Seite 1 von 1

Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 5. Sep 2014 09:35
von Hermann
Hi,

um bei Fotos das Kennzeichen unleserlich zu gestalten gibt es viele Möglichkeiten, eine etwas elegantere Lösung sind die 2 hier abgebildeten Kennzeichen.

Mit z.B. GIMP kann man diese als Ebene in ein Foto einfügen, dann noch mit der Funktion "Perspektive" das Kennzeichen auf das originale Kennzeichen anpassen und gut ist.

Kennzeichen 1:
Kennzeichen hinten.png
Kennzeichen hinten.png (93.27 KiB) 10825 mal betrachtet
Kennzeichen 2:
Kennzeichen vorne.png
Kennzeichen vorne.png (41.12 KiB) 10825 mal betrachtet
Ergebnis 1:
AHK 04 Platz.jpg
AHK 04 Platz.jpg (110.1 KiB) 10825 mal betrachtet
Ergebnis 2:
AHK-Heck-02.jpg
AHK-Heck-02.jpg (125.08 KiB) 10825 mal betrachtet
Grüßle

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 5. Sep 2014 11:47
von dirk74hamm
Sieht gut aus und ich finde es ist ne perfekte Lösung... :thumbup:

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 5. Sep 2014 17:39
von Dürr
blöde frage:
was hat das kennzeichen-Versteckspiel eigentlich für einen sinn ????
bei den diversen treffen und deren veröffentlichten Fotos sieht man es ja sowieso :kratz: :kratz:

lg dürr

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 5. Sep 2014 20:44
von Hermann
Hi,
Dürr hat geschrieben:...bei den diversen treffen und deren veröffentlichten Fotos sieht man es ja sowieso :kratz: :kratz: ...
auf Bildern von Treffen steht nicht welches Fahrzeug zu Wem gehört, hier im Forum ist es anders.

Nicht zu vergessen, es ist Werbung für den BC :mrgreen: .

Grüßle

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 7. Sep 2014 21:22
von ophox
Ich find, das ".de" wäre wichtiger, als das "www", aber das paßt ja nicht. Und ihr hab ja das .com auch gesichert.

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 7. Nov 2014 11:17
von nixi
Hi,
das unkenntlich machen vom Kennzeichen... mir ist auch immer noch nicht klar was passieren könnte wenn jemand mein Kennzeichen kennt. Hat da schon mal jemand negative Erfahrungen gemacht ? Wenn ja in welcher Art ?
Grüße Nixi

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 7. Nov 2014 12:08
von Just4Fun
nixi hat geschrieben: ... Hat da schon mal jemand negative Erfahrungen gemacht ? ....
Moin, moin,

persönlich war ich bisher nicht betroffen.
Aber....,

1.
vor einer ganzen Weile lief mal eine Dokumentation im TV.
Da hat sich jemand die Verkaufsanzeigen von PKWs etwas genauer angeschaut. (Besonders die Kennzeichen).
Mit ein paar Mails (mit dem Verkäufer) hat er auch die Versicherung heraus bekommen.
Dann hat er einen Kaskoschaden vorgetäuscht und sich das Geld auszahlen lassen.
Der Verkäufer wusste davon nichts.....

In diesem Beitrag wurde daher dringend darauf hingewiesen, die Kennzeichen unkenntlich zu machen.

2.

Manch Einer möchte sein Kennzeichen vielleicht nicht veröffentlichen

3.

Ich finde, das BC - Kennzeichen recht schick (besser als der Paint Radiergummi, der einfach nur eine leere Fläche hinterlässt) und werde es mit Sicherheit auch verwenden.

Gruß
Olaf

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 7. Nov 2014 13:28
von nixi
Hi,
2 und 3 kann ich nachvollziehen. Zu 1 ... wenn mir jemand vorwirft das ich einen Schaden verursacht habe und dann meine Versicherung zahlt so müsste ich doch eine Info von meiner Versicherung dazu erhalten oder spätestens bei der Benachrichtigung das ich hochgestuft werde sollte man doch skeptisch werden. Klar man hätte natürlich sicher erstmal etwas Ärger und Laufereien dadurch aber im Endeffekt dürfte der andere den größeren Schaden haben da es Versicherungsbetrug ist. Aber klar um selbst dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen könnte man das Kennzeichen unkenntlich machen. Gabs da mal nicht irgend so eine Rufnummer die man anrufen kann wenn einer Fahrerflucht begeht und die geben einem Auskunft wo das Fahrzeug versichert ist ?
Grüße Nixi

Re: Buggy-Club KFZ-Kennzeichen

Verfasst: 10. Nov 2014 10:38
von Huppi
jepp: Zentralruf der Autoversicherer. Tel 0800-250600