Ersatzteile für den Kymco Motor!

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ersatzteile für den Kymco Motor!

Beitrag von Hermann »

Hi Leutz, bitte nur Informationen zu Ersatzteilen in diesem Fred schreiben wenn Ihr selber schon Erfahrungen bei Bestellungen gemacht habt!

Bei diesem Kymco-Händler habe ich meine LiMa für ca. 99,-- Euronen (sehr schnell) bekommen:

Homepage:

http://www.y-autos.de/

Adresse:

YPSILON-AUTOS (Kymco-Händler)
Königsberger Str. 78
47809 Krefeld
Tel.: 02151 - 57 21 67
Fax.: 02151 - 53 16 11

Die LiMa konnte Er an Hand der Teile-Nr. "31120" und der Aussage "ist von einem Quad KXR 250 oder von einem 250er Kymco Roller" identifizieren. Eine Werkstatt ist auch vorhanden, werde beim nächsten mal nachfragen ob Er auch Buggys reparieren kann/will.

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 25. Feb 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Der Zylinder inkl. Kolben für meinen BR-250 kam damals ebenfalls von einem Kymco Händler in Bonn. Addresse hab ich nicht.

Die Teile waren damals nicht sofort über PGO (Philco) lieferbar (hätte Wochen gedauert) und mein Händler hat ihn dann beim Kymco Händler besorgt. Teile waren innerhalb von zwei Tagen da.



Kleiner Tip an Hermann und alle anderen: Beim nächsten Mal frag nach Teilen vom Dink bzw. Grand Dink 250 Kymco Roller. Denn der Motor vom Quad hat einen stehenden Zylinder im Gegensatz zum Dink. Der hat den Motor mit liegendem Zylinder verbaut und das ist das gleiche Aggregat wie in unserem Bugrider.
Zuletzt geändert von Wolle am 14. Okt 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Bugrider

Beitrag von Bugrider »

Kymco-Scooterparts.de

Hab für meinen 250Bugrider ein Motorteil vom KXR Quad bestellt und hatte es inerhalb von 3Tagen nach Überweisung in Österreich!!!
Muggs

Beitrag von Muggs »

Moin Moin
Ich habe mit www.kymco-ersatzteile.de und www.quad-nord.de(Quadhandel Quern) gute Erfahrungen gemacht

Gruß Muggs
Dr. Dos

Beitrag von Dr. Dos »

Hi Leute,

Aus meiner aktiven Zeit als Quadfahrer ( Schrauber :crazy: ) kenne ich den Motor der KXR gut. Hab mal einen zerlegt, und auch wieder zum laufen gebracht. :shock:

Das Teil ist eigentlich recht gut. Ausfälle hatten wir an 2 solchen Quads eigentlich kaum. Die Dichtungen scheinen ( beim Quad jedenfalls ) nicht die haltbarsten zu sein.

Wir haben die Teile immer bei Nadja ( quadsandparts.com ) oder Quadnord bestellt.

Eigentlich sollte alles von der KXR auch beim 250er Bugrider passen.

Meiner kommt ja am Dienstag..........hechel....
suessekl

Re: Ersatzteile für den Kymco Motor!

Beitrag von suessekl »

Also wir hatten das letzte mal hier unsere Teile bestellt:

http://www.sharkbuggyshop.com/

War super schnell und alles in Ordnung... :thumbup:
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Kymco Motor!

Beitrag von Knoffel »

Hallo,

Als ich letztens etliche Teile für mein "Liebling" brauchte, habe ich sie recht schnell und unkompliziert hier bekommen:

https://www.teile-katalog.com/

Ist die Seite vom Neubert Racing Shop. Sehr übersichtlich gestaltet, die Suche fällt anhand von Katalogbildern auch Laien sehr leicht und vor allem... Die Preise sind sehr moderat! :thumbup:

Wenn ich nicht beim Achim bestelle :pfeif: , dann hier! :D
Antworten