Einstellung Steuerzeiten
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
oder der Kühler liegt von der höhen Lage genau mittig des Ölstandes vom Motor.
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Ist doch Wurst. Ich werde den Kühler so verbauen, dass er auch kühlen kann. Also eher seitlich und oben. Die Ölpumpe soll aber erst ab einer bestimmten Temperatur angehen, damit das Öl auf Betriebstemperatur bleibt.
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
ja klar wie eine Kühlung funzt weis ich schon doch hast du mal über meine Frage nachgedacht Thema Ölmenge
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
und Öldruck wenn die separate pumpe anläuft?
wird auf jeden Fall knifflig mit dem Rückflussventil
wird auf jeden Fall knifflig mit dem Rückflussventil
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Jip, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Doch irgendwie verdrängt. Im Prinzip aber auch kein Problem. Verbau ich den Ölfilter / Ölkühler halt so, das der nicht leer laufen kann.Luigi Junior hat geschrieben:ja klar wie eine Kühlung funzt weis ich schon doch hast du mal über meine Frage nachgedacht Thema Ölmenge
Rückschlagventil in den Vorlauf, wenn die Ölpumpe keinen hat. Und den Kühler so montiert, dass der Rücklauf die höchste Stelle hat. Wenn jetzt die Schwerkraft den Filter doch leer saugen sollte... Ja dann muss er irgendwo unter dem Motor Öl Spiegel montiert werden.
Einmal die Ölpumpe an, eine Weile arbeiten lassen und dann das Zusatzöl für diesen Kreislauf einfach nachfüllen.
LG
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Eigentlich wird das mit dem Öldruck nicht das Problem. Beide Pumpen saugen aus dem drucklosen Ölsumpf, aber auf verschiedenen Seiten des Motors. Man könnte jetzt sogar überlegen, ob man den Rückfluß der Zusatz Pumpe nicht über eine im Motor befindliche Düse steuert, die von Unten direkt in den Zylinderraum spritzt. Dadurch wäre die Zylinderwand immer super geschmiert und würde zusätzlich auch noch gekühlt werden. Hab so was mal für nen Audi Super Sport Motor konstruiert...
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
Kannst du mir mal erklären wie das mit dem federbelastetetem Ventil, das den Öldruck steuert funzt?
Wozu ist das denn da könnte doch von der Olpumpe direkt in den Ölkreislauf gepumpt werden oder?
Wozu ist das denn da könnte doch von der Olpumpe direkt in den Ölkreislauf gepumpt werden oder?
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Naja... Irgendwie muss der Öldruck von der Ölpumpe ja in die Kurbelwelle gelangen. Also drückt dieses kleine federbelastete Ventil, welches in der Kurbelwelle steckt und sich demzufolge mit dreht, auf das stehende "Loch" im Ölkreislauf. Und dichtet es dadurch ab. Da an dieser Stelle die Schmierung Bauart bedingt natürlich äßerst gut ist, frist da auch nix.
Andere Frage... Hast Du den alten Zylinder noch?
Andere Frage... Hast Du den alten Zylinder noch?
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
Hallo Knoffel,
ja Zylinder habe ich noch!
Frohe Weihnachten an alle und allzeit gute Fahrt.
ja Zylinder habe ich noch!
Frohe Weihnachten an alle und allzeit gute Fahrt.
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Cool!Luigi Junior hat geschrieben:Hallo Knoffel,
ja Zylinder habe ich noch!
Frohe Weihnachten an alle und allzeit gute Fahrt.
Bekomm ich den?
Falls Du mal was brauchst, ist Dir mein Wohlwollen sicher...
GlG
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
Hi Knoffel,
klar wo wohnst du kannst ihn abholen
musst ihn aber schleifen lassen
klar wo wohnst du kannst ihn abholen
musst ihn aber schleifen lassen
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
Re: Einstellung Steuerzeiten
Weißenburg. Bin zur Zeit aber in Halle..Luigi Junior hat geschrieben:Hi Knoffel,
klar wo wohnst du kannst ihn abholen
musst ihn aber schleifen lassen
Viel interessanter ist es aber, wo Du wohnst!
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
St.Leon Rot ist bei Heidelberg
-
- Führerschein auf Probe
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Nov 2017 21:21
- Buggy: PGO 250 DS
Re: Einstellung Steuerzeiten
Hallo Jungs,
könnt ihr mir einen Tip zur Bereifung geben?
Ich möchte gerne Straßen Reifen aufziehen habt Ihr da Kontakte und eine Reifen Größe für mich??
Danke euch
Luigi
könnt ihr mir einen Tip zur Bereifung geben?
Ich möchte gerne Straßen Reifen aufziehen habt Ihr da Kontakte und eine Reifen Größe für mich??
Danke euch
Luigi