Kasea 150 braucht relativ viel Öl

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Kasea 150 braucht relativ viel Öl

Beitrag von Wolle »

Mein Kasea hat jetzt ca. 300 Kilometer auf dem Tacho. Bei 150 Kilometern habe ich den ersten Ölwechsel gemacht. Da war der Ölstand bereits nur noch bei einem Viertel des Messtabes.

Was da an Spänen unten im Deckel (Ablass-Verschluss gelegen hat, war schon merkwürdig. Die sahen allerdings nicht aus, als seinen sie abgerieben worden, sondern eher wie übriggebliebene Späne von der Fertigung des Motors. Gerade so als wären die Bauteile nach Herstellung nicht vernünftig gespült/gereinigt worden.

Habe dann das Öl erneuert und bin seitdem wieder 150 Kilometer gefahren. Gestern dann nach dem Ölstand geschaut und der ist schon wieder bis zur Hälfte runter ... :| :?:

Werde nachher mal schauen, wieviel ich da jetzt nachfüllen muss.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Kommando zurück,

scheinbar habe ich nicht lange genug gewartet, nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte. Habe eben nochmal kontrolliert und es fehlte noch nicht einmal ein Tropfen.

Man muss dem Ding nach der Fahrt eine angemessene Zeit geben damit das Öl zur Kontrolle "absacken" kann.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten