Lautstarke Hupe mit Relais...

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Lautstarke Hupe mit Relais...

Beitrag von Knoffel »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt schon 3 Quäckende Hupen quasi verheizt habe, dachte ich mir, etwas "Gescheites" muss her!

Habe mir diese Hupe hier zugelegt...
Hupe.jpg
Hupe.jpg (26.98 KiB) 4555 mal betrachtet
Zuerst dachte ich "Ach wie cool. Abschrauben, Anschrauben fertig!"
Gesagt, getan. Und? Die Hupe mach "bub, bub" mehr nicht. :kopfklatsch:
Man hört wie sie möchte, als ob in der Hupe ein Magnet anzieht, aber kein Ton verläßt die Hupe... :afraid:

Also wieder abgeschraubt und mal an die Batterie gehängt... Scheiße, voll erschrocken. :lach: Echt laut das Teil!

Naja... Also Hupen Anschlüsse nachgemessen... Strom kommt schon an, wenn man hupt. Leider reichen wohl die Querschnitte nicht, um der Hupe genügend Strom zu liefern? Also habe ich ein altes Verlängerungskabel geschnappt und von hinten direkt den Pluspol am Magnetschalter abgegriffen. Dann eine 10A Sicherung und direkt vor zur Hupe. Masse habe ich auch direkt dort geholt, wo die Batterie an den Motorblock verschraubt wird. Das Positive daran ist jetzt, ich habe noch ein Kabel, welches ich Später mal bestromen kann, wenn ich die ganzen Instrumente für die Einspritzanlage, Öldruckgeber usw. verdrahte...

Jetzt sitzt an den original Hupen Kontakten ein original Kymco Relais, welches den Strom direkt auf die Hupe gibt. :ditsch:

Selbst wenn man weiß, das Teil ist laut... Es ist trotzdem Krass auf die Hupe zu drücken!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lautstarke Hupe mit Relais...

Beitrag von bartho »

Du hast Probleme :afraid: Ne Hupe ist so ein Teil welches ich eigentlich nie brauche. Deswegen setze ich dafür auch keine Lebenszeit ein :lach: Hab hier schon seit Jahren so ein dreitrötiges Kompresserteil liegen- müsste nur mal gelackt und angebaut werden. Aber wie gesagt- Lebenszeit ....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Lautstarke Hupe mit Relais...

Beitrag von Knoffel »

bartho hat geschrieben:Du hast Probleme Ne Hupe ist so ein Teil welches ich eigentlich nie brauche. Deswegen setze ich dafür auch keine Lebenszeit ein :lach: Hab hier schon seit Jahren so ein dreitrötiges Kompresserteil liegen- müsste nur mal gelackt und angebaut werden. Aber wie gesagt- Lebenszeit ....
Was soll ich sagen... :nachdenklich:
Ja, ich oute mich... :pfeif:

Ich schraube halt GERNE! :lach:
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Lautstarke Hupe mit Relais...

Beitrag von Dürr »

ich habe mir vor X jahren mal bei nem buggytreffen, das muss weseke gewesen sein, in Holland
so ein horn zugelegt, daß wiehern, bellen und sonst noch so Geräusche von sich gibt.....sogar mit mikro,
um irgendwas rein zu labbern :|

hatten damals einige auf ihre Buggys verbaut, ich dachte, ich brauche auch sowas - tjoa - dachte.... :wink:

in Wirklichkeit ist es so, wie bartho erwähnte -> das teil ist so wichtig, wie wenn in China ein Fahrrad einen platten hat.....
abgesehen davon, braucht mein Buggy keine hupe, der gibt schon von alleine laute Geräusche von sich :wtf:
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Lautstarke Hupe mit Relais...

Beitrag von Knoffel »

Dürr hat geschrieben:ich habe mir vor X jahren mal bei nem buggytreffen, das muss weseke gewesen sein, in Holland
so ein horn zugelegt, daß wiehern, bellen und sonst noch so Geräusche von sich gibt.....sogar mit mikro,
um irgendwas rein zu labbern
Ja so ein Teil habe ich auch im Regal liegen.
War aber billiger China Schrott und wurde als nicht würdig für den Einbau befunden.

Dürr hat geschrieben: abgesehen davon, braucht mein Buggy keine hupe, der gibt schon von alleine laute Geräusche von sich :wtf:
Der TÜV Mensch sieht das leider etwas anderes. Alles was an dem Buggy dran ist, wird auch ausprobiert.
Der Typ hat da nämlich Spaß dran!

Dafür wird aber auch nicht beanstandet, wenn alles funktioniert.
Ich glaub, bei dem könnte ich auch nen Jahabusa Motor einbauen. Solang der funktioniert, ist alles gut! :lach:
Antworten