Achsmanschetten Luck 600

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Münstertäler

Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Münstertäler »

Hallo zusammen.
Bei mir am Buggy Luck 600 sind die Achsmanschetten hinten durch
und ich bekomme von keinem Händler der ihn Verkauft neue da alle diese widerum ihre bei
Aktionbikes beziehen. Und dieser bekommt auch erst in ca 1 Monat wieder neue. :kratz:
Meine Frage: ist hier ein Händler im Forum der noch welche Hat :pfeif:
Habe schon die Lenkmanschetten vom Twingo eingebaut.
:D
Gruss Markus
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Danny63 »

Passen denn die Universalmanschetten von Quinton Hazell nicht?
Münstertäler

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Münstertäler »

Wo bekommen ich die her? :kratz:
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Hans-Martin »

Wenn die vom twingo doch passt, ists doch gut.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von krabbenjoe »

Universalmanschetten bekommt man bei jeden Kfz-Zubehör Laden .
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Young
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2013 18:48
Buggy: JS-400 Rattlesnake

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Young »

Oder vielleicht ganz einfach zum Kleben, dann musst nicht mal die Wellen demontieren. Hatte mich mal über die Teile im Netz informiert, soll wohl bei Autos nur so 4-5 Tkm halten...und von daher nicht sehr beliebt sein, aber wie lange brauchst Du um die Distanz mit dem Bug zu fahren???

http://www.autoteile-preiswert.de/lenku ... 7511_0.htm

Grüße

Michl
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von schrauber »

Sorry aber so einen Müll wie Klebemaschetten würde ich nie montieren, ausser vielleicht in einer Notlage um nach Hause zu kommen. Aber da habe ich in letzter Zeit jemand gesehen der einfach Frischhaltefolie rumgewickelt hat. Und das hat erstaunlich gut gehalten...
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Münstertäler

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Münstertäler »

Frischhaltefolie ist gut. :P
DaVon hab ich genug Zuhause....
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Danny63 »

Hier wirst du bestimmt fündig:

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/vers ... p?sb=78619

Alternativ kannst du auch einfach Welle messen, sowie den Durchmesser vom Gelenk und die Höhe der Manschette und den Teilekatol von QH durchforsten ob es was von einem anderen Fahrzeug etwas gibt was passt.

Von den Klebemanschetten würde ich auch abraten.

Gruß Frank
Münstertäler

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Münstertäler »

Danke Danny 63.
Bin bei Stahlgruber fündig geworden ....
Habe sogar eine Niederlassung in Freiburg gefunden.
Ist Reserviert und muss nur noch abgeholt werden.
I
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Hans-Martin »

schrauber hat geschrieben:Sorry aber so einen Müll wie Klebemaschetten würde ich nie montieren, ausser vielleicht in einer Notlage um nach Hause zu kommen. Aber da habe ich in letzter Zeit jemand gesehen der einfach Frischhaltefolie rumgewickelt hat. Und das hat erstaunlich gut gehalten...
Ich hab mit frischhaltefolie nur beste Erfahrung gemacht. Von Brühl bis zur Route Harz, dort rum gefahren, wieder zurück und dann noch bisschen gefahren. Alles zusammen gute 1200km.... :buggyfahrer:
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Münstertäler

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Münstertäler »

Die gute alte Frischhaltefolie :buggyfahrer:
Bist zufrieden mit deinem Nees...
Ich möchte mir Nächstes Jahr entweder einen Nees ober einen BB 1100 holen.
Mit meinem Hab ich nur Ärger :nachdenklich:
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von Hans-Martin »

Münstertäler hat geschrieben:Die gute alte Frischhaltefolie :buggyfahrer:
Bist zufrieden mit deinem Nees...
Ich möchte mir Nächstes Jahr entweder einen Nees ober einen BB 1100 holen.
Mit meinem Hab ich nur Ärger :nachdenklich:
Wenn du auf Ärger stehst, nimm den BB. :lach: Ansonsten kann ich nach meiner Erfahrung und meiner rein subjektiven Meinung nur zum Ness raten. Ich bin damit noch immer sehr zufrieden.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Achsmanschetten Luck 600

Beitrag von schrauber »

Würde das mit dem BB so nicht bestätigen. Ich kenne einen 1100er der über 80000km hat. Das muss erst mal einer nachmachen.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Antworten