Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

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Cody
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von Cody »

Ich hab damals GLück gehabt bei der Einzelgenehmigung!
Hab nicht mal mit dem Fahrzeug hinfahren müssen =)
Gruß
Cody
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aldebaran
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von aldebaran »

ja, mit meinem kinroad war das 2007 auch kein problem. aber da hatte ich, denke ich, ein original coc.
Sei stets beharrlich und du wirst auch die Venus erobern.
Rich82

Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von Rich82 »

aldebaran hat geschrieben:hast Du ein Original Coc mit Unterschrift und Wasserzeichen oder auch nur einen Ausdruck, wie wir ?

Erstmal werd ich mit einem Ausdruck dort aufkreuzen und dann alles, bis ins Detail besprechen, dass es dann eben keine bösen Überraschungen geben wird. Ich denke/hoffe das sollte reichen... bitte bitte bitte ...
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aldebaran
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von aldebaran »

ok. ich halte Dir ganz fest die Daumen !!!
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Wolle
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von Wolle »

Wenn ich das immer lese, was Ihr in Österreich für Probleme mit den Zulassungen habt...

...und ich dachte immer, die größten *** sitzen in den deutschen Straßenverkehrsämtern.

Laufend wird man schikaniert :roll:
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Oscar
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von Oscar »

Hallo Buggisti, hab das jetzt mal alles lesen und mir brummt der Schädel. Ich frage mich, warum kann man die Drosselung auf 15kW nicht rausnehmen und den Buggy als Pkw offen zulassen? Meines Wissens ist dies bei VW-Buggys so und dann ist es doch Schnurz ob der Hobel 34 oder 340 PS hat. Als was ist den der X-Bow zugelassen?
:? :? :?
Marcell
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schrauber
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von schrauber »

Weil der Buggy keine Euro 5 oder so hat.
Wegen fehlenden Crashtests.
Fehlenden Airbags.
Fehlender Qualität
und vielem weiteren.
Zudem würde so eine Zulassungsprozedur so viel Geld verschlingen, das niemand mehr so einen Buggy kaufen würde.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
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Oscar
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von Oscar »

schrauber hat geschrieben:Weil der Buggy keine Euro 5 oder so hat.
Wegen fehlenden Crashtests.
Fehlenden Airbags.
Bei nem VW-Buggy :?: :?: :?:

Marcell :nachdenklich:
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buggycity
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Re: Zulassungshürden - EEC/CoC/Schlüsselnummern

Beitrag von buggycity »

schrauber hat geschrieben:Weil der Buggy keine Euro 5 oder so hat.
Wegen fehlenden Crashtests.
Fehlenden Airbags.
Fehlender Qualität
und vielem weiteren.
Zudem würde so eine Zulassungsprozedur so viel Geld verschlingen, das niemand mehr so einen Buggy kaufen würde.
Moderner Großserienmotor rein und gut ist.

Kein Crashtest notwenig, keine Airbags notwendig! hier greift eine Kleinserienklausel, wonach der TÜV den Wagen zwar prüft (und zwar penibel - was fehlende Qualität von vornherein ausschließt) aber nicht crasht, da die Kosten für den Hersteller nicht vertretbar sind, ebenso sind bei solchen Bausatzfahrzeugen nach meinen letzten Kenntnisstand auch keine Airbags notwendig, der KTM glaub ich hat auch keine.

Die Prüfungs- und Abnahmeprozedur für ein Fahrzeug das in Kleinserie hergestellt wird liegt bei ca. 10 K€.

Diese Info hat aber schon ca. 2 Jahre auf dem Buckel, aber allzuviel dürfte sich nicht geändert haben.

Gruß
Walter
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