5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Knoffel »

Und das Schlimmste...
Das Drecks Teil zeigt nichts an! :wand:

Hat einer von Euch einen Plan, wie die Anzeige verkabelt ist, und wo bei dem Modell mit Zusatzkühler vorn dann der Sensor sitzt?
Ich habe Gesten meinen "Patienten" mal ne Weile laufen lassen. Irgendwann sind dann auch beide Kühler warm geworden. Doch die Anzeige hat
sich nicht vom Fleck weg bewegt!!! :curse:

Muss den Buggy jetzt bis Ende des Monats fertig bekommen und habe eigentlich keine Zeit, da noch ewig rum zusuchen. :mad:

Knoffel
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Dürr »

2 kabel für licht (+,-)
3 kabel anzeige (+,-,fühler)

zumindest jetzt mal beim pgo....
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Knoffel »

Dürr hat geschrieben:2 kabel für licht (+,-)
3 kabel anzeige (+,-,fühler)

zumindest jetzt mal beim pgo....
Also ist nur Kabel 5 interessant, das zum Fühler.
Aber wo sitzt der ? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Dürr »

irgendwo nähe ansaugkrümmer....rechte seite
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von bartho »

Manchmal kommt es mir so vor als wenn du nur schreibst um des Schreibens Willen. Du hast angeblich 2 oder 3 Pgo's in der Garage stehen, schon mehrere aufgebaut- und fragst dann wie ne Temp- Anzeige angeschlossen wird .... :kopfklatsch: .....und auf der anderen Seite bietest du jemanden an nen Motor neu aufzubauen - passt irgend wie nicht zusammen .
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Knoffel »

bartho hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor als wenn du nur schreibst um des Schreibens Willen. Du hast angeblich 2 oder 3 Pgo's in der Garage stehen, schon mehrere aufgebaut- und fragst dann wie ne Temp- Anzeige angeschlossen wird .... :kopfklatsch: .....und auf der anderen Seite bietest du jemanden an nen Motor neu aufzubauen - passt irgend wie nicht zusammen .
Das ist Quatsch Bartho. So nen Motor Bau ich Dir mittlerweile im Schlaf auseinander und wieder zusammen. Doch mit dieser Temperatur Anzeige hatte ich bisher noch nie Probleme. Also warum zum Geier sollte ich mich damit denn beschäftigen?!? Klar bekomme ich auch alleine raus, wie das "verdrahtet" ist. Doch das braucht immer Zeit. Und im Moment habe ich davon recht wenig.
Man sieht die Kabel halt nur im Kabelbaum verschwinden. Wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich nie zu fein sein, einfach zu fragen. Egal wie lange man im Geschäft ist. Es gibt nämlich fast immer jemanden, der das selbe Problem schon mal hatte. Also warum das Rad ein Zweites oder gar Drittes Mal erfinden?
Der Motor muss übrigens nächste Woche fertig werden. Und der bekommt ne neue Ölpumpe, neue Vario mit neuer Gegendruckfeder, neuen Kolben und Zylinder und das Getriebe wird umgebaut. Und für alles habe ich 2-3 Abende Zeit. Also ich habe ehrlich gesagt echt ein wenig Stress damit im Moment. Denn der Buggy in meiner Garage Braucht auch noch mal eben ein neues Retourgang Getriebe und den Motor von meinem Buggy will ich vor Usedom auch noch wechseln. Ich habe also mehr als genug zu tun und keine "Lust" mich mehr als nötig mit einem Temperatur Sensor auseinander zu setzen.
Knoffel
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: 5 Kabel an einer Temperaturanzeige...

Beitrag von Dürr »

habs dir die bilder "gewhattsappt".... :crazy:
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Antworten