Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
ghostbuster

Re: Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Beitrag von ghostbuster »

Das sehe ich genauso wie Du. Klar ist es irgendwie umständlich mit den Sicherheitsgurten. Aber wie der Name schon sagt, handelt es sich eben um Sicherheitsgurte. Und ich finde es schon besonders wichtig, dass gerade die Kleinsten gut geschützt sind.
reinso

Re: Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Beitrag von reinso »

Hi, ja das seh ich genauso. Sicherheitsgute dürften doch auch wirklich kein Porblem mehr darstellen, jeder ist das doch auch vom Autofahren gewöhnt. Und ein Helm dient ja auch zur Sicherheit von allen. Das sollten wir uns schon wert sein.
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Beitrag von diehupe »

Ob der Gurt bei Buggys lebensrettend ist, sei mal dahin gestellt ( wenn ich mir die Gurtbefestigungen z B. beimKinroad näher
betrachte :nachdenklich: )
Jedenfalls sind sie nun mal da und ich habe kein Problem damit, sie auch anzulegen. Dafür darf ich ohne Helm fahren, bei
Hitze wunderbar, die Biker schauen dann immer etwas neidisch :baeh:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
donuts

Re: Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Beitrag von donuts »

Hi, ja wie der Name Sicherheitsgurt schon sagt, weil man einfach sicherer ist, wenn man angegurtet ist, ist ja logo. Passieren kann immer und überall was, man kann jetzt spekulieren, was das bei diesen Geschwindigkeiten sein könnte......
Futurebuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Okt 2015 19:24

Re: Warum müssen Buggies Sicherheitsgurte haben ?

Beitrag von Futurebuggy »

Kann bei einem Buggy ein mehrpunkt Gurt eingetragen werden?
Ich weiss nicht ob an einem Buggy generell alles so einfach eingetragen wird wie bei einem Auto (ABE....)!?
Antworten