Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Beitrag von Madrew »

Hi Ihrs! Habe mal eine genaue Frage zu dem GetriebeÖl für meinen Adly!

Im Forum steht, man braucht Getriebe Öl SAE 80 oder besser SAE 90 (weil dicker).
Im KFZ Laden hab ich nun danach gefragt und mir wurde dann das Schalt Getriebe Öl von Castrol 75W-90 und 80W-90 vorgeschlagen (beide API GL-4)

Nun wollte ich, bevor ich was falsches reinkippe, Euch um Eure Meinung fragen dazu. Ist das das richtige Öl und welches von den beiden wäre das Dickflüssigere?

Danke im Voraus :thumbup:
PGO 250SS
Arktros

Re: Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Beitrag von Arktros »

Hallo Madrew,

die Öle sind meiner Meinung nach OK.Die beiden Öle sind bei Warmen Temperaturen gleich dick, bei niedrigen Temperaturen ist das 75W-90 etwas dünner als das 80W-90.
Ich hoffe das war Hilfreich^^
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Re: Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Beitrag von Madrew »

Alles klar, das hab ich mir so ungefähr schon gedacht und selber erlesen. :zustimm:

Danke trotzdem. :clap:
PGO 250SS
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Re: Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Beitrag von Madrew »

so hab mir gestern das 75W-90 Getriebeöl von Castrol reingemacht und ich muss sagen das er jetzt besonders bei Vollgas viel ruhiger läuft :thumbup:

hat nur ne weile gedauert die 300ml durch die kleine Öffnung zu bekommen
hab mir dafür extra eine kleine Schlauch Kombi gebaut :!:

bin diesen winter gespannt, das erste jahr wo der adly ganzjährig angemeldet ist, werde wenn das eis dick genug ist mit dem guten auf den see raus :buggyfahrer:

werde Video mit Action cam machen und dann berichten :cool:
PGO 250SS
Arktros

Re: Genaue Ölbezeichnung für Getriebeöl für Adly 125

Beitrag von Arktros »

Na da bin ich ja mal gespannt :clap:
Antworten