Mein Kasea hat jetzt ca. 300 Kilometer auf dem Tacho. Bei 150 Kilometern habe ich den ersten Ölwechsel gemacht. Da war der Ölstand bereits nur noch bei einem Viertel des Messtabes.
Was da an Spänen unten im Deckel (Ablass-Verschluss gelegen hat, war schon merkwürdig. Die sahen allerdings nicht aus, als seinen sie abgerieben worden, sondern eher wie übriggebliebene Späne von der Fertigung des Motors. Gerade so als wären die Bauteile nach Herstellung nicht vernünftig gespült/gereinigt worden.
Habe dann das Öl erneuert und bin seitdem wieder 150 Kilometer gefahren. Gestern dann nach dem Ölstand geschaut und der ist schon wieder bis zur Hälfte runter ...
Werde nachher mal schauen, wieviel ich da jetzt nachfüllen muss.
Kasea 150 braucht relativ viel Öl
- Wolle
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Kasea 150 braucht relativ viel Öl
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Kommando zurück,
scheinbar habe ich nicht lange genug gewartet, nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte. Habe eben nochmal kontrolliert und es fehlte noch nicht einmal ein Tropfen.
Man muss dem Ding nach der Fahrt eine angemessene Zeit geben damit das Öl zur Kontrolle "absacken" kann.
scheinbar habe ich nicht lange genug gewartet, nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte. Habe eben nochmal kontrolliert und es fehlte noch nicht einmal ein Tropfen.
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