Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
nony20

Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nony20 »

Hallo Buggy freunde ich bin neu hier im buggy-club ich habe mir vor ein paar tagen ne kinroad sahara xt250 gk2 gekauft meine frage ist die hat ja 250ccm und läuft nur 70 km und von meinem onkel die pgo mit 200ccm läuft 86km da kann doch was nicht stimmen oder? gruss nony20
Zuletzt geändert von okko am 13. Aug 2013 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von okko »

Hallo Nony und :willkommen: bei uns im :bc: !
Wenn der Kinroad noch neu ist, kannst Du nach dem Einfahren noch auf vielleicht 5 km/h mehr hoffen. Viel mehr bringt der Motor im Originalzustand nicht. War bei meinem Eppella, der den selben Motor drinne hatte, genauso. Pgo liegt qualitätsmäßig um Einiges über dem Kinroad und hat in dieser Klasse die vergleichsweise stärkeren Motoren verbaut, kosten dafür aber auch deutlich mehr. Die Kinroad-Spezialisten werden sich bestimmt auch noch äußern.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Forum! :welcome:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
nony20

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nony20 »

danke für deine schnelle antwort ich habe gedacht das mann das problem auch evt mit ner neuen cdi lösen kann weil berg ab schaltet die auch irgend wann ab.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von schrauber »

Die schaltet ab das der Motor nicht überdreht und kaputt geht. Läuft der in der Ebene überhaupt in den Begrenzer :nachdenklich:
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
nony20

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nony20 »

ja das macht die
Arktros

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von Arktros »

Mal so ne Frage nebenbei warum wollt ihr alle unbedingt 5 min füher am Ziel sein? Es ist doch wichtig wie er sich im Gelände fährt. Ausserdem ist es Gift für den Motor im ''Neu'' Zustand auf Gedei und Verderb das Gaspedal durch zu treten. :sonicht:

Fahr ihn erstmal ordentlich ein dann nach 1000 km siehst du ja ob sich noch was aus ihm heraus holen lässt.

Mfg
nony20

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nony20 »

ja das ist richtig nur ich weiss ja nicht genau wid viel die gelaufen ist mir ist beim kauf gesagt worden die hst ca 600 Kilometer gelaufen
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nixi »

Hi,
Du kannst ein bischen was machen mit anderer Übersetzung der Kettenräder, offenem Luftfilter und anderer Hauptdüse aber erwarte keine Wunder. Eine andere CDI wirst Du nicht brauche wenn Du die Übersetzung angepasst hast.
Grüße Nixi
nony20

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von nony20 »

danke für die Antworten könntest du mir evt mal nen link rein machen für ne andere übersetzung an der Kette weis nicht wo ich die bekomme
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Sahara läuft nur 70 km/h

Beitrag von bartho »

Da wirst du nur was selber basteln können/müssen. Kettenblätter und Ketten gibt es hier - http://www.maedler.de/ - nen Dreher der das ganze Buggytauglich macht musst du dir selber suchen. Kann mich entsinnen das beim Kini- Ritzel ne 10-B-2 Kette passen müsste....
Und wenn du ihn mit viel Aufwand auf 80-85 bekommst bist du eigentlich mit nem 250er CF schon recht gut. Die Fahrleistungen von nem guten PGO wirst du aber mit Sicherheit nicht erreichen :wink:
Wenn du das Teil eine Weile fahren willst würde ich auch nicht auf Vmax trimmen sondern auf Standfestigkeit. Was nützt es dir wenn er zwar 10 kmh mehr läuft, du aber nie ankommst.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten