Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
a.bitsch
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2015 21:00
Buggy: PGO Bugxter 150
Wohnort: Lautertal

Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

Beitrag von a.bitsch »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. :cool: Ich habe mir vor einigen Tagen den PGO Bugxster 150 gebraucht gekauft. Einfach zum ein wenig geil rumzufahren und Spaß zu haben. Der Vorbesitzer meinte, er hätte den Rückwärtsgang deaktiviert, da er anfällig wäre und viel Kostet. Ich fahre ihn so, da er ja nicht so schwer zum schieben ist. Allerdings würde ich schon ganz gerne einen Rückwärtsgang haben. Gibt es Pläne, an denen ein Neuling erkennen kann, was alles für einen funktionierenden Rückwärtsgang vorhanden sein muss? Oder gibt es weitere PGO Bugxter Fahrer in der Nähe von 64625 Bensheim zum Erfahrungsaustausch?

Auf Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße
a.bitsch
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

Beitrag von schrauber »

Der Buxter müsste hinten am Antriebsritzel auch so eine "Dose" haben in welcher ein Planetengetriebe für den Rückwärrtsgang sitzt. Von da geht ein Zug an den Schalthebel. Sollte es defekt sein hätte ich noch ein nagelneues hier. Hatte ich für meinen 250er PGO gekauft und damals leider das falsche bekommen....
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
a.bitsch
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2015 21:00
Buggy: PGO Bugxter 150
Wohnort: Lautertal

Re: Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

Beitrag von a.bitsch »

Danke für die Antwort. Ich habe mir erst einmal einen Seilzug als Meterware besorgt und versuche den in den Plastikschutz zu bekommen. :P
a.bitsch
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2015 21:00
Buggy: PGO Bugxter 150
Wohnort: Lautertal

Re: Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

Beitrag von a.bitsch »

Hallo,

ich nochmal :roll: . Am Rückwärtsganggetriebe wird ja der Seilzug eingehängt. Aber an dem Rückwärtsganggetriebe steckt normalerweise ein Zylinder, an dem die Rundung des Zugschlauches festgemacht wird. Dieser Zylinder fehlt mir, da ich meinen Bugxter mit deaktiviertem Rückwärtsgang gekauft habe.

Wie heißt dieser Zylinder und wo bekomme ich so etwas? :ratlos: Ich konnte anhand der Ersatzteilpläne im Netz kein entsprechendes erkennen.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Rüchwärtsgang bei PGO Bugxster 150 funktioniert nicht

Beitrag von jimmy »

Hallo!

Am besten du versuchst es beim Walter!

www.buggycity.eu

Auf der HP ist im Impressum eine Tel.Nr.
Am besten anrufen, der wird dir helfen können!

Ps: Willkommen im Forum :welcome:
Gruß:
Jimmy
Antworten