PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1612
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: 2 x PGO Bugrider 250 R
PGO BR 500i
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Beitrag von Dürr » 10. Sep 2017 22:56

hallo leute:

ich habe von einem buggyfreund den besagten 150er bei mir herumkugeln...
dachte, es wäre nur der varioriemen, jedoch wäre das ja zu einfach gewesen.
einiges muss zum glücklich sein aber gemacht werden und dafür benötige ich die folgenden teile- stöbert mal in euren finstersten ecken herum...

handbremsseil (abgerissen)
radnabe re hi (heftig spiel, ähnlich so wie bei kinroad...)
getriebe-ausgangswelle (vermutlich gebrochen) gibts keine mehr, kann er den buggy schmeissen
explosionszeichung/bilder vom offenen getriebe, habs noch nicht zerlegt, da ich erst die teileversorgung checken will...
eventuell oberen korb, oberhalb des motors, auf dessen wir alle normalerweise unsere koffer montieren (fehlt überhaupt, wird aber langfristig gesehen doch für tüv benötigt)

der buggy hat im eigentlichem sinne ja keine "leerlauf stellung" des getriebes.....hab ich das richtig erkannt ?? -> da gibts nur vor oder retour....also keine "neutrale"
nur diese komische "dose" schaltet der retourgang dazwischen ??


lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen

Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2967
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Beitrag von Just4Fun » 11. Sep 2017 07:54

Hallo Dürr,

diese "Dose" (Rückwärtsganggetriebe) muss nicht unbedingt von PGO sein.
Viele 150er haben dieses Teil. (u.a. der 150er Kini)
Das ist ein Planetengetriebe.

Sollte das von PGO nicht mehr erhältlich sein, nimm ein anderes Fabrikat.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...

Benutzeravatar
buggycity
Händler
Händler
Beiträge: 1845
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Beitrag von buggycity » 11. Sep 2017 10:48

Was ich nicht habe bekomme ich in 3 Tagen was Du brauchst, auch Getriebeteile.

Standardgetriebe glaub ich mich zu erinnern passen nicht, die PGO-Welle ist dicker.
Korb hätte ich noch einen gebrauchten neuwertigen vom 250er in silber.

Kein Leerlauf. Zerleg mal das Ding, meist ist es nur der Schaltzug oder der Schieber.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu

Antworten