diverse fragen zu getriebe
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- Neuling
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Hinterachse Getriebe kommt Öl raus
Hallo
In der Mitte von der Hinterachse ist ja das antriebsgetriebe ( glaub ich mal ) ganz in ist ein kleines schwarzes schläuchlein dort kommt bei mir Öl raus was ist da defekt.
Hab kein Öl nachgefüllt also zuviel ist glaub nicht drin es kommt erst seit einer Woche Öl raus kann mir da jemand weiterhelfen
MfG kaufi
In der Mitte von der Hinterachse ist ja das antriebsgetriebe ( glaub ich mal ) ganz in ist ein kleines schwarzes schläuchlein dort kommt bei mir Öl raus was ist da defekt.
Hab kein Öl nachgefüllt also zuviel ist glaub nicht drin es kommt erst seit einer Woche Öl raus kann mir da jemand weiterhelfen
MfG kaufi
- UGS
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Re: Hinterachse Getriebe kommt Öl raus
Hallo Kaufi84,
keine Panik, schau mal hier pgo-bugrider-250ccm-f19/getriebe-mit-an ... be#p208191
Gruß Udo
keine Panik, schau mal hier pgo-bugrider-250ccm-f19/getriebe-mit-an ... be#p208191
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- Neuling
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Re: Hinterachse Getriebe kommt Öl raus
Danke für deine hilfe
Das ich das jetzt richtig verstanden habe einfach einen langen schlauch rauf machen und fertig.
Da ist in dem fall gar kein öl drinnen sondern nur fett.
Das ich das jetzt richtig verstanden habe einfach einen langen schlauch rauf machen und fertig.
Da ist in dem fall gar kein öl drinnen sondern nur fett.
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- Neuling
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diverse fragen zu getriebe
Hallo zusammen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen PGO Buggy BR 250 D Bj. 06
Was für Öl kommt ins Getriebe
Kommt ins Rückwärtsganggetriebe auch Öl rein oder fett und wie kann ich die füllstände kontrollieren.
Fals jemand Fotos hätte das wäre sehr hilfreich für mich
Hab nämlich seit kurzer zeit das Problem das mir aus dem Entlüftungsschlauch ( schwarzer schlauch ) von meinem Rückwärtganggetriebe ( in der mitte der Hinterachse ) Öl raus kommt.
Hab gelesen das man dieses Problem mit einem längeren schlauch und einem Benzinfilter lösen kann.
Ist das der richtige weg oder ist da was defekt.
Diese schraube in der mitte des Fotos hab ich nicht drin.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Mfg Kaufi 84
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen PGO Buggy BR 250 D Bj. 06
Was für Öl kommt ins Getriebe
Kommt ins Rückwärtsganggetriebe auch Öl rein oder fett und wie kann ich die füllstände kontrollieren.
Fals jemand Fotos hätte das wäre sehr hilfreich für mich
Hab nämlich seit kurzer zeit das Problem das mir aus dem Entlüftungsschlauch ( schwarzer schlauch ) von meinem Rückwärtganggetriebe ( in der mitte der Hinterachse ) Öl raus kommt.
Hab gelesen das man dieses Problem mit einem längeren schlauch und einem Benzinfilter lösen kann.
Ist das der richtige weg oder ist da was defekt.
Diese schraube in der mitte des Fotos hab ich nicht drin.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Mfg Kaufi 84
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Zuletzt geändert von okko am 11. Dez 2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen wurden zusammengeführt, da praktisch gleicher Inhalt.
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- rainer
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Re: diverse fragen zu getriebe
Hallo Kaufi
pgo-bugrider-250ccm-f19/
Reichen die Themen zum Pgo?.
Es sind 607 an der Zahl, davon etliche vom Getriebe.
Das du dann noch die Frage stellst welches Oel ins Getriebe kommt.
pgo-bugrider-250ccm-f19/
Reichen die Themen zum Pgo?.
Es sind 607 an der Zahl, davon etliche vom Getriebe.
Das du dann noch die Frage stellst welches Oel ins Getriebe kommt.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
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Re: diverse fragen zu getriebe
ab bj weis ich nicht wann,haben die gelbmänner anstatt des fettes es doch geschnallt,
daß es mit herkömmlichen Getriebeöl doch besser läuft.
der schlauch dient zur Entlüftung,da kann schon mal was rauskommen....die hier im Forum
gezeigte variante mit dem längeren schläuchlein und einem benzinfilter ist nur eine "saubere"
abhilfe,damit das putzerl nicht mehr versaut wird.
irgendwo in den ganzen Themen rund um das getriebe steht auch ggf.die füllmenge,einfach stöbern.
wie rainer schon erwähnte,lies dich da mal durch (dauert zwar,die Wintermonate sind lang),da sollten
eigentlich keine fragen mehr offen bleiben.
lg dürr
daß es mit herkömmlichen Getriebeöl doch besser läuft.
der schlauch dient zur Entlüftung,da kann schon mal was rauskommen....die hier im Forum
gezeigte variante mit dem längeren schläuchlein und einem benzinfilter ist nur eine "saubere"
abhilfe,damit das putzerl nicht mehr versaut wird.
irgendwo in den ganzen Themen rund um das getriebe steht auch ggf.die füllmenge,einfach stöbern.
wie rainer schon erwähnte,lies dich da mal durch (dauert zwar,die Wintermonate sind lang),da sollten
eigentlich keine fragen mehr offen bleiben.
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Re: diverse fragen zu getriebe
Hatte ich mir damaks mal rauskopiert:
"In das Rückwärtsgang Getriebe kommen bei neuen Bugridern mindestens 500 ml Öl rein. Bei alten Bugridern ist dort noch ein Fett drin. Da kann man dann nichts wechseln. Bei den alten Modellen gab es oben auf dem Rückwärtsganggetriebe nur eine Schraube mit einem Entlüftungsschlauch. Diese Modelle haben zu 99% nur Fett im Getriebe. Dort bitte auch nicht versuchen das Fett gegen Öl zu tauschen. Bei diesen Getrieben geht der Entlüftungsschlauch direkt in das offene Gehäuse. Bei höheren Drehzahlen wird das Öl durch den Entlüftugsschlauch wieder rausgedrückt. Die neuen Modelle haben eine Schraube zum Befüllen und eine Schraube zum Entlüften. Bitte die Schrauben auch niemals vertauschen, da das Gehäuse hinter dem Entlüftungsschlauch komplett verschachtelt ist, sodaß die Luft wohl raus, bzw. rein kann, aber das Öl kann nicht raus. Bitte auch nicht versuchen das Getriebe durch die Öffnung des Entlüftungsschlauches zu befüllen. Das dauert eine halbe Ewigkeit ."
von wem das war weiss ich nicht mehr
"In das Rückwärtsgang Getriebe kommen bei neuen Bugridern mindestens 500 ml Öl rein. Bei alten Bugridern ist dort noch ein Fett drin. Da kann man dann nichts wechseln. Bei den alten Modellen gab es oben auf dem Rückwärtsganggetriebe nur eine Schraube mit einem Entlüftungsschlauch. Diese Modelle haben zu 99% nur Fett im Getriebe. Dort bitte auch nicht versuchen das Fett gegen Öl zu tauschen. Bei diesen Getrieben geht der Entlüftungsschlauch direkt in das offene Gehäuse. Bei höheren Drehzahlen wird das Öl durch den Entlüftugsschlauch wieder rausgedrückt. Die neuen Modelle haben eine Schraube zum Befüllen und eine Schraube zum Entlüften. Bitte die Schrauben auch niemals vertauschen, da das Gehäuse hinter dem Entlüftungsschlauch komplett verschachtelt ist, sodaß die Luft wohl raus, bzw. rein kann, aber das Öl kann nicht raus. Bitte auch nicht versuchen das Getriebe durch die Öffnung des Entlüftungsschlauches zu befüllen. Das dauert eine halbe Ewigkeit ."
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Re: diverse fragen zu getriebe
also wir fahren damit schon fast ne Ewigkeit....smopas hat geschrieben:Dort bitte auch nicht versuchen das Fett gegen Öl zu tauschen.
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Re: diverse fragen zu getriebe
Ich benutz immer das von Polo, bisher gab's damit auch keine Probleme:Kaufi84 hat geschrieben: Was für Öl kommt ins Getriebe
http://www.polo-motorrad.de/de/racing-d ... 500ml.html
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Re: diverse fragen zu getriebe
Nur mal so...
Eines der ersten Sachen dich ich gemacht habe... Öl aufs Fett gekippt. :sonicht:
War keine so gute Idee. Gab dann ne Pampe wie Zuckerrüben Saft. OK, Aber es floss schon mal raus, wenn es warm war.
Nachdem ich das Getriebe 2x gefüllt/gefahren/abgelassen und wieder befüllt habe, kam nur noch Öl raus. Seitdem fahr ich nur noch mit Öl.
Bleibt noch die Problematik, das das Öl nach außen Spritzt. Was soll ich sagen? Ein langer Schlauch tut es auch. Habe den Lüftungsschlauch jetzt bis zum Gepäckträger hoch gelegt, bevor er wieder nach unten geht. Was soll ich sagen? Es funktioniert bestens! :-) Der Vorteil am "Alten Getriebe Gehäuse? Es läßt sich prima über die Entlüftungsöffnung befüllen. Geht ratz fatz! :-)
Eines der ersten Sachen dich ich gemacht habe... Öl aufs Fett gekippt. :sonicht:
War keine so gute Idee. Gab dann ne Pampe wie Zuckerrüben Saft. OK, Aber es floss schon mal raus, wenn es warm war.
Nachdem ich das Getriebe 2x gefüllt/gefahren/abgelassen und wieder befüllt habe, kam nur noch Öl raus. Seitdem fahr ich nur noch mit Öl.
Bleibt noch die Problematik, das das Öl nach außen Spritzt. Was soll ich sagen? Ein langer Schlauch tut es auch. Habe den Lüftungsschlauch jetzt bis zum Gepäckträger hoch gelegt, bevor er wieder nach unten geht. Was soll ich sagen? Es funktioniert bestens! :-) Der Vorteil am "Alten Getriebe Gehäuse? Es läßt sich prima über die Entlüftungsöffnung befüllen. Geht ratz fatz! :-)
- Knoffel
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Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Hier mal Beide Getriebehälfen im direkten Vergleich.
Die Linke Getriebehälfte wird mit Öl gefüllt, die rechte Getriebhälfte normaler Weise mit Flies Fett.
Rechts oben in der Ecke sieht man ganz deutlich den Unterschied.
Man kann die Rechte Getriebehälfte natürlich auch mit Getriebe Öl befüllen. Durch das fehlende Labyrint muss man sich allerdings dann etwas bezüglich der Entlüftung einfallen lassen. Meißt hilft ein langer Schlach der bis unter den Gepäckträger reicht. Wer will kann auf das Ende auch noch einen Benzinfilter stecken.
Die Linke Getriebehälfte wird mit Öl gefüllt, die rechte Getriebhälfte normaler Weise mit Flies Fett.
Rechts oben in der Ecke sieht man ganz deutlich den Unterschied.
Man kann die Rechte Getriebehälfte natürlich auch mit Getriebe Öl befüllen. Durch das fehlende Labyrint muss man sich allerdings dann etwas bezüglich der Entlüftung einfallen lassen. Meißt hilft ein langer Schlach der bis unter den Gepäckträger reicht. Wer will kann auf das Ende auch noch einen Benzinfilter stecken.