Seite 1 von 1

PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Verfasst: 10. Sep 2017 22:56
von Dürr
hallo leute:

ich habe von einem buggyfreund den besagten 150er bei mir herumkugeln...
dachte, es wäre nur der varioriemen, jedoch wäre das ja zu einfach gewesen.
einiges muss zum glücklich sein aber gemacht werden und dafür benötige ich die folgenden teile- stöbert mal in euren finstersten ecken herum...

handbremsseil (abgerissen)
radnabe re hi (heftig spiel, ähnlich so wie bei kinroad...)
getriebe-ausgangswelle (vermutlich gebrochen) gibts keine mehr, kann er den buggy schmeissen
explosionszeichung/bilder vom offenen getriebe, habs noch nicht zerlegt, da ich erst die teileversorgung checken will...
eventuell oberen korb, oberhalb des motors, auf dessen wir alle normalerweise unsere koffer montieren (fehlt überhaupt, wird aber langfristig gesehen doch für tüv benötigt)

der buggy hat im eigentlichem sinne ja keine "leerlauf stellung" des getriebes.....hab ich das richtig erkannt ?? -> da gibts nur vor oder retour....also keine "neutrale"
nur diese komische "dose" schaltet der retourgang dazwischen ??


lg dürr

Re: PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Verfasst: 11. Sep 2017 07:54
von Just4Fun
Hallo Dürr,

diese "Dose" (Rückwärtsganggetriebe) muss nicht unbedingt von PGO sein.
Viele 150er haben dieses Teil. (u.a. der 150er Kini)
Das ist ein Planetengetriebe.

Sollte das von PGO nicht mehr erhältlich sein, nimm ein anderes Fabrikat.

Gruß
Olaf

Re: PGO 150 Bugxter: Ersatzteile

Verfasst: 11. Sep 2017 10:48
von buggycity
Was ich nicht habe bekomme ich in 3 Tagen was Du brauchst, auch Getriebeteile.

Standardgetriebe glaub ich mich zu erinnern passen nicht, die PGO-Welle ist dicker.
Korb hätte ich noch einen gebrauchten neuwertigen vom 250er in silber.

Kein Leerlauf. Zerleg mal das Ding, meist ist es nur der Schaltzug oder der Schieber.

Gruß
Walter