Kein Fahrzeugbrief vorhanden (GS Moon 150)

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
chris383

Kein Fahrzeugbrief vorhanden (GS Moon 150)

Beitrag von chris383 »

Hallo, habe mir ein GS Moon 150 gekauft! Allerdings habe ich keine Papiere mit dabei bekommen. Jetzt meinte der TÜV-Beamte ich sollte mal schaun ob ich ne Kopie von einem baugleichem Buggy bekommen kann, um die Daten (Gewicht, PS/KW, usw.) zu wissen! Also wäre es gut wenn mir jemand eine Kopie seines GS Moon machen und schicken könnte!? Wäre natürlich nicht schlimm wenn man Name, und Fahrgestellnr. unkentlich macht!!!
Würd auch gern 10euro oder so springen lassen,.! Für die mühe!!!
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Kein Fahrzeugbrief vorhanden (GS Moon 150)

Beitrag von Jürgen BWH »

wenn das Fahrzeug schon mal zugelassen war ( was Du hoffentlich weist) dann muß der letzte im "Brief" eingetragene Besitzer bei der Zulassungsstelle eine Verlußtmeldung machen und neue Papiere beantragen.

War er noch nicht zugelassen ( wie gesagt das MUßT DU wissen ) dann benötigst Du die COC Papiere und eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung.

war er schon mal zugelassen und Du kennst den Besitzer nicht, ist das sehr Problematisch. Dann bräuchtest Du eine Auskunft beim KBA aus dem Verkehrszentralregister, was heute auch nicht mehr einfach jeder machen kann.

Am besten Du redest mal , das geht auch telefonisch, mit der Zulassungsstelle und erklärst Dein Problem.

Soetwas ist sehr nervaufreibend und kann auch sehr teuer werden.

Was komisch klingt: wieso fährst Du ohne Papiere zum TÜV, was willst Du dort?
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Kein Fahrzeugbrief vorhanden (GS Moon 150)

Beitrag von Jürgen BWH »

Hier kannst Du Dir die Daten entnehmen:
und mit der EC-Typgenehmigungsnummer kann der Tüvler sie selber auch am PC abrufen.
Die steht übrigens auch auf dem Typenschild am Buggy
Dateianhänge
IMG.jpg
IMG.jpg (87.54 KiB) 2522 mal betrachtet
IMG_0001.jpg
IMG_0001.jpg (98.55 KiB) 2522 mal betrachtet
Antworten