Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
kunnta

Re: Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Beitrag von kunnta »

Dass das Fahren in Wäldern verboten ist habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Mich hat ein Förster nämlich dabei erwischt wie ich ein paar Runden in unserem anliegenden Wald gefahren bin. Er hat mit der Polizei gedroht sobald er mich noch einmal dort sieht. Soviel dazu...
ghostbuster

Re: Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Beitrag von ghostbuster »

Echt? Das ist ja ein Ding! Das habe ich gar nicht gewusst, dass die Buggys im Wald verboten sind. Heißt das, dass man mit kleinen Kindern jahrelang keine Waldwege betreten darf? Das ist schon heavy.
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Beitrag von Danny63 »

Hi Ghostbuster,


ich glaube du bist hier bei uns im falschen Forum. Hier dreht es sich nicht um RC-Buggys, sondern um Buggys mit Straßenzulassung im Maßstab 1:1. Wir benötigen keine Fernsteuerung, sondern sitzen selber hinterm Lenkrad :buggyfahrer:

Viele Grüße Frank
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Beitrag von adlyfahrer »

Also bei uns in der näherern Umgebung ist es eigentlich so, dass an eigentlich jeder Einfahrt in einen Feld- oder Waldweg ein Schild steht à la "landwirtschaftlicher Verkehr frei", "landwirtschaftlicher Anliegerverkehr frei" oder so - daher war ich immer der Meinung wenn da kein Schild steht, darf ich da rein :oops:

Bin dann auch von einem netten Forstbeamten eines besseren belehrt worden als ich im Saarland mit dem Auto an einem Waldweg gehalten habe um ein Picknick zu machen (da stand kein Schild, darauf hab ich auch hingewiesen und musste dann die Belehrung ernten das das Befahren von Waldwegen generell verboten ist...). Hat micht kulanterweise nichts gekostet aber für die Zukunft weiß ich's...
Ich denke mal wenn ich ihm im Drift mit dem Buggy begegnet wäre hätte das anders ausgesehen :bonk:
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
donuts

Re: Fahren im Wald verboten ?? Hier mal einige Gesetze !!

Beitrag von donuts »

Bei uns im Wald kann man das immer problemlos machen. Liegt aber eher daran, dass wir den Förster kennen und der nicht so streng ist. Wussten aber auch nicht, dass dies eigentlich verboten ist bis es uns mal gesagt wurde. Finde ich immer teilweise ein wenig blöd aber naja.
Antworten