Hallo,
gibt es eigentlich etwas "schwarz auf weiss" wegen der Gurtpficht im Buggy.Wenn man von Grünweiss-Deutschland angehalten wird und die sehen die Gurte am Buggy dann wird bestimmt der Quittungsblock gezückt und abkassiert.Vermute mal das die mir das nicht glauben wenn ich denen sage das es keine Anschnallpflicht gibt.
Hat also jemand einen Link dazu.
Grüsse von jemanden der sich nicht gerne gurtet.....
Pit
Gurtpflicht
- Pit
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- Registriert: 8. Apr 2005 15:05
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Keine Chance ohne Gurt --> Geldstrafe!!! Aber nicht nur der Strafe wegen sollte man den Gurt anlegen, sondern natürlich hauptsächlich wegen der eigenen gesundheitlichen Folgen. Die Vernunft spricht für den Gurt - und das Gesetz auch. Aus einem Buggy fliegst du bei einem Überschlag wesentlich leichter als aus einem geschlossenen Fahrzeug.
Also.... erst gurten, dann spurten.
StVO §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung
2. Lieferanten beim Haus-zu-Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5. das Begleitpersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
(2) Die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer müssen während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen.
Also.... erst gurten, dann spurten.
StVO §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung
2. Lieferanten beim Haus-zu-Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5. das Begleitpersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
(2) Die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer müssen während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen.
Peter,
Du kennst das doch, ist ein Gurt verbaut, must Du ihn anlegen ,
ausser , Du bist schwanger , kannst dieses nachweisen , bist oder warst in Behandlung wegen der ein oder anderen Krankheit im Lungen/Oberkörperbereich und kannst dieses durch Artzt belegen und beantragst eine Ausnahmegenehmigung oder erkundigst Dich ganz einfach ob es für die Gurte, bzw. deren Halter einen Zugtest gibt, bzw. gemacht wurde .
Ich denke, den gibt es nicht, die Gurte sind einfach verbaut .
Gibt es den nicht, dürften auch keine Gurte verbaut sein.......... .
Da ich aber das Gurtanlegen bejahe und ich viel um die Ohren habe, bin ich betr. der Recherche ob Test oder nicht, der denkbar aller schlechteste Ansprechpartner :twisted: , den Du Dir nur vorstellen kannst.
Im Kart, gibt es keine Gurtpflicht .
Du kennst das doch, ist ein Gurt verbaut, must Du ihn anlegen ,
ausser , Du bist schwanger , kannst dieses nachweisen , bist oder warst in Behandlung wegen der ein oder anderen Krankheit im Lungen/Oberkörperbereich und kannst dieses durch Artzt belegen und beantragst eine Ausnahmegenehmigung oder erkundigst Dich ganz einfach ob es für die Gurte, bzw. deren Halter einen Zugtest gibt, bzw. gemacht wurde .
Ich denke, den gibt es nicht, die Gurte sind einfach verbaut .
Gibt es den nicht, dürften auch keine Gurte verbaut sein.......... .
Da ich aber das Gurtanlegen bejahe und ich viel um die Ohren habe, bin ich betr. der Recherche ob Test oder nicht, der denkbar aller schlechteste Ansprechpartner :twisted: , den Du Dir nur vorstellen kannst.
Im Kart, gibt es keine Gurtpflicht .
- Wolle
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- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
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Hallo Toto,
ich habe den ganzen Berg verreckter Kasea-Getriebe bei speedkart in der Werkstatt gesehen und auch noch andere Dinge. Ist wohl verständlich, dass man da als Händler die Lust verlieren kann
Bei PGO steckt die Stärke im Detail. Ob's die verbesserte Elektrik ist oder was auch immer. Bei PGO kümmert man sich drum und stellt es ab. Die PGOs haben kaum Mängel.
Nur mal als Beispiel: Ich habe den Schaltzug erneuert, weil das Führungsröhrchen am Getriebe abgebrochen ist, der Neue hat genau für die Länge der Probefahrt gehalten... jetzt ist er schon wieder abgebrochen
Für meine Begriffe ist das Röhrchen zu lang(grosser Hebel) und zu instabil (Messing) aber kümmern tut man sich nicht darum, es werden einfach immer wieder dieselben Kack-Teile verschickt. Die Modifikation bleibt dann dem Händler überlassen.
Nimm den Auspuff... alle reissen, da wird auch nichts unternommen. Man darf selbst modifizieren.
Das Getriebe selbst liegt bei mir auch bereits in seinen letzten Zügen, zum Glück liegt das Neue schon beim Peter bereit.
ich habe den ganzen Berg verreckter Kasea-Getriebe bei speedkart in der Werkstatt gesehen und auch noch andere Dinge. Ist wohl verständlich, dass man da als Händler die Lust verlieren kann
Bei PGO steckt die Stärke im Detail. Ob's die verbesserte Elektrik ist oder was auch immer. Bei PGO kümmert man sich drum und stellt es ab. Die PGOs haben kaum Mängel.
Nur mal als Beispiel: Ich habe den Schaltzug erneuert, weil das Führungsröhrchen am Getriebe abgebrochen ist, der Neue hat genau für die Länge der Probefahrt gehalten... jetzt ist er schon wieder abgebrochen
Für meine Begriffe ist das Röhrchen zu lang(grosser Hebel) und zu instabil (Messing) aber kümmern tut man sich nicht darum, es werden einfach immer wieder dieselben Kack-Teile verschickt. Die Modifikation bleibt dann dem Händler überlassen.
Nimm den Auspuff... alle reissen, da wird auch nichts unternommen. Man darf selbst modifizieren.
Das Getriebe selbst liegt bei mir auch bereits in seinen letzten Zügen, zum Glück liegt das Neue schon beim Peter bereit.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein