Suche Kymco-Motor 250 für PGO

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
alex3
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Suche Kymco-Motor 250 für PGO

Beitrag von alex3 »

dumme Frage: Ist Buggy-Club überhaupt noch aktiv? Müsste allerdings jemand finden, der mit PGO250 klar kommt! Vieleicht hat da jemand einen 250-er (Dink) Motor rumstehen?
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von Knoffel »

alex3 hat geschrieben:dumme Frage: Ist Buggy-Club überhaupt noch aktiv? Müsste allerdings jemand finden, der mit PGO250 klar kommt! Vieleicht hat da jemand einen 250-er (Dink) Motor rumstehen?
Ich habe einen kaputten in der Garage, einen neu aufgebauten auf dem Tisch im Flur und 2 in meinen Buggys...

Warum die Frage? Hast Deinen geschrottet?!?

Wenn Du nur einen Motor brauchst, weil Du Deinen geschrottet hast, dann schau mal da...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2142

Ein kompletter Grand Dink 250 für 350€... MIT MOTOR!

Aus welcher Gegend kommst Du denn und WAS hat Dein Motor? Kurbelwellenschaden?!?

Knoffel
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von Knoffel »

Knoffel hat geschrieben:
alex3 hat geschrieben:dumme Frage: Ist Buggy-Club überhaupt noch aktiv? Müsste allerdings jemand finden, der mit PGO250 klar kommt! Vieleicht hat da jemand einen 250-er (Dink) Motor rumstehen?
Ich habe einen kaputten in der Garage, einen neu aufgebauten auf dem Tisch im Flur und 2 in meinen Buggys...

Warum die Frage? Hast Deinen geschrottet?!?

Wenn Du nur einen Motor brauchst, weil Du Deinen geschrottet hast, dann schau mal da... :welcome:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2142

Ein kompletter Grand Dink 250 für 350€... MIT MOTOR! :schmusen:

Aus welcher Gegend kommst Du denn und WAS hat Dein Motor? Kurbelwellenschaden?!? :kratz:

Knoffel
PS: Ist hier übrigens auch das falsche Thema. Im Kini ist meines Wissens KEIN PGO Motor verbaut. :kratz:
alex3
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von alex3 »

Ja begriffen. Habe nicht so viel Übung im Forum.
Mein Motor, resp. der Kolben hat sich in flüssiges Alu verwandelt, verm. weil Motoröl nicht korrekt war und weitere Rep. ist hoffnungslos,. Weiss auch nicht, wie Ölmarke/Typ heissen muss. Motor also Ersatz in PGO 250 Bugrider. Preis ca. € 300 - max750. Habe am alten Motor neue LiMa eingebaut und Regler auch neu (kann man wohl mit Deckel weiterverwenden oder ersetzen).
alex3
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von alex3 »

... komme aus Süd-D, an CH-Grenze. Würde aber Motor mit VW-Bus abholen.
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von Knoffel »

Naja, komme aus Bayern. Doch der neu aufgebaute Motor ist nicht zu bezahlen. Alles nur SKF und FAG Lager, doppel Lippige Simmerringe, neu gehohnter orginal Kolben mit Übermaß Zylinder, der auch noch Teflon beschichtet und ausgeschliffener Zylinderkopf..., neue Ketten, neue Lichtmaschine, neuer Magnet und neuer Anlasser... Außerdem noch ein langes Getriebe verbaut... Der Motor hat mich mehr Zeit gekostet, als so mancher Buggy wert ist.

Wenn Die Kurbelwelle noch OK ist, kann man den Motor eigentlich noch richten.

Und... Am FALSCHEN Öl liegt das zu 110% nicht, dass sich der Kolben aufgelöst hat. Dafür gibt es viele Gründe...

1) Gar kein Öl...
2) Das Ventil / Feder für die Ölversorgung der Kurbelwelle bei Tausch der Lichtmaschine vergessen einzubauen??? Ist ein ganz beliebter Fehler!!!
3) Zu geringe Wasserkühlung, warum auch immer...
4) Ölpumpe im Eimer

Ich bin meinen ersten Motor auch schon mit 0 W60 gefahren. Das ist aber ein wenig dünn.
Stink normales 0 W40 ist eigentlich die beste Lösung.

Ich schaue mir Morgen einen Kymco Roller an, der Probleme hat. Ist der Motor noch zu gebrauchen oder wieder her zu richten, geb ich Dir Bescheid.

Knoffel

PS: Der Link für den Kymco den ich gepotet habe, ist dann natürlich auch für Dich zu weit! :roll:


:mrgreen:
alex3
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von alex3 »

... lieber Knoffel: du hast einen, nehme an, revidierten Kymco 250 auf deinem Tisch. Verkaufst Du den; wenn ja in welchem Preisrahmen läuft das ab (a=300 -500, b=400 -600, c=500-800, d=700-1200? Gruss Alex3
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von Knoffel »

alex3 hat geschrieben:... lieber Knoffel: du hast einen, nehme an, revidierten Kymco 250 auf deinem Tisch. Verkaufst Du den; wenn ja in welchem Preisrahmen läuft das ab (a=300 -500, b=400 -600, c=500-800, d=700-1200? Gruss Alex3
Hallo Alex...
Wie dringend ist es denn mit Deinem Motor :?: Wie schon gesagt, ich habe noch einen defekten Motor in der Garage. Und den könnte ich Dir unter Umständen her richten. :idea: Denn eigentlich ist so ein Motor recht schnell wieder aufgebaut, wenn man weiß, wass man so alles braucht. Für den Aufbau sind so mindestens 650€ an Teilen notwendig. Neue Kurbelwelle, neue Ölpumpe (Meist ist die durch Späne ruiniert), neuen Zylinder und Kolben Dichtung Kurbelgehäuse, Dichtung Öldeckel..., Steuerkette und Ölpumpenkette. Für nen langen Getriebesatz sind dann noch mal gut 300€ fällig. Alles unter der Annahme, dass ich Deinen alten kaputten Motor bekomme. Dauer? So bis November? Kosten? Eher bei klein e angesiedelt. Neu aufbauen ist einfach teurer, als gebraucht kaufen. :| Allerdings hängt das eben auch davon ab, was von den Teilen des Motors noch zu gebrauchen ist. Die Ketten, Kettenschienen Ölpumpe, Lichtmaschine... All das kann noch gut in Schuss und wieder verwendbar sein...

Ansonsten bleibt Dir leider nur einen Motor aus einem Kymco zu nehmen und den selbst um zubauen. :wein:

Morgen Abend schaue ich mir einen Kymco Roller an. der soll 350€ Kosten. Wenn der was ist, hast vielleicht Glück und ich kann Dir den Motor her richten?

Der Motor auf meinem Tisch ist im Grunde nicht zu bezahlen. Denn da ist ALLES neu drin. Und wenn Du Dir mal die Ersatzteil Preise anschaust dann weißt Du, was dass dann alles gekostet hat. Ganz davon abgesehen, dass ich allein am Zylinderkopf schon 2 volle Tage rum geschliffen habe!!! Die Stunden die ich da dran geschraubt habe, kann ich niemanden in Rechnung stellen. Ganz davon abgesehen hängt auch mein Herzblut daran. Und obwohl der Motor in meinem PGO noch recht gut läuft, bekommt der den über den Winter spendiert.

Ruf mich doch einfach mal am Wochenende zu Hause an. Vielleicht finden wir ja ne Lösung für Dein Problem?!?

Null 9 eins 4 Neun / Sieben 3 Null Neun 2 Zwei Sieben...

Eine Bitte an die Admins... Verschiebt das bitte mal in ein PGO Thema! :-) Dankeschön!!!! :schmusen:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Kinroad XT 250 GK Buggy

Beitrag von okko »

Knoffel hat geschrieben: Eine Bitte an die Admins... Verschiebt das bitte mal in ein PGO Thema! :-) Dankeschön!!!! :schmusen:
Aber gerne doch! :welcome:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Kymco-Motor 250 für PGO

Beitrag von Knoffel »

Er bekommt seinen Motor von mir... :pfeif:
Antworten