Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ja Knoffel,
Das war nicht so schön und auch das Aufladen auf den anderen kleinen Tisch ist auch keine Freude.
Habe mir heute Stahl bestellt und werde mir son Motorrad hubtisch bauen. Mit hydraulischem Wagenheber.
Ja, wenn alles dran ist und Vergaser eingestellt, der Bock rennt und bremst werde ich ihn zum TÜV bringen, danach komplett zerlegen und dann zum Lackierer bringen. Selbst will ich den nicht lackieren, dachte an Pulvern.
Grundrahmen Blau
A-Arms Weiß
Anbauteile überwiegend schwarz.
Wenn jemand einen günstigen Beschichter in der Mitte Deutschlands kennt, wäre ich sehr dankbar.
Das war nicht so schön und auch das Aufladen auf den anderen kleinen Tisch ist auch keine Freude.
Habe mir heute Stahl bestellt und werde mir son Motorrad hubtisch bauen. Mit hydraulischem Wagenheber.
Ja, wenn alles dran ist und Vergaser eingestellt, der Bock rennt und bremst werde ich ihn zum TÜV bringen, danach komplett zerlegen und dann zum Lackierer bringen. Selbst will ich den nicht lackieren, dachte an Pulvern.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ich würde den Grundrahmen vielleicht zuerst feuerverzinken und dann pulverbeschichten? Weiß allerdings jetzt nicht genau ob das auch zusammen passt.
Ich kenn leider nur bei mir im Altmühltal nen Beschichter. Allerdings der ist gut.
Ist garnicht so unklug von Dir, den TÜV vor dem Beschichten zu machen. Nicht dass die Kiste dann wegen dem Lack genau 2 kg zu schwer wird!
Ich kenn leider nur bei mir im Altmühltal nen Beschichter. Allerdings der ist gut.
Ist garnicht so unklug von Dir, den TÜV vor dem Beschichten zu machen. Nicht dass die Kiste dann wegen dem Lack genau 2 kg zu schwer wird!
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Beim feuerverzinken werden die Teile auf fast 600°C erhitzt. Wir sehen jeden 2. Tag auf Arbeit, was passiert, wenn so inhomogene Teile wieder kommen. Danach bekomm ich wahrscheinlich abstrakte Kunst zurück.
Ja, ich wette der TüVer will noch irgendwas, "bau mal noch die Lampe um", "das ist mir zu gerade", "das zu krumm". Ich will dann noch was verändern können.
Ja, ich wette der TüVer will noch irgendwas, "bau mal noch die Lampe um", "das ist mir zu gerade", "das zu krumm". Ich will dann noch was verändern können.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Da ist aber jemand überzeugt von seiner Schweißkunst?!?Shockwave hat geschrieben:Beim feuerverzinken werden die Teile auf fast 600°C erhitzt. Wir sehen jeden 2. Tag auf Arbeit, was passiert, wenn so inhomogene Teile wieder kommen. Danach bekomm ich wahrscheinlich abstrakte Kunst zurück.
Mal im Ernst. Denke mal bevor Du das Ding wirklich zum oberflächen behandeln gibst, solltest Du wirklich mal so 2, 3 Hundert Kilometer unter harten Einsatz fahren. Erstens winden und "verbiegen" sich die Gestänge so weit, bis sie größtenteils spannungsfrei sind und Zweitens, wenn doch noch mal eine Schweißnaht aufreißt, kannst Du noch mal nachbrutzeln. Wäre echt zu ärgerlich, wenn Dir dies nach der Lackierung passieren würde!
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Schon der Vorschlag mit dem Feuerverzinken sagt eigentlich schon alles.......
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Nur mal so... Ich habe mal ne Weile einen Modellbau geleitet. In der Zeit haben wir einige Schweisßkonstruktionen zum Verzinken gegeben. Auch mal ne Rohrrahmenkonstruktion. Und nur ein Einziges Mal hatten wir hinterher Probleme mit der Maßhaltigkeit. Ich habe die Konstruktion gesehen. Ich denke nicht, das beim Verzinkten gravierende Vorzüge auftreten würden.bartho hat geschrieben:Schon der Vorschlag mit dem Feuerverzinken sagt eigentlich schon alles.......
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Aber der Buggy soll durch den TÜV- und der hat da mit Sicherheit was dagegen.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Sieht man doch nach dem Lackieren nicht mehr!bartho hat geschrieben:Aber der Buggy soll durch den TÜV- und der hat da mit Sicherheit was dagegen.
Außerdem geht das Teil erst nach dem TÜV zur Lackierung.
- B Hardy B
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hi Philip,
Erst einmal: Riesenrespekt für Deine Arbeit
Ich oute mich hier auchmal als fleißiger Mitleser,- Super Beitrag!!!
Vor Allem die "Mustang's", die Du im Heck zusammengetrieben hast, lassen mich
etwas neidisch werden, wenn ich an die kleine Herde Pony's denke, die in meinen
Buggy's grasen.
Drücke Dir alle Daumen für den TÜV. DAS wäre echt 'n Ding, wenn Du das Teil auf die Straße
kriegst!!!
Habe mir,nach deinem Tipp, ebenfalls den 'Fake'-Tacho besorgt u.
am Buyang 450 angeklemmt,-klappt einwandfrei!!
Klemme 14 war bei meinem nicht belegt (zusätzl.Masse). Die deutsche Anleitung u.
die 'kantonesisch-englische' sind leicht abweichend. Dazu haben die Pappnasen an
einem Stecker z.T. andere Farben u. Positionen genommen!! Also: GENAU PRÜFEN !!
Klemme 7 u. 17 (EFI u.Zündspule) habe ich zusammengeklemmt an "CDI"-dann funzt der DZM.
Die 5V (Klemme 6) u.Masse (Klemme 15) am 3-poligen Stecker kommen aus dem Tacho,- also einstecken, den Magneten befestigen, Sensor ausrichten-fertig.
Für die Kohle: super Teil, besonders die Lightshow beim Zündung einschalten
Mal schauen, wie lange das Ding hält.
Bin gespannt auf die nächsten Beiträge u. Fotos..................
Gruß
Hardy
Erst einmal: Riesenrespekt für Deine Arbeit
Ich oute mich hier auchmal als fleißiger Mitleser,- Super Beitrag!!!
Vor Allem die "Mustang's", die Du im Heck zusammengetrieben hast, lassen mich
etwas neidisch werden, wenn ich an die kleine Herde Pony's denke, die in meinen
Buggy's grasen.
Drücke Dir alle Daumen für den TÜV. DAS wäre echt 'n Ding, wenn Du das Teil auf die Straße
kriegst!!!
Habe mir,nach deinem Tipp, ebenfalls den 'Fake'-Tacho besorgt u.
am Buyang 450 angeklemmt,-klappt einwandfrei!!
Klemme 14 war bei meinem nicht belegt (zusätzl.Masse). Die deutsche Anleitung u.
die 'kantonesisch-englische' sind leicht abweichend. Dazu haben die Pappnasen an
einem Stecker z.T. andere Farben u. Positionen genommen!! Also: GENAU PRÜFEN !!
Klemme 7 u. 17 (EFI u.Zündspule) habe ich zusammengeklemmt an "CDI"-dann funzt der DZM.
Die 5V (Klemme 6) u.Masse (Klemme 15) am 3-poligen Stecker kommen aus dem Tacho,- also einstecken, den Magneten befestigen, Sensor ausrichten-fertig.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hey B Hardy B,
Danke dir für die Tips! Die Pferde Metapher gefällt mir gut, vielleicht mach ich ja nen Gestüt auf.
Ein paar Bilder folgen hoffentlich heute.
Finds cool, dass das Ding vor mir schon einer probiert hat. Bin noch dabei die Verkabelung zu planen und alles nötige einzukaufen, wie z.b ne Crimpzange, Kabelbinder, Schrumpfschläuche, Iso-tape usw...
Aber den perfekten Platz für alle Relais und Steuergeräte hab ich noch nicht gefunden.
Danke dir für die Tips! Die Pferde Metapher gefällt mir gut, vielleicht mach ich ja nen Gestüt auf.
Ein paar Bilder folgen hoffentlich heute.
Finds cool, dass das Ding vor mir schon einer probiert hat. Bin noch dabei die Verkabelung zu planen und alles nötige einzukaufen, wie z.b ne Crimpzange, Kabelbinder, Schrumpfschläuche, Iso-tape usw...
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Schnipp
Vergiß das selbst verschweißende Isolierband nicht. Ja das gibts wirklich! Ist einsame Spitze, wenn es darum geht, Kabelbäume an den Stellen zu wickeln wo Abzweigbündel raus gehen. Aber auch wenn man keinen Schrumpfschlauch mehr drauf bekommt, weil alle Kabel schon zusammen gelötet sind gibt es nichts Besseres!
Knoffel
PS: Kann mir jemand erklären, wo man die Signale für die Ganganzeige her bekommt?!?
SchnappShockwave hat geschrieben:Bin noch dabei die Verkabelung zu planen und alles nötige einzukaufen, wie z.b ne Crimpzange, Kabelbinder, Schrumpfschläuche, Iso-tape usw...
Vergiß das selbst verschweißende Isolierband nicht. Ja das gibts wirklich! Ist einsame Spitze, wenn es darum geht, Kabelbäume an den Stellen zu wickeln wo Abzweigbündel raus gehen. Aber auch wenn man keinen Schrumpfschlauch mehr drauf bekommt, weil alle Kabel schon zusammen gelötet sind gibt es nichts Besseres!
Knoffel
PS: Kann mir jemand erklären, wo man die Signale für die Ganganzeige her bekommt?!?
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hi Philip,
...hatte ich noch vergessen:
diese Stecker passen an deinen Tacho:
http://www.ebay.de/itm/Japan-Stecker-Bl ... 2749.l2649
Gibt's auch als 2-3-4- und 6-polig zB. zum abzweigen od. verlängern.
@Knoffel: beim Buyang gibt's schon ne Ganganzeige, muß dann "nur" noch an den neuen
Tacho umgeklemmt werden.
K.a. ob man sowas selbst zusammenlöten kann ICH jedenfalls nicht
Das war ein elendes Gefrickel, den JangZe-Kabelsalat auszumessen,- ohne Ahnung von
Elektrik.......
Da hat's Philip leichter: er fängt bei Null an
Gruß
Hardy
...hatte ich noch vergessen:
diese Stecker passen an deinen Tacho:
http://www.ebay.de/itm/Japan-Stecker-Bl ... 2749.l2649
Gibt's auch als 2-3-4- und 6-polig zB. zum abzweigen od. verlängern.
@Knoffel: beim Buyang gibt's schon ne Ganganzeige, muß dann "nur" noch an den neuen
Tacho umgeklemmt werden.
K.a. ob man sowas selbst zusammenlöten kann ICH jedenfalls nicht
Das war ein elendes Gefrickel, den JangZe-Kabelsalat auszumessen,- ohne Ahnung von
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Da hat's Philip leichter: er fängt bei Null an
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ahhh geil, das ja Super, daaanke.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ich warte da jetzt schon 2 Tage drauf...Shockwave hat geschrieben: Ein paar Bilder folgen hoffentlich heute.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Sooo, da Knoffel es ja schinbar garnicht erwarten kann (obwohl er die hälfte schon per Whatsapp bekommt ), gibts heute nen neuen Schwung Bilder.
Ich habe den Kabelbaum aufgedröselt und mal genauer unter die Augen genommen.
Aber das verschieb ich wohl noch ein paar tage..
Auspuffhalter-Platte
Silentblock Gummihalter
Fertiger Auspuff linke seite:
Höhe abgleichen..
Hitzeschutzband anbringen, damit mir nicht mein Rücken abfackelt.
2. Schutz gegen einen Feuerstuhl.
Schnautzen-Blech
Endlich sind die Antriebswellen und Spurstangen gekommen.
Und weil es kein Zustand ist, den Buggy auf einen Tisch rauf und runter zu wuchten, habe ich mir einen Hydraulischen Hubtisch gebaut.
https://1drv.ms/v/s!AsOOccPfIWE2lA0jqTtxUetqG-QL
Ich habe den Kabelbaum aufgedröselt und mal genauer unter die Augen genommen.
Aber das verschieb ich wohl noch ein paar tage..
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2. Schutz gegen einen Feuerstuhl.
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Endlich sind die Antriebswellen und Spurstangen gekommen.
Und weil es kein Zustand ist, den Buggy auf einen Tisch rauf und runter zu wuchten, habe ich mir einen Hydraulischen Hubtisch gebaut.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Der hydrauliche Hubtisch ist echt cool!
Doch Safty first!!!!
An Deiner Stelle würde ich entweder die Mechanik irgendwie so umbauen, dass sie über den obenren Totpunkt "klappt"
oder
eine mechanische Sperrklinke verbauen!
Ich habe schon einmal mit angesehen, wie sich so eine Hydraulik verabschiedet hat. Wenn man dann den Fuß drunter hat oder drunter liegt...
Ist echt kein Spaß!
LG
Doch Safty first!!!!
An Deiner Stelle würde ich entweder die Mechanik irgendwie so umbauen, dass sie über den obenren Totpunkt "klappt"
oder
eine mechanische Sperrklinke verbauen!
Ich habe schon einmal mit angesehen, wie sich so eine Hydraulik verabschiedet hat. Wenn man dann den Fuß drunter hat oder drunter liegt...
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ja, es kommt noch ne sperrung und ne überkipp-sicherung mit rein.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Shockwave hat geschrieben:Ja, es kommt noch ne sperrung und ne überkipp-sicherung mit rein.
Wenn er was macht, macht er es RICHTIG!
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Antreibswelle mit Gelenken und Manschetten.
Dach
Cockpit
Habe meinen ersten Stecker gecrimpt, sieht ganz gut aus.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Computerlogbuch der Enterprise
Sternzeit 6334,1
Ein paar Lampen sind bereits eingetroffen und angebracht.
Ich habe das Lenkgestänge erfolgreich gesplintet, der Federstecker wid noch durch einen Splint ersetzt.
Auf der Suche nach einer wasserdichten Kiste bin ich auf die einfachste und günstigste Alternative gestoßen.
Und dann ging los: der Kabelbaum
Hier die Zündspulen..
Ordnung muss sein!
Tacho Stecker..
Cockpit Schalter verlötet
Cockpit Schalter gecrimpt
Cockpit Schalter mit Steckern
Cockpit angeschlossen
Batterie im Batteriekasten
Hydraulikleitungen für Bremse hinten, Bremse vorn, Kupplung
Danke AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH
Die flexiblen Hydraulikleitungen folgen in den nächsten Tagen/ Wochen
Sternzeit 6334,1
Ein paar Lampen sind bereits eingetroffen und angebracht.
Ich habe das Lenkgestänge erfolgreich gesplintet, der Federstecker wid noch durch einen Splint ersetzt.
Auf der Suche nach einer wasserdichten Kiste bin ich auf die einfachste und günstigste Alternative gestoßen.
Und dann ging los: der Kabelbaum
Hier die Zündspulen..
Ordnung muss sein!
Tacho Stecker..
Cockpit Schalter verlötet
Cockpit Schalter gecrimpt
Cockpit Schalter mit Steckern
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