilator auch net mehr fett wenn der Motor läuft.
- neuer Anlasser für den Motor (der alte war komplett kaputt)
- rundum neue Bremsbacken und ein Tandembremszylinder - einfach nur proForma
- Jetzt die Tage kommen erstmal neue Gummimanschetten der Lenkung und neue Spurstangenköpfe drauf und ich möchte die Variomatik mal zerlegen und reinigen
Mittlerweile ist er bei ca. 11.000km.
Ich bin ihn bisher nur auf der Straße gefahren.
Er rasselt und scheppert beim fahren ein wenig und der ein oder andere kräftige Ruckler ist auch ab und zu mal dabei.
Seit ich den verbastelten Auspuff weggeschmissen habe, ist er vom Anspringen her recht zuverlässig und geht sofort wenn ich den Schlüssel dreh.