195 x 45 x 15 erfolgreich eingetragen

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

195 x 45 x 15 erfolgreich eingetragen

Beitrag von nixi »

Tach zusammen,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren 4 PKW Felgen mit Reifen gebraucht ergattert und mit Spurplatten an den Buggy gebastelt. Hinten hatte ich andere Reifen aufziehen lassen und vorne so gelassen, alles eingetragen usw.. Jetzt wollte ich die vorderen ersetzen lassen gegen Ganzjahresreifen und musste feststellen das es die nicht gibt in 45ger Höhe. Also im Dekra Prüfstützpunkt angerufen und gesagt das ich gerne welche mit 50ger Höhe eingetragen hätte. Es folgten mehrfache Diskussionen von wegen Tacho muss justiert werden usw. Ich sagte ihnen mehrfach das der Geber an der Hinterachse sitzt und die Änderung der vorderen Reifen somit keinerlei Einfluss auf den Tacho hat. Nach ner gefühlten halben Stunde Diskussion sagte man mir dann am Tel. ich solle vorbeikommen. Und gestern tat ich selbiges und man staune.... keinerlei Diskussion, einfach nur das Gutachten erstellt, 40 Eur abgedrückt und gut. :thumbup:
Grüße Nixi
Antworten