So sieht der Kasea Adventure Buggy 150 aus

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

So sieht der Kasea Adventure Buggy 150 aus

Beitrag von Wolle »

Damit ihr wisst, um was es geht, hier mal ein Link zum Kasea Buggy.

http://www.speedkart.de/deutsch/buggy2.htm

Ich bin bereits stolzer Besitzer eines solchen Teils und ich sag euch:
DAS DING IST DER HAMMER! Damit fällt man auf, ein Ferrari ist Nichts dagegen :D

Demnächst werde ich mich mal ein wenig mit Tuning beschäftigen, das Ding kann ein paar km/h mehr vertragen :D
Zuletzt geändert von Wolle am 9. Mär 2005 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Wolfgang,
recht haste, der Buggy ist der Hammer!
Hab seid diesem Sommer auch einen.
Falls du irgendwas beim Tuning erreicht hast sag mir bitte Bescheid, denn meiner braucht dringend auch ein paar km/h mehr :D
Gruss Andrea
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Andrea,

das erste wird mal das Kettenrad sein. Das allein wird schon was bringen.
Dann ist da noch der Schalldämpfer (ist im Auslass-Bereich verjüngt). Hauptdüsen sind auch noch so ein Faktor. Werde das alles über den Winter probieren.

Schliesslich haben wir ja auch noch den Peter Faust (der verkauft die Dinger), der hat sicher auch noch ein paar Tips...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
mobilerglaser

Tuning, Kasea Buggy

Beitrag von mobilerglaser »

Hallo Wolfgang.

Hast Du schon was ausprobiert?
Mein 150er zweisitzerbuggy ist mir auch zu langsam.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo, nein bin immer noch nicht dazu gekommen. Am Sonntag sprech ich den Peter aber nochmal drauf an. Wie schnell ist deiner? Meiner bringt max 55 km/h. Das ist wirklich ein bisschen wenig...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
mobilerglaser

Thema Kasea 2-Sitzer Buggy 150

Beitrag von mobilerglaser »

Servus!!!

Hallo Wolfgang.

Meiner geht auch nur 50-55 Km/h.
Suche jetzt mal nach einem Zahnkranz m. ca 36 Zähnen.
Kuck mir auch den Auspuff mal an und dann sehe ich schon was das bringt.

Ich bleibe hier am Ball, da kann man was lernen.
Tschuß
willi

Beitrag von willi »

Sind das vielleicht die gleichen Zahnräder wie beim normalen Kart? Vielleicht könnt ihr damit was anfangen
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Ihr solltet vieleicht mal die scheuklappen ablegen und auch tuningvorschläge für den Adly beachten :cool: der hat den selben motor wie die 2 sitzer nur mit kleinerem zylinder.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Also wenn das stimmt, wüsste ich aber als Adly-Fahrer direkt, was ich mir da für einen Zylinder drauf schrauben würde :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Adlyfahrer haben die gleichen scheuklappen wie alle anderen :wink:
vergleiche einfach mal von allen die ersatzteillisten oder packe beide motoren nebeneinander und zerlege sie danach alles gut durchgeschüttelt und wieder zusammenbauen :mrgreen: habe in beiden buggys schon teile des jeweils anderen verbaut da gerade keine original "adly" oder andere teile da waren.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ist Dir bekannt, ob und wenn welche ccm Tuning Kits für den 150 ccm Kasea Motor verfügbar sind?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

es giebt keine Tuninkits für welchen buggy auch immer alles was verfügbar ist sind teile von rollertunern. siehe auch meinen anderen beitrag da sind einige möglichkeiten aufgeführt.

Ralf
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ja das meinte ich auch. Beim Kart ist es ja ähnlich. Alle Teile kommen aus dem Roller-Zubehör. Die Frage war eher so gemeint, ob bekannt ist, dass der Motor des Buggy z.B. im Roller XY verbaut ist, so dass man dann von diesem Roller beispielsweise ein Zylinder-Kit besorgen kann.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

war bis jetzt nicht raus zu bekommen selbst ein bekannter beim hondahändler hat bisher nichts passendes gefunden :( und auch die suche nach eventuell passenden zylindern war bisher erfolglos.
alles was größer ist wie 150ccm ist wassergekühlt oder 2 takt :( aber noch habe ich die suche nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ja, ähnliches habe ich auch gehört. Ein Freund ist hier in Köln General-Importeur für Deutschland von Malossi. Der sagte mir, dass 150ccm in Deutschland eh keine grosse Rolle spielen. Das ist eine Kubik-Zahl, die eher in anderen Ländern verbreitet ist.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Stimmt ! denn wenn man mal alles so durchgeht wo findet man 150 ccm ? 125ja dann wieder 250 und mehr. und die meisten die angeblich sich mit buggytuning beschäftigen erzählen was sie alles geplant haben und dann ist ruhe aber gekommen ist bisher noch nix :? da stellen private bastler eher was auf die beine wie so manche firma.
jemand in einem anderen forum hat zB nen tuningmotor für Adly bestellt ,vor einem halben jahr oder so und hat den bis heute noch nicht :( dabei ist der motor nicht mal ne spezialanfertigung. ist einfach ein 150er mit anderer vario und anderem vergaser und leichtm eingriff bei ein und auslass(laut rechnung).
speedingdevil

Tuning fuer alle?

Beitrag von speedingdevil »

Guckt mal hier nach: :idea:
http://www.puschmann-technik.de/ATV-Inf ... uning.html

Fuer jene die franzoesisch koennen
http://bugxter.forumactif.com/ftopic482 ... _A_AIR.htm
http://bugxter.forumactif.com/ftopic246 ... rriere.htm
http://bugxter.forumactif.com/ftopic162 ... _a_air.htm
http://bugxter.forumactif.com/ftopic375 ... galets.htm

Verstehe leider selber nicht alles, aber lohnt sich anscheinend.
War am Sonntag beim ersten Bugxter cup in spa francourchamps. War super und daher habe ich dieses forum.
Viel Glück beim lezen
Mike :wink:
aj

so sieht der kasea adventure buggy 150 aus

Beitrag von aj »

:D hallo...
schauen sie mal auf http://membres.lycos.fr/bugx/. Bis dann...
speedingdevil

Beitrag von speedingdevil »

Hallo AJ
Das ist schon einfacher erklaert mit den foto's. :D
:wink: danke
mfg
Mike
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das ist aber wirklich keine schlechte Seite, das Problem ist nur: Ich versteh nix, kann da wirklich nur Bilder gucken :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten