Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Gibt nicht zufällig eine Anleitung für Dummies (oder wie die Buchreihe heißt) um so was zu machen?
In dem Langloch ist eine Steuerkette soweit ich das gesehen habe?
Muss man da auch auf die gleiche Stellung achten wie beim Zahnriemen vom Auto?
Wie ist das mit den Schrauben des Zylinderkopf, wie viel Nm zuerst 8 dann mit 12?
Ich glaube ich habe eine PDF über den PGO, eine Wartungsanleitung...muss ich mal suchen ob da was steht
In dem Langloch ist eine Steuerkette soweit ich das gesehen habe?
Muss man da auch auf die gleiche Stellung achten wie beim Zahnriemen vom Auto?
Wie ist das mit den Schrauben des Zylinderkopf, wie viel Nm zuerst 8 dann mit 12?
Ich glaube ich habe eine PDF über den PGO, eine Wartungsanleitung...muss ich mal suchen ob da was steht
- Knoffel
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Ist immer eine Frage- was traust du dir selber zu. Manch einer ist mit ner Aufbauanleitung von IKEA überfordert- der sollte dann für sowas lieber jemanden dazu holen der sich auskennt. Oder du kannst mit dem "Lehrgeld" was du evtl. zahlen must leben.BugsBuggy hat geschrieben:....Gibt nicht zufällig eine Anleitung für Dummies.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
In der Wartungsanleitung hast Du es ganz gut beschrieben bekommen. Bei Fragen melde Dich einfach mal bei mir.
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
So, 20Km gefahren!
Hab Zylinder und Kolben erneuert, Ventile eingestellt.
Das mit dem Kettenspanner habe ich jetzt so gelassen, muss so richtig sein, gibt da keine andere Möglichkeit das Teil rein zu schieben.
Kompression war mit dem alten 4,5Bar.
Habe jetzt 10 Bar. Ändert sich das noch beim einfahren?
Springt sofort an.
Bin jetzt so gefahren, das alles dabei ist: gerade Strecke, Bergab und Bergauf.
Drehzahl möglichst niedrig gehalten (Drehzahlmesser ist leider nicht angeschlossen, weiß nicht wo der dran kommt...CDI steht da, das ist das Kästchen wo das Zündkabel raus kommt? Da an eines der Stecker?)
Bin auf jeden Fall froh daß es soweit geklappt hat. Rest wird sich zeigen.
Danke an Knoffel für die Anleitung per Telefon...hast du eine neue Nummer?
Hab Zylinder und Kolben erneuert, Ventile eingestellt.
Das mit dem Kettenspanner habe ich jetzt so gelassen, muss so richtig sein, gibt da keine andere Möglichkeit das Teil rein zu schieben.
Kompression war mit dem alten 4,5Bar.
Habe jetzt 10 Bar. Ändert sich das noch beim einfahren?
Springt sofort an.
Bin jetzt so gefahren, das alles dabei ist: gerade Strecke, Bergab und Bergauf.
Drehzahl möglichst niedrig gehalten (Drehzahlmesser ist leider nicht angeschlossen, weiß nicht wo der dran kommt...CDI steht da, das ist das Kästchen wo das Zündkabel raus kommt? Da an eines der Stecker?)
Bin auf jeden Fall froh daß es soweit geklappt hat. Rest wird sich zeigen.
Danke an Knoffel für die Anleitung per Telefon...hast du eine neue Nummer?
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Ich bin nun gute 100Km gefahren.
Das starten verunsichert mich allerdings etwas.
Vorher musste ich schon ordentlich Gas geben, damit er überhaupt anspringt.
Wenn ich jetzt zu viel Gas gebe, dann haut etwas, so als ob der im falschen Moment zündet. Die Tacho Beleuchtung geht dann aus.
Ich muss zuerst drehen lassen und dann nur ganz leicht Gas geben, dann geht es.
Werde heute Nachmittag noch mal Kompression prüfen.
Ventilspiel habe ich gestern noch mal nachgestellt.
Zweite Sache ist nun, das der Fehlzündungen hat, wenn ich das Gas weg lassen und er rollt. Ich lasse das Gas weg, er rollt und dann kommt es vor das es leicht knallt.
Ansaugseite müsste eigentlich dicht sein. Habe alles schön sauber gemacht.
Am Auspuff hat sich ja jetzt auch nichts verändert.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich nicht doch was falsch gemacht habe.
Das starten verunsichert mich allerdings etwas.
Vorher musste ich schon ordentlich Gas geben, damit er überhaupt anspringt.
Wenn ich jetzt zu viel Gas gebe, dann haut etwas, so als ob der im falschen Moment zündet. Die Tacho Beleuchtung geht dann aus.
Ich muss zuerst drehen lassen und dann nur ganz leicht Gas geben, dann geht es.
Werde heute Nachmittag noch mal Kompression prüfen.
Ventilspiel habe ich gestern noch mal nachgestellt.
Zweite Sache ist nun, das der Fehlzündungen hat, wenn ich das Gas weg lassen und er rollt. Ich lasse das Gas weg, er rollt und dann kommt es vor das es leicht knallt.
Ansaugseite müsste eigentlich dicht sein. Habe alles schön sauber gemacht.
Am Auspuff hat sich ja jetzt auch nichts verändert.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich nicht doch was falsch gemacht habe.
- Dürr
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
auspuff locker, undicht, oder der krümmer hat einen rissBugsBuggy hat geschrieben:Zweite Sache ist nun, das der Fehlzündungen hat, wenn ich das Gas weg lassen und er rollt. Ich lasse das Gas weg, er rollt und dann kommt es vor das es leicht knallt.
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Ich glaube ich erkenne einen Riss vor dem Flexrohr.
Aber das ist auch fast egal. Hab gerade Kompression gemessen: 8 Bar
Das ist ja viel zu wenig und auch weniger als direkt nach dem Umbau
Also war der ganze Umbau für die Katz
Dann brauche ich nach dem Getriebe erst gar nicht zu schauen... :curse:
Aber das ist auch fast egal. Hab gerade Kompression gemessen: 8 Bar
Das ist ja viel zu wenig und auch weniger als direkt nach dem Umbau
Also war der ganze Umbau für die Katz
Dann brauche ich nach dem Getriebe erst gar nicht zu schauen... :curse:
- Dürr
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
beim abmontierten zylinderkopf auch die ventilsitz auf dichtheit geprüft ??
denn dann bleibt eigentlich nur noch dies übrig, vorausgesetzt du hast die kolbenringe richtig eingebaut
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Sobald der Auspuff auch irgendwo Luft ziehen kann, knallt es im Schubbetrieb. Passier bei meinen eigentlich ständig. Ist aber auch nicht so tragisch. Ich geh einfach nicht vom Gas, sollen die Anderen doch bremsen!
8 Bar sollte noch zum Fahren langen, erst bei iwas von 6,5 - 6 Bar wird es unschön. Dann springt er schon vom Haus aus nur unwillig an.
Meld Dich einfach noch mal bei mir!
Knoffel
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
naja - ansichtssache.....durch die reinknallerei reisst irgendwann der krümmer endgültig ab.....Knoffel hat geschrieben: Ist aber auch nicht so tragisch.
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Re: Ölverbrauch des Motors - wann nicht mehr normal ?
Naja, Krümmer und Dichtung halten eigentlich ganz gut. Bei mir wird nach einiger Zeit immer die Dichtung im Flansch zwischen Auspuff und Auspuffrohr undicht...Dürr hat geschrieben:naja - ansichtssache.....durch die reinknallerei reisst irgendwann der krümmer endgültig ab.....Knoffel hat geschrieben: Ist aber auch nicht so tragisch.
Bin aber echt zu faul, das alle 8 Wochen neu abzudichten. Vielleicht sollte ich mal mit so nem Hitzschutzband umwickeln?!?