Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
hoppi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2009 18:54
Buggy: PGO Bugxter 150ccm
Wohnort: Bad Breisig

Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von hoppi »

Heey Leute,
wer zwischen Köln und Koblenz kennt sich mit Buggys aus, und will meinen reparieren?
Ich schätze irgendwas am Motor ist kaputt, und diverse Teile für den Tüv müssten neu.

Leider trauen sich die ganzen Werkstätten aus meiner Umgebung nicht an so ein "Chinazeug". :(

Wäre richtig gut, wenn sich vor dem Sommer jemand finden würde, ich selber hab leider keine Ahnung davon.

Viele Grüße
Marius
Benutzeravatar
Chefprotter
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Buggy: KTM X-Bow
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Chefprotter »

Ist zwar etwas weiter weg:

Kfz-Meisterbetrieb Jost GmbH
Mainzer Str. 34
55232 Alzey

Dort hatte der Maxdriver seinerzeit seinen 500er PGO her. Müssten von Koblenz so um die 100km sein. Wenn Du sonst keinen findest...

Gruß,
Chefprotter
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Knoffel »

Hallo,

Achim von SharBuggy repariert Dir den bestimmt auch. Für 150 bis 200€ finden sich sogar Spediteure, die das Teil bei Dir zu Hause abholen und wo auch immer hin schaffen.
Ist halt immer eine Kostenfrage und eine Frage, wie schnell es gehen soll. Denke mal, Achim hat grad gut zu tun.

LG Knoffel
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von bartho »

hoppi hat geschrieben: Leider trauen sich die ganzen Werkstätten aus meiner Umgebung nicht an so ein "Chinazeug".
Ich glaube das da weniger das "trauen" der Knackpunkt ist, als die Stundenverrechnungssätze und der Zeitfaktor. Fehlersuche (ohne vernünftige Unterlagen), Recherche nach Teilen ( die gibt es ja nicht an jeder Ecke) und dann die eigentliche Reparatur. Da bist du schnell mal bei 10 Stunden und mehr. Wenn du das dann nen Kunden in Rechnung stellen willst, reist der dir den Kopf ab. Aber irgend wie muss die Arbeit, die jemand macht auch bezahlt werden. Also fassen das die meisten gar nicht erst an.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Dürr »

hallo hoppi:
das schlechteste was dir passieren kann -> buggyfahren und keine ahnung vom schrauben.....
bartho muss ich da voll recht geben, du wirst im laufe der zeit sehr viel kohle brauchen, wenn du alles
von der werkstätte machen lässt.
keine freunde/verwanden/bekannten die sich ein wenig auskennen ??? :kratz:
ich bin leider zu weit weg.... :kopfklatsch:
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
hoppi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2009 18:54
Buggy: PGO Bugxter 150ccm
Wohnort: Bad Breisig

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von hoppi »

Danke für Eure Antworten!
Hab bei diversen Werkstätten angerufen und keiner wollte mal über das Teil drüber gucken. Ersatzteile hätte ich mich ja dann drum kümmern können. Naja....

Ich steh grade vor der Entscheidung den Buggy defekt zu verkaufen, oder reparieren zu lassen. Kann mich nicht so wirklich entscheiden. Was würdet ihr tun?

Im Prinzip kann ich auch selber den Buggy in einen Sprinter packen und fahren, will halt nicht so ewig weit weg.
Wo kommt denn sharkbuggy bzw. Achim her?

Grüße
Crusher
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 132
Registriert: 4. Jul 2009 20:20
Buggy: Dazon 1100 RU
Wohnort: 16775

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Crusher »

Vergess das mit ner Firma , frag hier oder im anderen forum ob dir jemand hilft der in deiner nähe wohnt , so kanst du gleich was lernen und später selbst reparieren .
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Knoffel »

Hi,
Nur mal so...
Der Rourenplaner sagt 1,5 Stunden Fahrteit um von Dir zu Achim zu kommen. Der sitzt in Essen. Also mit nem Sprinter kein Problem. Als ich mir meinen PGO vor 5 Jahren zugelegt habe, ging es mir genau wie Dir. Mein Tipp wenn Du noch keine Erfahrung hast. Lass ihn Dir von Achim erst mal her richten. Das Frühjahr steht vor der Tür. Bei den beschriebenen Problemen bist Du allein oder auch mit Hilfe einige Wochenenden beschäftigt. Solche Projekte kann man im Herbst angehen. Aber nicht jetzt. Wenn er erst mal wieder fährt, lernst Du noch schnell genug was es heißt Buggy zu fahren. Da wirst Du automatisch immer mal wieder schrauben und dazu lernen. Doch einen Motor und noch diverse andere Dinge zu richten, überfordert Dich als Neuling definitiv.
Ruf ihn an, bring ihn hin und lass Dir einen Preis sagen. 1 bis 2 Wochen später kannst Du dann Spaß haben. Und wenn dann mal was nicht will findest Du hier mit Sicherheit auch Hilfe.
Knoffel
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von bartho »

hoppi hat geschrieben: Ich steh grade vor der Entscheidung den Buggy defekt zu verkaufen, oder reparieren zu lassen. Kann mich nicht so wirklich entscheiden. Was würdet ihr tun?
Wenn man nicht weis was überhaupt alles zu machen ist- schwere Frage. Die Aussage " irgendwas am Motor ist kaputt, und diverse Teile für den Tüv müssten neu " kann von defekter Kerze und ein paar gerissenen Manschetten bis zu einer Rundumerneuerung reichen. Und der Tip von Knoffel ist sicher gut gemeint- aber Achim macht das auch nicht aus Spass an der Freude, sondern um Geld zu verdienen und seine Kosten zu decken. Dazu noch 2x Transporter mieten, Spritkosten, Zeit, Ersatzteikosten etc....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Knoffel »

Schnipp
bartho hat geschrieben: aber Achim macht das auch nicht aus Spass an der Freude, sondern um Geld zu verdienen und seine Kosten zu decken. Dazu noch 2x Transporter mieten, Spritkosten, Zeit, Ersatzteikosten etc....
Schnapp

Stimmt Bartho, da hast Du völlig Recht. :welcome:

Meine Überlegung geht genau in die gleiche Richtung. Doch sollte unser "Neuling" nicht lieber mal die Zeit und das Geld für die 150km zum Achim in die Hand nehmen, um erst einmal begutachten zu lassen, was überhaupt gemacht werden müsste? Dann hat er doch wenigstens eine Enscheidungsgrundlage, ob der tot geglaubte Buggy nicht doch wieder zum Leben zu erwecken ist!?
Und Achim ist einer der Wenigen von dem ich weiß, die im näheren Umkreis wirklich Ahnung haben und helfen können und wollen!
Wenn Marius erst einmal weiß, was gemacht warden muss, sieht die Welt gleich wieder freundlicher aus! :schmusen:

Knoffel
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von buggycity »

Der 150er PGO ist einer der zuverlässigsten Buggys überhaupt. Wenn Du erstmal eine Sanierung brauchst schaff das Ding zu Achim (www.sharkbuggy.de), er wird Dir eine genaue Diagnose geben können, wenn der Bug läuft und Du vernünftig damit umgehst wirst Du auch als Schrauberneuling lange Spaß am Buggy haben.
Nachteil, der 150er GY6 Motor im PGO ist nicht baugleich mit anderen GY6 Motoren und PGO hat den Teilesupport für den Buggy vor ein paar Jahren eingestellt. Da könnte es schwierig werden Motorteile zu beschaffen, den Rest bekommt man alles aus dem Baukasten.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
hoppi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2009 18:54
Buggy: PGO Bugxter 150ccm
Wohnort: Bad Breisig

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von hoppi »

Danke Jungs! Achim will sich den mal angucken.
Leider erreiche ich ihn hier nichtmehr über PN (irgendwie stecken meine Nachrichten im Postausgang fest? ).
Kann ich einfach bei sharkbuggy anrufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ihn zu erreichen? Bin was irritiert, weil im Impressum irgendein anderer Name steht.

Viele Grüße
Marius
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von Knoffel »

Ich glaube PN´s kannst Du erst schreiben, wenn Du 50 Post beieinander hast. Anrufen kannst Achim aber eigentlich immer. :-)

Und die Telefonnummer im Impressum bei Sharkbuggy stimmt schon. Wenn Du ihn nicht sofort erreichst, einfach noch einmal versuchen. Es soll Tage geben, da glühen ihm die Ohren vom vielen Telefonieren! *lach*

Knoffel
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wer repariert meinen PGO Bugxter 150?

Beitrag von okko »

Im Impressum steht wahrscheinlich Mands Berendsen, das ist der Chef vom Ganzen. Achim ist für Deutschland zuständig - glaub ich zumindest... :?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten