2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Oh jeh... bei dem was man hier alles liest - das Teil wurde hier doch mal hochgelobt ohne Ende. Gerade wegen der "Verarbeitung" Das war für mich mit ein Kaufgrund.
Und nun sowas? Ich glaube nicht, dass jemand nochmals PGO kauft wenn er das hier liest. Ich hab da wohl "klopf auf Holz" mehr als Glück mit meinem Bug.
Und trotz dass er läuft - das hier geschrieben Schockt mich!!!! Und rückt irgendwie die ganzen Buggys in ein zweifelhaftes Licht bei mir was die Technik angeht.
Und nun sowas? Ich glaube nicht, dass jemand nochmals PGO kauft wenn er das hier liest. Ich hab da wohl "klopf auf Holz" mehr als Glück mit meinem Bug.
Und trotz dass er läuft - das hier geschrieben Schockt mich!!!! Und rückt irgendwie die ganzen Buggys in ein zweifelhaftes Licht bei mir was die Technik angeht.
- Hermann
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Hi DerHorne,DerHorne hat geschrieben:...Ich hab da wohl "klopf auf Holz" mehr als Glück mit meinem Bug...
Dein Buggy ist doch noch fast NEU!
Meiner hat jetzt ca. 13.597km gelaufen und so wie es aussieht ist jetzt die 2te LiMa fällig, kein Ladestrom mehr .
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Wolle
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Frag mal den Frank, bei ihm ist auf dem Treffen auch mal wieder die Lima abgeraucht.und so wie es aussieht ist jetzt die 2te LiMa fällig, kein Ladestrom mehr
PS: Zylinder + Dichtung hab ich direkt heute gewechselt... sieht nach rekordverdächtigem Motivationsschub aus
Die Kiste will mich wirklich fertigmachen... das gönn ich ihr aber nicht :megagrins:
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Hermann hat geschrieben: Dein Buggy ist doch noch fast NEU!
Meiner hat jetzt ca. 13.597km gelaufen und so wie es aussieht ist jetzt die 2te LiMa fällig, kein Ladestrom mehr .
Hossa!!!!!
Das ist mal ein Kilometerstand :-)
Da iss meiner ja wirklich noch "neu". Ich bin mal gespannt, was er bis 13000 noch durchmacht (oder ich hehe...)
Was beruhigt ist wohl, dass alles reparabel ist. Erinnert mich an meine Mofazeit.
- Wolle
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
10.300 km ... jetzt ist der obere Kühler ebenfalls undicht. :naund:
Die Karre wird mich nicht fertig machen
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- mpeli
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Wolle zeiges ihm, ran mit GEBRÜLLWolle hat geschrieben:Die Karre wird mich nicht fertig machen
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Hi,
hab nun den 250er auch schon ein paar Jahre nicht viel gefahren die Üblichen Teile getauscht Lüfter, Blinkrelais und die Schraube für die Rastung für Vor - zurück natürlich Zollgewinde hinten auf dem Wechselgetriebe...
Aber mit Abstand der böseste Mangel war der Riss einer Schweissnaht am Halter des Haupt-Bremszylinder
bei ca. 1000km bei der etwas flotten Zufahrt auf einen Kreisverkehr, ist eine Schweissnaht am Rahmen gerissen der den Bremszylinder am Rahmen hält (die Zweite Schweissnaht war nicht vorhanden wurde vergessen zu schweissen) und wenn man richtig angeschnallt ist kommt man nicht an die Handbremmse.
Na ja Glück war das der Kreisverkehr leer war und groß genug um den Schwung abzubauen bis der Gurt los war um an die Handbremse zu kommen..
Aber sonnst will ich ihr nicht mehr missen...
Gruß Jogi
hab nun den 250er auch schon ein paar Jahre nicht viel gefahren die Üblichen Teile getauscht Lüfter, Blinkrelais und die Schraube für die Rastung für Vor - zurück natürlich Zollgewinde hinten auf dem Wechselgetriebe...
Aber mit Abstand der böseste Mangel war der Riss einer Schweissnaht am Halter des Haupt-Bremszylinder
bei ca. 1000km bei der etwas flotten Zufahrt auf einen Kreisverkehr, ist eine Schweissnaht am Rahmen gerissen der den Bremszylinder am Rahmen hält (die Zweite Schweissnaht war nicht vorhanden wurde vergessen zu schweissen) und wenn man richtig angeschnallt ist kommt man nicht an die Handbremmse.
Na ja Glück war das der Kreisverkehr leer war und groß genug um den Schwung abzubauen bis der Gurt los war um an die Handbremse zu kommen..
Aber sonnst will ich ihr nicht mehr missen...
Gruß Jogi
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Hi,
Muss mal die Mängelliste erweitern :
Nach ca 6.500 km : Risse an der Schweissnaht am Tank, wo die große Mutter ist und das Benzin durch daa dünne Rohr runter in den vergaser geht...na klasse...muss ich entweder schweissen oder löten...
Bye,
Ränz
Muss mal die Mängelliste erweitern :
Nach ca 6.500 km : Risse an der Schweissnaht am Tank, wo die große Mutter ist und das Benzin durch daa dünne Rohr runter in den vergaser geht...na klasse...muss ich entweder schweissen oder löten...
Bye,
Ränz
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Da die letzten Posts von 2008 und daher nicht sehr aktuell sind, dachte ich, frag ich mal hier nach.
Wie siehts denn jetzt mit den Mängeln aus? Ich hab in dem anderen Thread bzgl. Verbesserungen von Werkseite schon gelesen, dass einiges verbessert wurde, aber sonst? Was wurde getan? Wurde viel behoben?
Hoffe, mir kann jmd weiterhelfen.
Gruß,
Dom. ;)
Wie siehts denn jetzt mit den Mängeln aus? Ich hab in dem anderen Thread bzgl. Verbesserungen von Werkseite schon gelesen, dass einiges verbessert wurde, aber sonst? Was wurde getan? Wurde viel behoben?
Hoffe, mir kann jmd weiterhelfen.
Gruß,
Dom. ;)
- buggycity
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Es wurde eigentlich alles behoben.
Die Bugs laufen alle sehr zuverlässig. Aber auch hier kann mal was sein und dafür gibt es 2 Jahre Garantie.
Es gibt Bugs mit etlichen Tausend km auf dem Buckel und die machen nur Kundendienst und es gibt Bug die von der ein oder anderen Kleinigkeit gequält werden aber auch das ist leicht zu beheben.
Und der Markenmotor von Kymco ist ohnehin fast unkaputtbar.
Gruß
Walter
Die Bugs laufen alle sehr zuverlässig. Aber auch hier kann mal was sein und dafür gibt es 2 Jahre Garantie.
Es gibt Bugs mit etlichen Tausend km auf dem Buckel und die machen nur Kundendienst und es gibt Bug die von der ein oder anderen Kleinigkeit gequält werden aber auch das ist leicht zu beheben.
Und der Markenmotor von Kymco ist ohnehin fast unkaputtbar.
Gruß
Walter
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Hört sich richtig gut an!
Mal schauen, wie mein "Testbuggy" laufen wird. Aber erstmal heißt es, nen guten Händler finden.
Mal schauen, wie mein "Testbuggy" laufen wird. Aber erstmal heißt es, nen guten Händler finden.
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Du suchst einen Guten Händler ?
Den hast DU doch schon Gefunden .
Unser Walter Verkauft nicht nur Buggys
der Fährt seine Buggys auch selber
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Ja schon, aber da kann ich keine Testfahrten machen, da er mir ein wenig zu weit weg wohnt.
- rainer
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Man das liest sich ja alles klasse,
ich glaube ich besorge mir auch einen Pgo.
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Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
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- rainer
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
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Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Wolle hat geschrieben:10.300 km ... jetzt ist der obere Kühler ebenfalls undicht.
Mittlerweile hat der Buggy rund 17.000km gelaufen und jetzt ist der obere Kühler schon wieder leicht undicht.
Ich werde ihn aber kein weiteres Mal ersetzen
Stattdessen wird der größere Hauptkühler von unten nach oben in den Fahrtwind gesetzt.
Der Buggy wird also in Zukunft nur noch mit einem Kühler unterwegs sein.
Das sollte eigentlich reichen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Re: 2 Jahre PGO Bugrider 250 - Die ultimative Mängelliste
Also, jetzt meine Mängelliste (ob die noch jemand interessiert?)
ca km 1000 Auspuffhalter abgerissen, hat ein freundlicher Nachber geschweißt, seitdem reißt einmal im Jahr die obere Schraube, egal welche Qualität. da das Gewinde dadurch niemals einrostet, wechsle ich sie halt
ca km 1500 Acntriebswellenmanschette gerissen (vermutlich im Gelände selbst verursacht), durch Polo-Manschette ersetzt
ca km 4500 Batterie defekt, der nervigste Schaden, denn die Batterie funktionierte manchmal tadellos, manchmal blieb das Display beim Anlassen einfach schwarz, weshalb ich den Fehler fälschlich im Zündschloss verortet habe. Erst eine Spannungsmessung die 2,1 Volt ergab machte mich stutzig.
Hat jetzt 5300 km gelaufen, ist noch nie liegen geblieben und immer problemlos durch den TÜV gegangen
ca km 1000 Auspuffhalter abgerissen, hat ein freundlicher Nachber geschweißt, seitdem reißt einmal im Jahr die obere Schraube, egal welche Qualität. da das Gewinde dadurch niemals einrostet, wechsle ich sie halt
ca km 1500 Acntriebswellenmanschette gerissen (vermutlich im Gelände selbst verursacht), durch Polo-Manschette ersetzt
ca km 4500 Batterie defekt, der nervigste Schaden, denn die Batterie funktionierte manchmal tadellos, manchmal blieb das Display beim Anlassen einfach schwarz, weshalb ich den Fehler fälschlich im Zündschloss verortet habe. Erst eine Spannungsmessung die 2,1 Volt ergab machte mich stutzig.
Hat jetzt 5300 km gelaufen, ist noch nie liegen geblieben und immer problemlos durch den TÜV gegangen