PIN Belegung PGO Tacho

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

PIN Belegung PGO Tacho

Beitrag von Knoffel »

Hallo,

mal ne Frage... Kann mir jemand von Euch sagen, welche PIN´s vom Geschwindigkeit Impulsgeber am Tacho ankommen? Am Besten mit Bild. :pfeif:

Mein Tacho zeigt nix mehr an. Den Sensor habe ich allerdings schon gewechselt. Bleibt eigentlich nur ein Kabelbruch oder Tacho im Ar... Ersteres könnt ich schnell mal durch prüfen, wenn ich wüßte, welche Adern dafür zuständig wären.

LG Knoffel
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: PIN Belegung PGO Tacho

Beitrag von Knoffel »

Keiner nen Plan?!? :afraid:
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: PIN Belegung PGO Tacho

Beitrag von smopas »

Ich kann Dir nur sagen das das Blaue und das Blau/weisse Kabel vom Geber laut Schaltplan direkt bis zur Tachoeinheit durchgehen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: PIN Belegung PGO Tacho

Beitrag von Knoffel »

Danke, das ist doch schon mal was! :-)

Zuerst werde ich aber mal versuchen, Tacho 1 in Buggy 2 zu bauen. Funktioniert das Schei... Teil dann immer noch nicht, dann muss es definitiv ein Kabelbruch sein.
Ansonsten weiß ich jetzt zumindest mal, welche Kabel ich ersetzen muss.

Weiß jemand von Euch, wieviel Spannung dieser Impulsgeber normaler Weise liefern sollte? Dann könnte man ja auch mal vorab mit einem Voltmeter am Stecker prüfen, ob überhaupt was ankommt!

Danke noch mal! :-)
Spino
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2017 15:19
Buggy: Pgo 250 bugrider

Re: PIN Belegung PGO Tacho

Beitrag von Spino »

Hallo buggy gemeinde ich bin seit neuestem auch besitzer eines buggys und hab nun das gleiche problem kann mir jemand helfen ich muss wissen wo ich den tachosensor am tacho anklemm .. dh welcher platz am stecker des tachos?
Antworten