Neue Führerschein Klasse S

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Neue Führerschein Klasse S

Beitrag von Wolle »

Auf Drängen der EU-Kommission kommt nächstes Jahr eine neue Führerschein-Klasse – besonders interessant für Heranwachsende.
Ab 1. Februar 2005 berechtigt sie zum Führen von Kleinstwagen (Microcars) mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 45 km/h. Für diese Fahrzeuge gilt bisher die Führerscheinklasse B bzw. die alte Klasse 3 (Pkw).
Für die Klasse S werden wesentlich geringere Anforderungen an Theorie und Praxis gestellt. Auch für die Eignung werden die Auflagen heruntergeschraubt. Sie soll ein Angebot vor allem an Ältere sein, die sich motorisieren wollen, aber nicht mehr die Eignungsvoraussetzungen für die Klasse B mitbringen. Für Jugendliche wird die neue Führerscheinklasse auch interessant : Ab 16 Jahren erlaubt sie das Fahren von Fun-Mobilen wie Quads, Microcars oder Minibuggies.

Na, mich interessiert's zwar nicht mehr aber für Jugendliche ist das wohl eine schöne Sache...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten