shengqibao sq-gkb250

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
jdi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2013 20:25
Buggy: Tension 500
Tension 1100

shengqibao sq-gkb250

Beitrag von jdi »

hallo,

ich bin seit neustem Besitzer des oben genannten Buggys.
Fährt sich schön, relativ zügig :buggyfahrer: , sieht gut aus!
So weit so gut.

Jetzt wollte ich mich mal auf die Suche nach Verschleissteilen machen und konnte mein Modell bei keinem Anbieter finden.
Weder Shark, Actionbikes noch Xingling London haben meinen im Repertuar....

Ist der sq-gkb Baugleich mit einem anderen oder fahr´ ich ihn bis was dran ist und steck ihn in die Tonne?!?!?

dankeschön
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

noch nie gehört, was Du da hast!

Stell doch mal ein Bild ein, von der Kiste :wink:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von okko »

Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
jdi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2013 20:25
Buggy: Tension 500
Tension 1100

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von jdi »

Hallo,

richtig! :respekt:
Genau der, der im Link dargestellt wird, nur mit runden Scheinwerfern.
Statt einer Hinterachse, bzw Antriebswellen hat dieser zwei Ketten als Antrieb, einmal links, einmal rechts.

Da so eine Konstruktion bei den meisten und gängigsten Buggies nicht üblich ist, fange ich langsam aber sicher an mit Gedanken für den Fall der Fälle zu machen.


MfG
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von buggycity »

Mit Ketten links und rechts könnte das Teil zu den Dazon / Xingling 250 verwandt sein, die Erkenntnis darüber macht es aber nur noch schlimmer, denn diese waren die übelsten Gurken die der Buggymarkt je hervorgebracht hat.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von okko »

Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von achimhp »

jdi hat geschrieben:Hallo,

richtig! :respekt:
Genau der, der im Link dargestellt wird, nur mit runden Scheinwerfern.
Statt einer Hinterachse, bzw Antriebswellen hat dieser zwei Ketten als Antrieb, einmal links, einmal rechts.

Da so eine Konstruktion bei den meisten und gängigsten Buggies nicht üblich ist, fange ich langsam aber sicher an mit Gedanken für den Fall der Fälle zu machen.


MfG

... für den Motor habe ich so ziemlich alles am Lager, das Getriebe ist ab Ende September lieferbar, und die Bremse vorn ist identisch mit der vom BCB. Bremse hinten müßte ich mal sehen.

Mach Dir mal keine großen Gedanken, wir halten den Apparat schon am Leben :mrgreen:

Grüße aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: shengqibao sq-gkb250

Beitrag von krabbenjoe »

Solange das Ding noch fährt, ab bei Ebay rein !!

Dann holste Dir was anderes :pfeif:

Meine Meinung...

:welcome:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Antworten