Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
kevin91

Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von kevin91 »

Hi,

wer nutzt seinen Buggy als Alltagsfahrzeug, auch im Winter und bei Regen?

Habt ihr da besondere Umbauten für gemacht?

Ich will mir einen kaufen und dann als Alltagsfahrzeug benutzen, sprich zur Arbeit fahren, einkaufen und alles :D

Lg Kevin
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Kevin ,

die Frage wurde hier schon Öfters Gestellt. Die Antworten Gingen und werden weiter die Gleichen sein. Ein Buggy als Reines Altersfahrzeug zu Sehen - Vergesse es.
Bei einem Buggy kann immer mal etwas sein , wo ein Auto eine ganze Ecke zuverlässiger ist. Buggy als Hobby ja - als Alltagsfahrzeug eher nein.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Maus+Tiger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 124
Registriert: 18. Jul 2012 13:58
Buggy: Kinroad XT 650 GK (Brüllmücke)
Arctic Wild Cat 1000
Wohnort: 36304 Alsfeld ( Hessen )
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Maus+Tiger »

Sehen wir genauso wie Buggyrunner1 :thumbup:

Wir fahren zwar sehr viel mit unserem Buggy in unserer Stadt und Umgebung rum, aber drauf verlassen würden wir uns als Alltagsfahrzeug nicht.

Wurden auch schon des besseren belehrt :megagrins: aber jetzt brüllt er ja wieder. :clap:

Unser normalo Auto steht immer bereit.

Also bei Schnee würden wir die Brüllmücke nicht fahren, aber so ein bißchen Regen :abwink:

Lg M + T
Katzenbändiger und Kinroadquäler :-)) Und doch Spaß dabei
der_hutzel
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 22. Sep 2009 21:41
Buggy: Borossi 1100 XR
Wohnort: Kitzingen

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von der_hutzel »

also ich nutze meinen Buggy seit 3 Jahren als Alltagsfahrzeug.
Sommer wie Winter, Sonnenschein wie Regen.
Vor 2 Jahren hab ich dann sogar mein Auto verkauft da ich in den 1 Jahr nicht einmal 1.000 km mit dem Auto gefahren bin.
Mittleweile hab ich 65.000 Km auf dem Buggy und er läuft und läuft.... :buggyfahrer:
kevin91

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von kevin91 »

der_hutzel hat geschrieben:also ich nutze meinen Buggy seit 3 Jahren als Alltagsfahrzeug.
Sommer wie Winter, Sonnenschein wie Regen.
Vor 2 Jahren hab ich dann sogar mein Auto verkauft da ich in den 1 Jahr nicht einmal 1.000 km mit dem Auto gefahren bin.
Mittleweile hab ich 65.000 Km auf dem Buggy und er läuft und läuft.... :buggyfahrer:

Das klingt doch mal super :)

Was für einen Buggy hast du denn und hast du da evtl. besondere Umbauten für vorgenommen?

Lg
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von rainer »

Moin Kevin
Schau mal hier bitte.
der_hutzel
Führerschein auf Probe


Beiträge: 13
Registriert: 22 Sep 2009 21:41
Wohnort: Kitzingen
Buggy: Borossi 1100 XR
Feine Sache wenn sowas jeder macht. :thumbup:
Man sieht wo wer wohnt, und was für ein Fahrzeug er besitzt.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von jimmy »

Hallo Kevin

der_hutzel fährt einen Borossi.

"Ohne" Umbauten fährt auch dieses Modell nicht in den Alltag hinein.

Kannst dich hier ja mal umschauen borossi-joyner-f58/achtung-gefahrliche- ... 13203.html

Es gibt bei jedem Buggytypen das eine oder andere, was einfach den Alltagsgebrauch ohne entsprechende Kenntnis und Erfahrung was das Schrauben angeht eigentlich unmöglich macht.

Und da ist es auch egal, wer hier noch alles reinschreibt das sein Buggy Tag um Tag einfach so funktioniert.
Das ist einfach Humbug!

@der_hutzel:
Wenn du deinen Buggy hier als "Alltagsfahrzeug" vorstellst, wärs doch ganz Nett wenn du gleichzeitig Mängel, Reparaturen und die Zeit die du hineingesteckt hast dem Fragenden mitteilen würdest.
Nicht jeder ist bereit Tausende von Kilometern mit einer Gerissenen Bremscheibe zu fahren. :wink:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von bartho »

Du kriegst mit mehr oder weniger Arbeit jeden Buggy alltagstauglich- meist aber mit mehr :wink: Die Frage ist ob man das will- bei knapp Null Grad, strömender Regen, Bodenfrost früh um 6 Uhr 30km auf Arbeit fahren :nachdenklich: Oder Freitag Abend- die Frau frisch gestylt vom Friseur ne 15km Tour zum nächsten Tanztempel :bonk: - das machst du mit Sicherheit nur einmal.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
kevin91

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von kevin91 »

Klar, das viel dann daran geändert werden muss, ich will nun einen Ness haben, also kaufen im Febraur 2013 ca. dann eben paar sachen umbauen, damit er mehr zu ist aber nicht zu viel. Dann mit der zeit alles stabiler bauen ;)
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von isminaki »

Moin, Moin,

also mit der Alltagstauglichkeit ist es nicht weit her, so wie meine Vorredner schon alle geschrieben haben. :!:

Ich kenne nur einen, der angeblich bei Wind und Wetter gefahren und der Bug wäre einigermaßen zuverlässig gewesen: Das war ein Secma Fun 500. Ist aber für mich nicht der klassische Buggy, sondern eher ein "Micky-Maus-Cabrio". :lehrer:

Beste Grüße :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von buggycity »

Heute kam ein 500er Bugracer zum Kundendienst der seit März als Alltagsfahrzeug genutzt wird, hat derzeit 7000 km gelaufen und keine Mängel, keine Ausfälle.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
kevin91

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von kevin91 »

Das klingt doch mal gut :)

Ich denke, es ist einfach glückssache, ob man einen bekommt der nur kaputt geht oder einen der wirklich ewig hält. Naja und wenn es kaputt geht sofort, dann hat man ja Garantie ;)

Ich habe selbst kein anderes Fahrzeug und will den Buggy nur, damit ich dann wenn ich mal wohin muss und ich nicht mit den öffentlich hinkomme, mit dem buggy fahren :)

Regen ist ja nicht so schlimm, es gibt ja diese Motocross Regenkleidung für wenig Geld ;) Einfach über den Anzug ziehen und fertig :lach:
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Dingo77 »

Also mein Dazon nutze ich auch als Daily Bitsch :muah: und ich habe ihn seit Nov und habe jetzt 6500 Km keine Ausfälle
bin bei -20 gefahren und letzte Woche bei gut 40 grad, einzige Panne war nur der Lüfter und da habe ich den umgesteckt
Sonst Tanken und Fahren die Teile die ich getauscht habe sind im Dazon 1100 Forumsteil beschrieben
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von rainer »

kevin91 » 24 Aug 2012 22:20
Ich denke, es ist einfach glückssache, ob man einen bekommt der nur kaputt geht oder einen der wirklich ewig hält. Naja und wenn es kaputt geht sofort, dann hat man ja Garantie ;)
Sag mal Kevin steht die 91 für dein Geburtsjahr????. :roll:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
kevin91

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von kevin91 »

ja warum?

soll ich das jetzt als Angriff verstehen? ;) :ironie:
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von smopas »

Ich fahre meinen zu jeder Jahreszeit! Täglich, egal ob es regnet oder schneit, fahre ich damit zur Arbeit.
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Nutzi »

kevin91 hat geschrieben: Ich denke, es ist einfach glückssache, ob man einen bekommt der nur kaputt geht oder einen der wirklich ewig hält.
Das bezieht sich nur auf die "chinesische Toleranzen". Die sind immer schuld :pfeif:

Zuverlässigkeit "baut man auf". Ich würde von keinem Buggy ,den man einfach so kauft voraussetzen damit 10.000km am Stück fahren zu können ohne das was verreckt. Der eigentlich entscheidende Punkt ist bei jedem auftretenden Problem dafür zu sorgen dass es nicht wieder auftritt :thumbup:
Oft isses nur kleinkram was dafür sorgt dass das danach ewig hält.
Wenn dir z.B. nach 1 Jahr ein Spritschlauch wegfliegt weil er total porös ist kannst du Kulanz schreien und bekommst auch vielleich einen neuen umsonst. Wer klug ist kauft sich aber irgendwo gleich 2 Meter ordentlichen und hat im nächsten Jahr nicht wieder das gleiche Problem.
Wenn du dann noch oft und gründlich deinen Buggy checkst wirst du den Schlach wechseln eh er wegfliegt.
War nur ein Beispiel.
Ich nutze den Bugggy als Sommerauto, fahr damit auf Arbeit (1.000km/Woche), in den Urlaub (Schweden,Kroatien) und das bisher ohne wirkliche Probleme seit 40.000km.

Trotzdem bin ich nicht so Hardcore auf ein Auto zu verzichten. Kalt ist ok, aber Regen und Schnee geht garnicht , da bin ich dann doch lieber Weichei und setzt mich in mein warmes gemütliches Auto :baeh:
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Knoffel »

Hallo,

Ja, Buggy Fahren macht Spaß! Aber wenn Du früh auf Arbeit muß, es anfängt zu regnen und Du auf der Landstraße einfach liegen bleibst...
Naja, nicht so toll. :kotz:
OK, ich bin auch so verrückt und fahr 2 bis 3 Mal die Woche früh 50km auf Arbeit und Abends wieder retour. Doch eigentlich schaue ich meinen Bug dann auch jeden Abend einmal durch. Und frag nicht, wie oft ich schon irgendwelche Schrauben nachdrehen mußte, oder eben den Bug dann doch stehen gelassen hab.
Ohne Auto geht eigentlich nicht. :noe:
Und den Winter sollte Man(n) sich nach meiner Meinung einfach die Zeit nehmen, seinen Bug "zu optimieren" und eben den Verschleiß des Sommers wieder zu richten.

Knoffel
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von nixi »

Hi,
die wenigsten nutzen einen Buggy als einziges Fortbewegungsmittel. Ich kenne eigentlich nur den Alexander Meyer (Insert 84) der hier auch im Forum angemeldet wird. Er fährt täglich auch im tiefsten Winter mit dem Buggy. Vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort.
Grüße Nixi
Lars301

Re: Buggy als Alltagsfahrzeug, wer nutzt es?

Beitrag von Lars301 »

hi
also ich hab meine autos verkauft und im moment nur ein buggy und fahre damit auch zur arbeit, aber das sind nur ein paar minuten. bin aber fast täglich damit im feld unterwegs.
wie es im winter aussieht werd ich demnächst noch rausfinden :D

habe aber natürlich noch ein auto in reserve
Antworten