Re: Shockwaves Barracuda Build Magdeburg
Verfasst: 3. Mai 2017 11:09
Soo, ich war fleißig,
Ich habe alle Stoßdämpfer Aufnahmen fertig abgeschweißt. Am Samstag habe ich mich an die abnehmbaren Motorhalter gewagt. d.h.
- Motor nochmal ausrichten, (links und hinten war er ja schon fix)
- Position für die Halter suchen, (So, dass man auch noch eine Schraube reindrehen kann.)
- Motor alleine raushumpeln (schätze ca 70-80Kg)
- halter auf Rahmen schweißen,
- 2x 8,5mm loch in jeden Halter Bohren,
- M10 Gewinde in den Halter schneiden. (Bis M10 schafft das mein Akkuschrauber auch noch. )
- Motor wierder reinhumpeln.
Klingt nach nicht viel, dauert aber ewig. Danach habe ich die eigentlichen Halter gedreht und Gebohrt.
Am Montag (01.05. - schön aufm Feiertag ) habe ich dann die Rohre für die Halter angefertigt und verschweißt und den Motor endlich fest eingeschraubt.
Alle Schrauben (Bolzenanker ), die so abgebildet sind, werden übrigens noch durch Galvanisch verzinkte oder Edelstahl ausgetauscht.
Als Motor Langbolzen verwende ich Gewindestangen aus V4A, die sollten Ihre Aufgabe erfüllen. Gestern hatte ich nicht viel Zeit, umso glücklicher war ich, dass ich das A-Arm Problem lösen konnte.
vorher: Das halbe Rohr überm Anlasser ist übrigens keine Deko, sondern dient der Versteifung der Getriebebox am Rahmen.
Zur Kettenlängenverstellung, kann man die "Drive Cartridge", also das innere Ding auf dem die Zahnräder sitzen, nach vorn und hinten kippen.
Dabei fiel auf, dass der Anlasser gegen eben dieses Rohr schlägt. Das muss natürlich noch irgendwie korregiert werden.
Ich habe alle Stoßdämpfer Aufnahmen fertig abgeschweißt. Am Samstag habe ich mich an die abnehmbaren Motorhalter gewagt. d.h.
- Motor nochmal ausrichten, (links und hinten war er ja schon fix)
- Position für die Halter suchen, (So, dass man auch noch eine Schraube reindrehen kann.)
- Motor alleine raushumpeln (schätze ca 70-80Kg)
- halter auf Rahmen schweißen,
- 2x 8,5mm loch in jeden Halter Bohren,
- M10 Gewinde in den Halter schneiden. (Bis M10 schafft das mein Akkuschrauber auch noch. )
- Motor wierder reinhumpeln.
Klingt nach nicht viel, dauert aber ewig. Danach habe ich die eigentlichen Halter gedreht und Gebohrt.
Am Montag (01.05. - schön aufm Feiertag ) habe ich dann die Rohre für die Halter angefertigt und verschweißt und den Motor endlich fest eingeschraubt.
Alle Schrauben (Bolzenanker ), die so abgebildet sind, werden übrigens noch durch Galvanisch verzinkte oder Edelstahl ausgetauscht.
Als Motor Langbolzen verwende ich Gewindestangen aus V4A, die sollten Ihre Aufgabe erfüllen. Gestern hatte ich nicht viel Zeit, umso glücklicher war ich, dass ich das A-Arm Problem lösen konnte.
vorher: Das halbe Rohr überm Anlasser ist übrigens keine Deko, sondern dient der Versteifung der Getriebebox am Rahmen.
Zur Kettenlängenverstellung, kann man die "Drive Cartridge", also das innere Ding auf dem die Zahnräder sitzen, nach vorn und hinten kippen.
Dabei fiel auf, dass der Anlasser gegen eben dieses Rohr schlägt. Das muss natürlich noch irgendwie korregiert werden.