Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Soo, ich war fleißig,
Ich habe alle Stoßdämpfer Aufnahmen fertig abgeschweißt. Am Samstag habe ich mich an die abnehmbaren Motorhalter gewagt. d.h.
- Motor nochmal ausrichten, (links und hinten war er ja schon fix)
- Position für die Halter suchen, (So, dass man auch noch eine Schraube reindrehen kann.)
- Motor alleine raushumpeln (schätze ca 70-80Kg)
- halter auf Rahmen schweißen,
- 2x 8,5mm loch in jeden Halter Bohren,
- M10 Gewinde in den Halter schneiden. (Bis M10 schafft das mein Akkuschrauber auch noch. )
- Motor wierder reinhumpeln.
Klingt nach nicht viel, dauert aber ewig. Danach habe ich die eigentlichen Halter gedreht und Gebohrt.
Am Montag (01.05. - schön aufm Feiertag ) habe ich dann die Rohre für die Halter angefertigt und verschweißt und den Motor endlich fest eingeschraubt.
Alle Schrauben (Bolzenanker ), die so abgebildet sind, werden übrigens noch durch Galvanisch verzinkte oder Edelstahl ausgetauscht.
Als Motor Langbolzen verwende ich Gewindestangen aus V4A, die sollten Ihre Aufgabe erfüllen. Gestern hatte ich nicht viel Zeit, umso glücklicher war ich, dass ich das A-Arm Problem lösen konnte.
vorher: Das halbe Rohr überm Anlasser ist übrigens keine Deko, sondern dient der Versteifung der Getriebebox am Rahmen.
Zur Kettenlängenverstellung, kann man die "Drive Cartridge", also das innere Ding auf dem die Zahnräder sitzen, nach vorn und hinten kippen.
Dabei fiel auf, dass der Anlasser gegen eben dieses Rohr schlägt. Das muss natürlich noch irgendwie korregiert werden.
Ich habe alle Stoßdämpfer Aufnahmen fertig abgeschweißt. Am Samstag habe ich mich an die abnehmbaren Motorhalter gewagt. d.h.
- Motor nochmal ausrichten, (links und hinten war er ja schon fix)
- Position für die Halter suchen, (So, dass man auch noch eine Schraube reindrehen kann.)
- Motor alleine raushumpeln (schätze ca 70-80Kg)
- halter auf Rahmen schweißen,
- 2x 8,5mm loch in jeden Halter Bohren,
- M10 Gewinde in den Halter schneiden. (Bis M10 schafft das mein Akkuschrauber auch noch. )
- Motor wierder reinhumpeln.
Klingt nach nicht viel, dauert aber ewig. Danach habe ich die eigentlichen Halter gedreht und Gebohrt.
Am Montag (01.05. - schön aufm Feiertag ) habe ich dann die Rohre für die Halter angefertigt und verschweißt und den Motor endlich fest eingeschraubt.
Alle Schrauben (Bolzenanker ), die so abgebildet sind, werden übrigens noch durch Galvanisch verzinkte oder Edelstahl ausgetauscht.
Als Motor Langbolzen verwende ich Gewindestangen aus V4A, die sollten Ihre Aufgabe erfüllen. Gestern hatte ich nicht viel Zeit, umso glücklicher war ich, dass ich das A-Arm Problem lösen konnte.
vorher: Das halbe Rohr überm Anlasser ist übrigens keine Deko, sondern dient der Versteifung der Getriebebox am Rahmen.
Zur Kettenlängenverstellung, kann man die "Drive Cartridge", also das innere Ding auf dem die Zahnräder sitzen, nach vorn und hinten kippen.
Dabei fiel auf, dass der Anlasser gegen eben dieses Rohr schlägt. Das muss natürlich noch irgendwie korregiert werden.
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Ich habe da mal 2 Fragen...
1) Kann man sich Dein Projekt vielleicht einmal bei Dir vor Ort anschauen?
2) Meinst Du nicht, dass die Motoraufhängung "zu Starr" ausgeführt ist? Die Dinger übertragen sonst alle Vibrationen auf die Karosse. Was erstens den Anbauteilen und zweitens dem Typ auf dem Fahrersitz nicht unbedingt zuträglich ist.
LG Knoffel
2) Meinst Du nicht, dass die Motoraufhängung "zu Starr" ausgeführt ist? Die Dinger übertragen sonst alle Vibrationen auf die Karosse. Was erstens den Anbauteilen und zweitens dem Typ auf dem Fahrersitz nicht unbedingt zuträglich ist.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hi, kannst gern vorbei kommen, sag einfach bescheid. Aber ist ja auch nicht grad um die Ecke von dir aus!?
Ich habe mich bei den Haltern an Anleitungen, Fotos und Build Threads anderer Erbauern gehalten.
Und der Erfinder aus Australien selbst, sagt, dass die Starr sein sollen.
Vielleicht, weil sonst bei Sprüngen usw zu hohe Kräfte wirken?
Aber recht kannst du haben...das wird eines von 1000 Dingen sein, die man bei den ersten Testfahrten feststellen wird.
Ich habe mich bei den Haltern an Anleitungen, Fotos und Build Threads anderer Erbauern gehalten.
Und der Erfinder aus Australien selbst, sagt, dass die Starr sein sollen.
Vielleicht, weil sonst bei Sprüngen usw zu hohe Kräfte wirken?
Aber recht kannst du haben...das wird eines von 1000 Dingen sein, die man bei den ersten Testfahrten feststellen wird.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Knoffel ist öfters mal in Halle hab ich mir sagen lassenShockwave hat geschrieben: Aber ist ja auch nicht grad um die Ecke von dir aus!?
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Genau...bartho hat geschrieben:Knoffel ist öfters mal in Halle hab ich mir sagen lassenShockwave hat geschrieben: Aber ist ja auch nicht grad um die Ecke von dir aus!?
Nächste Woche das Wochenende um genau zu sein... Wenn ich bis dahin wieder ein Auto habe.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Also der 13.05./14.05. Abends am 13 hab ich was vor, ansonsten steht dem nichts im Wege. Vielleicht könnt Ihr euch ja zusammen tun?
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Soo, Ende letzter Woche hab ich die störende Stange noch umgearbeitet:
4x Mutter M16 LH vz
4x Mutter M18x1,5 vz
10x Relais, von denen ich einige für die Elektrik brauche. Jetzt könnt Ihr mir sicher weiter helfen.
Ich muss bei der Bestellung der Zutaten für die Verkabelung an vieles denken. Ich versuche gerade eine Liste von nötigen Schaltern zu erstellen.
Schlüsselschalter - ON/OFF
Schalter tastend - Motor Start
Schalter rastend - alle Beleuchtung (Positionsleuchten+Scheinwerfer)
Schalter rastend - Arbeitsleuchte aufm Dach
Schalter tastend - Hupe (im Lenkrad)
Schalter rastend - Warnblink
Lenkstockschalter - Blinker
Was fehlt noch?
Brauche ich Abblendlicht und Fernlicht für LOF Zulassung?
Es sind wieder ganz wichtige Dinge angekommen:4x Mutter M16 LH vz
4x Mutter M18x1,5 vz
10x Relais, von denen ich einige für die Elektrik brauche. Jetzt könnt Ihr mir sicher weiter helfen.
Ich muss bei der Bestellung der Zutaten für die Verkabelung an vieles denken. Ich versuche gerade eine Liste von nötigen Schaltern zu erstellen.
Schlüsselschalter - ON/OFF
Schalter tastend - Motor Start
Schalter rastend - alle Beleuchtung (Positionsleuchten+Scheinwerfer)
Schalter rastend - Arbeitsleuchte aufm Dach
Schalter tastend - Hupe (im Lenkrad)
Schalter rastend - Warnblink
Lenkstockschalter - Blinker
Was fehlt noch?
Brauche ich Abblendlicht und Fernlicht für LOF Zulassung?
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Fern- Abblendlicht- ja
Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer wird auch meist gefordert
Bremslicht + passenden Schalter
Als minimum für die Instrumentierung würde ich Tacho, Temp-Anzeige, Öldruck und Ladekontrolle ansehen. Tankanzeige und Drehzahl sind aber auch nicht verkehrt. Für Relais und Sicherungen hab ich sowas hier verbaut- http://www.verkaufsagent-oberursel.de/a ... kategorie=& - ist schön kompakt und anreihbar.
Als Schaltplan würde ich mich an dem von Hermann - kinroad-xt800gk-f80/neuer-sicherungskas ... an#p217683 - orientieren. Da hast du eigentlich alles was du brauchst, Motorelektrik natürlich dann an deinen Motor anpassen.
Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer wird auch meist gefordert
Bremslicht + passenden Schalter
Als minimum für die Instrumentierung würde ich Tacho, Temp-Anzeige, Öldruck und Ladekontrolle ansehen. Tankanzeige und Drehzahl sind aber auch nicht verkehrt. Für Relais und Sicherungen hab ich sowas hier verbaut- http://www.verkaufsagent-oberursel.de/a ... kategorie=& - ist schön kompakt und anreihbar.
Als Schaltplan würde ich mich an dem von Hermann - kinroad-xt800gk-f80/neuer-sicherungskas ... an#p217683 - orientieren. Da hast du eigentlich alles was du brauchst, Motorelektrik natürlich dann an deinen Motor anpassen.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Danke Bartho, werde mir den Schaltplan mal zu Gemüte führen.
Die Relais sollen in eine Wasserdichte Box, aber zuvor muss ich wissen, wie groß das ganze wird.
Solche Relaisträger hab ich mir auch schon angeschaut.
Achso, Tacho hab ich bereits da: "Koso RX2N" als China Replica.
https://www.mikrocontroller.net/attachm ... ke__2_.pdf
Also brauche ich noch:
Schalter rastend - Fernlicht
Schalter rastend - Nebelschluss
Funktionen Kombiinstrument
- Geschwindigkeit
- Drehzahl
- Blinker LED links + rechts
- Fernlicht LED
- Tank Füllstand
- Ganganzeige 1-6
- Öl Temperatur LED
- Neutral LED
- Schalt LED
Die Relais sollen in eine Wasserdichte Box, aber zuvor muss ich wissen, wie groß das ganze wird.
Solche Relaisträger hab ich mir auch schon angeschaut.
Achso, Tacho hab ich bereits da: "Koso RX2N" als China Replica.
https://www.mikrocontroller.net/attachm ... ke__2_.pdf
Also brauche ich noch:
Schalter rastend - Fernlicht
Schalter rastend - Nebelschluss
Funktionen Kombiinstrument
- Geschwindigkeit
- Drehzahl
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- Fernlicht LED
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hey Knoffel, Bartho,
Wie schauts dieses We?
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Also bei mir geht es diese WE nicht.....
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Bei mir auch eher schlecht. Aber das Wochenende über Chisti Himmelfahrt passt mir persönlich sehr gut!
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Heirate am Himmelfahrts We, deshalb ist dieses We das letzt mögliche vor Juli.
Am Buggy werd ich in der Zeit sicher auch nicht viele schaffen. (Blöde warme Jahreszeiten )
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Überlege Dir das lieber. Selbst ein Chinabuggy ist unkomlizierter als jede Ehefrau!
Samstag muss ich auf den Baumarkt. Der Transporter ist schon bestellt.
Und Sonntag geht es zum See, meine big 50 Geburtstagparty für Juni absprechen...
Ich bekomme dass dies Wochenende echt nicht auf die Reihe, so gern ich auch möchte. Sende mir doch einfach mal ein paar bei Dir mögliche Termine. Dann kann ich es auch längerfristig besser planen.
LG
Knoffel
Samstag muss ich auf den Baumarkt. Der Transporter ist schon bestellt.
Und Sonntag geht es zum See, meine big 50 Geburtstagparty für Juni absprechen...
Ich bekomme dass dies Wochenende echt nicht auf die Reihe, so gern ich auch möchte. Sende mir doch einfach mal ein paar bei Dir mögliche Termine. Dann kann ich es auch längerfristig besser planen.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ich wette, dass kein Chinabuggy an nen Eigenbau ran kommt. Trotz der Pläne gibt es sooo unglaublich viele Problemstellen.
Hat doch keiner gesagt in Welchen Baumarkt du fährst.
Ab dem 08.07. von da an ist noch alles offen.
Hat doch keiner gesagt in Welchen Baumarkt du fährst.
Ab dem 08.07. von da an ist noch alles offen.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
In den letzten Tagen ist hier ne Menge neues Material eingetroffen.
1. 14er Ritzel. Damit lautet die untersetzung nun 14:60.
2. Die Hydraulische Handbtemse. Wenn sich jemand mit Hydrauliksystemen auskennt bitte melden.
3. Wichtige M8 Linsenkopfschrauben, dank des Linsenkopfes kann ich nun die vorderen Bremsscheiben befestigen, ohne, dass der Bremssattel an den Schraubenköpfen schleift.
4. V4A Gewindestangen M10 & M12. Habe bereits die verzinkten Motorhalter damit ausgetauscht.
5. Kette mit 82 Gliedern, bereits vernietet.
Nun musste ich aber feststellen, dass wenn ich vorn komplett ausfedere, der obere A Arm bei vollem Lenkeinschlag gegen die Spurstange schlägt. Habe mir tagelang den Kopf zerbrochen. Nun hab ich gestern begonnen die betroffeben 2 A-Arns nochmal neu zu fertigen. Also wieder stundenlang an der Drehbank stehen.. :curse:
Bilder folgen!
1. 14er Ritzel. Damit lautet die untersetzung nun 14:60.
2. Die Hydraulische Handbtemse. Wenn sich jemand mit Hydrauliksystemen auskennt bitte melden.
3. Wichtige M8 Linsenkopfschrauben, dank des Linsenkopfes kann ich nun die vorderen Bremsscheiben befestigen, ohne, dass der Bremssattel an den Schraubenköpfen schleift.
4. V4A Gewindestangen M10 & M12. Habe bereits die verzinkten Motorhalter damit ausgetauscht.
5. Kette mit 82 Gliedern, bereits vernietet.
Nun musste ich aber feststellen, dass wenn ich vorn komplett ausfedere, der obere A Arm bei vollem Lenkeinschlag gegen die Spurstange schlägt. Habe mir tagelang den Kopf zerbrochen. Nun hab ich gestern begonnen die betroffeben 2 A-Arns nochmal neu zu fertigen. Also wieder stundenlang an der Drehbank stehen.. :curse:
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Hydraulische Handbremse
läuft holprig, aber läuft.
Und ist ohne Auspuff natürlich wahnsinnig laut. In der Zwischenzeit gab es von EDGE, ein offizielles Update, was meine Probleme mit dem oberen A-Arm beseitigt hat. Endlich kann man Nachlauf unabhängig vom Sturz verstellen! Der vordere Linke Bremssattel ist dran. Die Batterie ist da, ich habe keine Kosten gescheut:
(Das sagte Albert Hammond auch und hat Dinosauriere wiederbelebt, sollte mir das Angst machen?) Leistungskurve bei neuem Ritzel:
Kette ist drin:
Habe letztes Wochenende den Motor gestartet,läuft holprig, aber läuft.
Und ist ohne Auspuff natürlich wahnsinnig laut. In der Zwischenzeit gab es von EDGE, ein offizielles Update, was meine Probleme mit dem oberen A-Arm beseitigt hat. Endlich kann man Nachlauf unabhängig vom Sturz verstellen! Der vordere Linke Bremssattel ist dran. Die Batterie ist da, ich habe keine Kosten gescheut:
(Das sagte Albert Hammond auch und hat Dinosauriere wiederbelebt, sollte mir das Angst machen?) Leistungskurve bei neuem Ritzel:
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Bist Du nächste Woche in der Garage?!?
Nächstes Wochenende könnt ich glatt mal vorbei schauen?!?
PS: 248 km/h wäre jetzt für den Buggy wohl auch ein wenig zu flink???
PS: 248 km/h wäre jetzt für den Buggy wohl auch ein wenig zu flink???
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Ich würde darum bitten, dass jemamd der dazu in der Lage ist, mir das Recht zum "pm" senden gjbt.
Will nur ungern weitere Terminabsprachen hier im Chat machen.
Danke.
Ja, nächstes we wäre noch drin, danach stehen Flittersochen an.
Will nur ungern weitere Terminabsprachen hier im Chat machen.
Danke.
Ja, nächstes we wäre noch drin, danach stehen Flittersochen an.
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Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
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