Auspuff vom KASEA AB150R abgebrochen

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
heiko

Auspuff vom KASEA AB150R abgebrochen

Beitrag von heiko »

hallo zusammen

nachdem mich meine freundin vorletzte woche überredet hat, keinen quad sondern einen buggy probezuzfahren, war es um mich / uns geschehen ....

SO ein Teil musste her!

Da der Händler mir keine genauen Auskünfte über Farbe Lieferbarkeit use geben konnte, habe ich mal bei ebay reingeschaut, und zufällig eine stunde später einen KASEA AB150R für 2400 Euro ersteigert ... :D

Anfangs etwas langsam steigerte sich die Geschwindigkeit km um km ...
Nach dem ich heute dann noch das kleine Kettenrad von Sharbuggy umgebaut hab, läuft er zwischen 65 und 70 km/h (mit Geländereifen)

Leider ist aber in der kurzen Zeit auch schon einiges kaputtgegangern :(
Auspuff am topf ausgerissen, rechte seite des fahrergurtes kaputt, und zu guter letzt auch noch der bolzen direkt am motor zum auspuff abgebrochen ... jetzt macht das ding einen heiden lärm ;)

Wie ich gelesen habe, ist das wohl öfters der fall ... da ich weder anleitung noch händlerangaben ersteigert hab :?: sitz ich quasi auf dem trockenen ... gobt es da ersatzauspuffanlagen, oder schon tuning auspüffe (?) und wie löse ich am besten das Problem mit dem abgebrochenen Bolzen?

Hoffe der eine oder andere kann mir evtl weiterhelfen und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch!
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Also wegen des Auspuffs weiss ich dass man bei speedkart modifizierte kaufen kann. Die sind zweiteilig zusammengesteckt und mit einem Silentblock befestigt. Was das kostet, weiss ich nicht, einfach mal dort fragen.

Wegen dem Bolzen: Ist er noch lang genug, dass man ihn packen kann oder ganz kurz abgerissen?

Wenn ganz kurz, dann wirst Du den Rest wohl ausbohren müssen. Wenn Du sowas allerdings noch nie gemacht hast, fahr zum Fachmann. Bei sowas kann einem auch jeder einigermassen versierte KFZ-Betrieb helfen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Kasea

Beitrag von toto »

Hallo Heiko
Die Sache mit dem Auspuff hatte ich auch , habe ihn geschweist , aber vorherr von innen bearbeitet ! :cool:
Den Bolzen am Zylinder habe ich auch schon mal gewechselt , habe eine andere schraube angeschweist und dann den rest vom alten Bolzen raus bekommen :D
Mit einem Bolzenausdeher geht es auch , wenn der Bolzen noch lang genug ist. :?
Die sache mizt Deinem Gurt ??? habe keine ahnung :?:


Gruß Toto
heiko

Beitrag von heiko »

hui, das war aber flott ;)

danke erstmal für eure schnelle reaktion ... Also Auspuff ist mittlerweile auch geschweißt, aber der bolzen ist ganz unten ab ... aber schon mal gut zu wissen, dass dieser eindrehbar ist, und kein fester bestandteil des motorgehäuses (das hatte ich zuerst befürchtet). Dann ist ja alles halb so wild, hab ich schon wieder was zum schrauben ;)

Mit dem Gurt war echt der hammer, und zwar ist da das ding an dem man den gurt enger stellt (wie auch immer sowas richtig heißt)... innen mtallschienen umgeben von einem plastikgehäuse ... ein kräftiger ruck, und das plastikgehäuse war weg, und das ganze mtall innen nutzlos ;)

Habs jetzt einfach verknotet und werd in der nächsten Zeit mal beim schrotthändler sowas von einem kleinwagen suchen ... evtl passt es ja.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

... Mann oh Mann, wenn ich die Preise sehe für die die Kasea mittlerweile weg gehen (2.400) ... vielleicht sollte ich meinen lieber behalten :?:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
heiko

Beitrag von heiko »

und der war nagelneu!
0 besitzer im Fahrzug brief, und 3 km gefahren! War nur irgendwie zur Ausstellung zusammen gebaut. (hatte man aber auch gleich an den Einstellungen der Züge und des Kettenrades gemerkt)
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Buggy

Beitrag von toto »

Wolfgang !!!
Behalte Deinen Buggy :wink:

Gruß Toto
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Hallo Heiko
am besten den stehbolzen raus und edelstahlschrauben rein zusätzlich mit einem zahnring sichern und du bist das erste problem los. so hab ich das zumindest gelöst und seit dem kommen auch keine beschwerden mehr über abgerissene stehbolzen :cool:
auspuf schweißen und weiter geht es. aber die lösung von speedkart
könte das problem auch lösen.
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von toto »

So könnte man auch noch vorbeugen :wink:
http://people.freenet.de/BRZUSKA/modi%2 ... 20Ausp.htm

Gruß Toto
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Hallo,
mein Auspuff war ja schon etliche male kaputt :( und wurde auch schon mehrfach geschweißt.Aber seitdem der neue, zweigeteilte Auspuff mit dem Silentblock von Peter (Speedkart) drunter ist habe ich Ruhe.Bin seitdem ca. 60Km gefahren und der sitzt noch :D .
Grüsse und allzeit gutes Buggywetter
Pit
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Toto,

bin gerade dabei meinen Auspuff umzubauen, wie Du es (und speedkart übrigens auch) gemacht hast (Zweiteilig).

In einem Rutsch wird die Verjüngung am Flansch entfernt, hat das überhaupt was gebracht?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

umbau

Beitrag von toto »

moin Wolfgang
Habe den Auspuff ( der im link ) noch nicht drunter , da mein anderer super hält :wink: (Mit Änderung)
Die Verjüngung am Flansch hat nicht viel gebracht , außer Sound !!!da das Innenleben auch bearbeitet wurde :cool:
(1-2 kmh )

Gruß Toto
Antworten