Geschwindigkeit niedrig

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
a.bitsch
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2015 21:00
Buggy: PGO Bugxter 150
Wohnort: Lautertal

Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von a.bitsch »

Hallo,

ich habe einen gebrauchten PGO Bugxter 150 ccm vor einiger Zeit gekauft. Ich habe den Tacho entsprechend der Bedienungsanleitung überprüft und habe beim fahren per Beifahrer und Navi die Geschwindigkeit überprüft. Trotz Vollgas und gerader Strecke komme ich auf max. 50 km/h. In den Papieren ist aber die Rede von 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Kann ich da noch irgendetwas einstellen, um die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen? :thumbup:

Natürlich nur, was erlaubt ist. Fahre überwiegend auf der Straße.

Viele Grüße
a.bitsch
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von Hermann »

Hi,
a.bitsch hat geschrieben:...Trotz Vollgas und gerader Strecke komme ich auf max. 50 km/h. In den Papieren ist aber die Rede von 70 km/h Höchstgeschwindigkeit...
da solltest Du etwas unternehmen, der 150er PGO schafft wenn er gut drauf ist auch etwas mehr als 70km/h. Einfach mal zu einem Rollerladen und eine Motorinspektion durchführen lassen, oder selber kontrollieren, Zündkerze, Zündung, Vergaser, Ventilspiel...

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von schrauber »

Zustand des Antriebsriemens)Breite) und bei der Gelegenheit mal die Vario zerlegen und die Gewichte anschauen....
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Manu
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2006 17:46
Buggy: Kasea 150
Wohnort: 12355 Berlin

Re: Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von Manu »

Hallo a.bitsch,

in welchen Papieren steht 70 kmh ? Prospekt vom Hersteller oder Fahrzeugschein.
Bei den Buggys mit 150 ccm steht im Fahrzeugschein meist 50 kmh.

Gruß Manu
China-Buggy = Technik die begeistert
a.bitsch
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2015 21:00
Buggy: PGO Bugxter 150
Wohnort: Lautertal

Re: Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von a.bitsch »

Hallo Manu,

im Fahrzeugschein ist bei mir die Höchstgeschwindigkeit von 71 km/h eingetragen. Da stimmt also etwas mit der Motorleistung nicht.

Viele Grüße

a.bitsch
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit niedrig

Beitrag von Hermann »

Hi,
Manu hat geschrieben:...in welchen Papieren steht 70 kmh ?...

...Bei den Buggys mit 150 ccm steht im Fahrzeugschein meist 50 kmh...
in den Papieren vom Fahrzeug, hatte ich oben schon bestätigt das es so beim 150er PGO ist!

Ja bei den meisten, beim PGO halt 71km/h und er hat wenn er gut drauf war auch mehr geschafft.

Also ran ans Werk a.bitsch, die 70 ist das mindeste was der schafft.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten